Programmstart über RDP funktioniert nicht

Shadowlike

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.834
Hallo,

hoffe das dass Thema hier richtig ist :)

Ich habe folgendes Problem/Situation:

Ich möchte eigentlich eine ganz simple Anwendung über eine RDP-Verbindung automatisch starten.
Verbindungsaufbau ist möglich jedoch startet die Anwendung nicht. Angeblich findet er die Datei nicht:

RDP-Fehler.JPG


Dabei ist das Programm an der Stelle installiert. Der Start über den "langen" Weg (RDP starten und Programm manuell starten) funktioniert. Die RDP-Einstellungen sehen wie folgt aus:

RDP-Einstellungen.JPG


Bei einem anderen Programm, mit exakt denselben Einstellungen (Pfad ist hier auch D:\), funktioniert es
einwandfrei. Hat jemand noch einen Tipp?

VG
Shadowlike
 
Mach mal ne Verknüpfung und schau, ob es dann geht.
 
Alternativ mal probieren eine batch Datei zu starten, die dann das Starten des Programmes übernimmt.
 
@Reepo: Auch mit Verknüpfung leider derselbe Fehler.

@leipziger1979 : Ja es sind Leerzeichen enthalten, aber dann würde das andere Programm ebenfalls nicht funktionieren. Korrektur: es sind keine Leerzeichen enthalten.

@Nilson: Werde ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal, die Leerzeichen zu escapen:
D:\"Ordner mit Leerzeichen"\bla\foo.exe

Was passiert, wenn du den exe-Pfad in "Win+R" ausführst?
 
@memmex : Siehe meine Korrektur. Kein Leerzeichen vorhanden.

@Nilson : Auch mit batch geht es nicht. Habe die batch auch einfach mal in den Public-Ordner gelegt. Selbe Meldung wie oben. Angeblich findet er die batch nicht.

Noch jemand Ideen? :)
 
@Reepo : Danke für den Link.

Hab die Schritte auch mal "abgearbeitet". Passt alles so. Ich habe testweise einen neuen User erstellt, der für die RDP gedacht ist (ebenfalls auch auf den Pfad berechtigt). Nach der Anleitung im Link vorgegangen, aber leider immer noch derselbe Fehler.

Mir gehen so langsam die Ideen aus. Und bei einer anderen RDP (hier ändern sich nur die letzten beiden Ordner), funktioniert es. Ich kann den Server aber nicht mal eben neustarten. Glaube das muss dann bis Montag zu meiner Nachtschicht warten.

Falls noch jemand Ideen hat, her damit :)
 
Vielleicht ein Zugriffsrecht auf die Ordner?
 
Die User sind für die RDP extra erstellt worden. Sind auch in der Remote Access Group. Ich habe es auch mit dem anderen User gegen kontrolliert. Und hier funktioniert es.

Der User selbst hat Ändern-Rechte auf den Programmordner. Es klappt ja noch nicht mal mit meinem Benutzerkonto. Aber nur mit dem einen Programm...

Vllt. sollte ich mal den Support kontaktieren? Auch wenn ich bezweifle das da was rumkommt.
 
Kleines Update an der Stelle: Es funktioniert. Wir haben nochmal an dem User unter "Environment" die "Starting program" neu gesetzt. Und nun geht es (obwohl das vorher auch gesetzt war)... Muss man nicht verstehen ^^ Zwischenzeitlich erfolgten aber 2 Neustarts. Vllt. war auch das die Ursache. Aktuell können wir es nicht mehr nachvollziehen.
 
Zurück
Oben