Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI @all
ich brauche hilfe und ich wollte fragen ob mir einer einen Treiber programmieren kann. Ich brauche einen Treiber für die Eumex 704 DSL für Linux 8.1
Die Telekom gibt keine Informationen über das verwendete Protokoll frei, daher wäre es extrem aufwändig, einen Treiber durch "Reverse Engineering" zu entwickeln. Sowit ich weiß wurden erste Versuche unternommen, mehr jedoch auch nicht.
Ich verschiebe das mal von Programmieren nach Linux.
Hmm es geht doch nichts ueber Linuxignorate Hersteller.
Es gibt zwar ein Projekt das Versuchen will dieses Problem zu loesen ... aber das kann noch Ewigkeiten dauern bis da was raus kommt ... wenn ueberhaupt.
Habe ein Eumex 704 LAN. Möchte ein paar Win-Rechner daran anschließen und eben auch
einen Linux-Rechner.
Der integrierte Router läßt sich unter Win ja unter der Adresse 192.168.69.254 als Gateway einrichten. Man ersetzt also DHCP durch eine statische IP.
Gibt es auch unter Linux eine Möglichkeit ein Gateway für ADSL einzurichten?
Der Benutzername und das pw sind schon in der Anlage angegeben, weshalb diese unter Linux auch nicht mehr abgefragt werden sollten/dürfen.
@dow
Danke für deine Antwort. Hatte keine Zeit mich mit dem Prob weiter auseinanderzusetzen. Ich benutze Suse Linux 9 oder wahlweise das auf Debian-Linux basierende Knoppix. Unter Knoppix ist es mir zwar gelungen über den ADSL-Menüpunkt das DSL-Modem, das am Router angeschlossen ist, anzusteuern, allerdings kommen die Windows-Rechner dann nicht mehr ins Netz. Ich nehme an, dass der Router hier von Linux gar nicht erkannt wird. Vielmehr dient er als "Verlängerungskabel" zum Modem.
Die Netzwerkkarte eth0 habe ich dann konfiguriert und den Router als Gateway angegeben(192.168.69.254). Danach kam ich nicht mehr mit Linux ins Netz.
Auf der Telekom-Seite steht unter den FAQs für die Eumex PC LAN, dass Linux bis jetzt noch nicht unterstützt wird. Unter Windows muss ja Software installiert werden, um den Router u.U. entsperren zu können - z.B. nachdem die Verbindung automatisch getrennt wurde.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Also ich kenne zwar die Eumex nicht aber da ich davon ausgehe, dass es ein normaler router ist brauchst du kein dsl-modem etc einrichten,
dann würdest du direkt das Modem ansprechen, wie du schon sagtest, mit dem Router als Verlängerungskabel.
Es sollte funktionieren wenn du einfach nur unter eth0 eine ip-adresse im gleichen Adressbereich wie der router vergibst (die ersten drei stellen gleich 192.168.69.x) und die router-ip als gateway.
Evtl. nochmal die Router-ip als DNS probieren, sollte aber auch ohne gehen.
Hallo. Wenn wir schon beim Programmieren von Treibern sind: Ich brauche einen Treiber unter Linux für die TV-Karte Medion MD 9415. Bei treiberupdates.de gibt es 57 Anbieter für Linux, aber nicht Medion. Ist schon komisch. Kann man den Treiber irgendwie selbst programmieren. Mein Vater ist Softwareentwickler. Vielleicht könnt ihr ihm Starthilfe geben (wie es ungefähr geht und mit welchen Programmen oder wo man über dieses Thema nachlesen kann)? Danke...
95% aller TV-Karten benutzen einen Conexant/Broktree Chip. BT848 oder BT878.
Benutze einfach diesen Treiber. Wenn es geht --> gut, wenn nicht --> Pech.
Das geht auch nicht. Linux findet automatisch den Treiber Bt878. Aber wenn man bei KWin TV den Frequenzbereich scannt, dann findet er gar nichts. Vielleicht muss man etwas bei dem Programm konfigurieren?