Programm wird ausgeführt aber nicht angezeigt

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum wird ein Programm ausgeführt, aber nicht angezeigt?:confused_alt:
ich fragte GOOGLE schon, aber die Antworten halfen mir nicht(z.B. wird es gar nicht in der Taskleiste angezeigt, und Alt+ Leertaste macht nichts),
Ich möchte diese Datei starten(installieren):516.40-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql(weil ein neuer als 2022 bei nicht geht(ordentlich funktioniert)).
was muss man wo machen, damit es angezeigt wird(es als Admin starten hilft nicht)?
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).
LG Marvin
 
marvob schrieb:
516.40-notebook-win10-win11-64bit-international-dch-whql
Ist ein Grafikkarten Treiber von Nvidia.
Lade die Datei nochmals runter, womöglich hat sie einen Schuss,
was ja mal vorkommen kann bei Downloads.

Evtl. liegt der Download auch schon kaputt auf dem Download Server,
wo immer du die auch runterladen tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
CoMo schrieb:
Woher weißt du, dass es ausgeführt wird?
Weil es die Admin ausführen Bestätigung möchte.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ist ein Grafikkarten Treiber von Nvidia.
Lade die Datei nochmals runter, womöglich hat sie einen Schuss,
was ja mal vorkommen kann bei Downloads.

Evtl. ist liegt der Download auch auf schon kaputt auf dem Download Server,
wo immer du die auch runterladen tust.
Da es für die GTX1070SLI keine neuen Treiber gibt und Nvidia keine alten anbietet, suchte ich nach neue als wie die auf dem MSI Seite(von 2017).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Das beantwortet die Frage nicht. Woher weißt du, dass der nicht sofort crasht?

Läuft der Installer nach dem Anklicken im Taskmanager? Was sagt die Ereignisanzeige?
Nein er läuft nicht im Taskmanager und was die Ergebnisanzeige sagt weiß ich nicht.
 
Sind die nVidia Installer nicht selbstentpackende Archive, die erstmal den ganzen Inhalt nach c:\nvidia entpacken, und von da aus dann den eigendlichen Installer starten?

Als Schritt 0: Hast du den Rechner schonmal neugestartet? Also echter Neustart, nicht herunter- und wieder hochfahren, denn das ist, MS sei dank, heutzutage ein Unterschied.
Dann wuerde ich, wie schon angedeutet, mal den Download wiederholen. Moeglicherweise ist das Archiv kaputt.
Hilft das nicht, kannst du, zB mit 7-Zip, den Installer entpacken. Im entpackten Ordner sollte sich eine setup.exe oder aehnliches finden, kannst du die ausfuehren?
 
Nickel schrieb:
Nur wenn der Windows Schnellstart aktiviert ist
Was er aber in den Standardeinstellungen ist.
Wobei das tatsaechlich ein guter Punkt ist...

@marvob: im "Nachbarthread" sprichst du von Windows to Go. Ist das Problem hier im Thread der selbe Rechner, aber das Windows auf der internen Platte?
Wenn ja, auf alle Faelle den Schnellstart abschalten. Sonst kann es sein das Hardware nicht vollstaendig re-initialisiert wird, was zu allen moeglichen seltsamen Phaenomenen fueren kann.
 

Ähnliche Themen

  • Geschlossen
  • Frage
Antworten
10
Aufrufe
743
  • Geschlossen
  • Gelöst
Antworten
8
Aufrufe
766
  • Frage
Antworten
3
Aufrufe
311
  • Geschlossen
  • Frage
Antworten
6
Aufrufe
1.484
Zurück
Oben