I
INHUMAN94
Gast
xyz- schrieb:hallo, ich muss mich mal bei euch allen entschuldigen,
3x6er trays waren für mich in der sonne doch zuviel![]()
kann passieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xyz- schrieb:hallo, ich muss mich mal bei euch allen entschuldigen,
3x6er trays waren für mich in der sonne doch zuviel![]()
Pft... der beste Code, den ich je geschrieben hab, entstand irgendwann gegen 3 Uhr nachts nach ein paar Bier... Ich hab ihn am nächsten Tag nicht mehr verstanden, aber er tat genau was er sollte und war verdammt performant.F_GXdx schrieb:Wenn du Programmierer werden willst, musst du allerdings auf Kaffee und Kippen umsteigen.![]()
Das ist Quatsch wenn man eh in die Programmierschiene will, als Anwendungsentwickler lernst du, zumindest in DE, gleich auch mal Codelaufzeiten berechnen und sowas. Das bisschen "einfache Programmierung" kriegt man notfalls auch so hin.Hades85 schrieb:Wieso versucht der TE nicht eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration!?
Im Idealfall ist ein Hochschulabsolvent zu so etwas in der Lage. Denn dazu studiert er. Die Annahme, dass jemand direkt nach dem Studium Profi ist, ist in der Regel eher nicht zutreffend wenn er nicht sein ganzes Leben seinem Studium gewidmet hat. Das ist eher so wie mit dem Führerschein: Du darfst zwar alleine auf die Straße mit deinem Auto. Aber richtig fahren kannst du noch lange nicht. In der Praxis schätze ich, dass das aber sehr varriabel ist, da es eine individuelle Frage ist.die meisten programmieren doch anhand von Erfahrungswerten Anderer und nicht nach eigenen neuen Ideen.
Hades85 schrieb:meisten programmieren doch anhand von Erfahrungswerten Anderer und nicht nach eigenen neuen Ideen. Oder tut sich bei mir ein falsches Bild auf?
e-Funktion schrieb:Das ist Quatsch wenn man eh in die Programmierschiene will, als Anwendungsentwickler lernst du, zumindest in DE, gleich auch mal Codelaufzeiten berechnen und sowas. Das bisschen "einfache Programmierung" kriegt man notfalls auch so hin.
Systemintegration beschäftigt sich nicht unbedingt mehr mit Hardware, eher mit Vernetzung. Sonst wären wir fast schon beim Systemelektroniker nehme ich an. Dass man sich vom Betrieb Richtung Entwicklung schieben lassen kann ist Käse, dann würden die einen Entwickler Ausbilden. Da muss man dann Glück haben, dass das klappt.
Bezüglich deiner Kommilitonen: Neben der FH gibt es auch noch die Universität als Hochschule. Da tummeln sich wahrscheinlich mehr geborene Mathematiker als an einer FH, da es dort wissenschaftlicher zugeht.
Im Idealfall ist ein Hochschulabsolvent zu so etwas in der Lage. Denn dazu studiert er. Die Annahme, dass jemand direkt nach dem Studium Profi ist, ist in der Regel eher nicht zutreffend wenn er nicht sein ganzes Leben seinem Studium gewidmet hat. Das ist eher so wie mit dem Führerschein: Du darfst zwar alleine auf die Straße mit deinem Auto. Aber richtig fahren kannst du noch lange nicht. In der Praxis schätze ich, dass das aber sehr varriabel ist, da es eine individuelle Frage ist.
Vieles ist Veranlagung, manche Leute können einfach nicht so gut abstrahieren und haben Probleme mit logischen Strukturen.Hades85 schrieb:Diejenigen die später in der Lage sind , komplexe Algos zu schreiben , arbeiten später auch in höhreren Positionen als diejenigen die nicht so talentiert sind. Nicht jeder studierte Mensch ist auch ein Überflieger, es gibt Hauptschüler die sind fitter als manch Bachelor.
und das aufbauen von Netzwerken hat doch wohl mit Hardware zu tun