• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Gibt es noch einen DLC für Project Cars 2 ?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.668
Ist jemandem bekannt, ob noch weitere DLCs folgen für PC2, bevor irgendwann Ende 2020 dann Teil 3 rauskommt?!
Man findet keine Roadmap oder irgendwelche Infos. Teil 1 hatte ja deutlich mehr DLCs, Teil 2 wird ziemlich vernachlässigt.
Ich hab die Deluxe Edition mit dem Season Pass. Ein DLC würde ich also kostenlos kriegen, wenn denn eins kommt. :jumpin:
 
Nein, die Entwicklung ist lange eingestellt. Hier ist übrigens die Roadmap, von der Steam-Seite des Season Pass:
DLC-Chart-Final_adjusted_small[1].png

Bevor alle DLCs angekündig waren, gab es dort jeweils Platzhalter. Es waren also immer vier+1 Packs geplant.
 
Der Ferrari Essentials Pack ist ganz offiziell der letzte DLC und das ist auch so kommuniziert worden.
 
Wie gut hat sich denn PC2 verkauft? Weil es gab bei Release schon starke Konkurrenz mit Forza 7, Assetto Corsa und GT Sport...
Kann schon sein das sich die Entwickler voll auf PC3 für Next Gen konzentrieren....
 
PC2 hat sich gigantisch gut verkauft schon in der ersten Woche. Oder war das noch Teil 1 ?!
Auf jeden Fall ist es ein super Spiel. Es gibt nur 1 Nachteil, man kann keine individuelle Meisterschaft erstellen. Das trübt die Freude etwas. Aber ansonsten liebe ich das Spiel. Für den PC gibt es nur Assetto Corsa, aber das gefällt mir nicht wirklich. GT Sport ist doch kein PC Spiel.
 
Ich bin gespannt was PCars 3 sein wird (und ob es überhaupt so heißen wird). Mittlerweile finde ich jedoch die Madness Engine in der jetzigen Ausführung nicht mehr zeitgemäß wenn man sich ACC anschaut und sich ausmalen kann wie Forza 8 und GT 7 aussehen werden. PCars 2 kann immernoch sehr gut aussehen mit den richtigen Wetterverhältnissen und Tageszeit, aber allgemein merkt man der Engine ihr Alter schon an, speziell beim Streckendesign, Vegetation usw.
 
Leider fehlende sämtliche Infos zu PC3. Die geben nur an, dass es ein absoluter Meilenstein in der Sim Geschichte wird. Vielleicht einfach nur, weil es für die neuen Konsolen entwickelt wird.
Hoffentlich dauert es nicht mehr bis Herbst oder Winter bis zum Release, aber davon ist wohl auszugehen, weil bisher keine Infos gestreut wurden. Vielleicht erst Anfang 2021.

Hübsch ist PC2 trotzdem. Aber Luft nach oben gibt es ja trotzdem nach oben. Es muss aber auch gut laufen bei allen, denn im Multiplayer brauchst du keine Leute, die dann ruckelnd durch die Gegend eiern.
 
th3o schrieb:
Ich bin gespannt was PCars 3 sein wird (und ob es überhaupt so heißen wird). Mittlerweile finde ich jedoch die Madness Engine in der jetzigen Ausführung nicht mehr zeitgemäß wenn man sich ACC anschaut und sich ausmalen kann wie Forza 8 und GT 7 aussehen werden. PCars 2 kann immernoch sehr gut aussehen mit den richtigen Wetterverhältnissen und Tageszeit, aber allgemein merkt man der Engine ihr Alter schon an, speziell beim Streckendesign, Vegetation usw.

Streckendesign und Vegetation sind Artwork und eher engineunabhängig. Grottiges AA, lausiges LOD und vergleichweise schlechte Performance sind jedoch stark engineabhängig und da spricht nichts wirklich für Unreal4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Naja Ian Bell und seine Truppe haben auch bei Pcars und Pcars2 vom absoluten Meilenstein gesprochen und am Ende kam ein buggy Spiel dass den hohen Anspruch nicht halten konnte. Die Engine hat zwar viele Parameter, aber wirklich gut umsetzen tut sie diese nicht.

Am PC hast du noch weit mehr.
AssettoCorsa, AssettoCorsa Competizione, RaceRoomRace Experience, iRacing, rfactor2, Automobilista 1 usw. um nur ein paar zu nennen.
Und das sind nur die Gängigen, die quasi noch aktuell sind bzw viel genutzt werden bzw wo auch noch Entwicklungen läuft. Ohne eine direkte Wertung der Genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und jlnprssnr
Das Thema waren aber nicht Bugs im fertigen Spiel, sondern die Möglichkeiten der Engine und da steht die Madness Engine sicher nicht hinter der Unreal Engine. Die Performance von ACC ist ja nun ziemlich mies und der Optik damit absolut nicht entsprechend. Da sehe ich die Madness Engine deutlich im Vorteil. Das Ghosting von UE4 dank Temporal AA ist gerade im Rennbereich absolut mies, besonders in VR, da ist man froh wenn man die Brille wieder vom Kopf ziehen kann und was an der Vegetation von ACC schön sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht, denn selbst bei hohen Settings sehen die Bäume auf Distanz gruselig aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Andregee schrieb:
Das Thema waren aber nicht Bugs im fertigen Spiel, sondern die Möglichkeiten der Engine und da steht die Madness Engine sicher nicht hinter der Unreal Engine. Die Performance von ACC ist ja nun ziemlich mies und der Optik damit absolut nicht entsprechend. Da sehe ich die Madness Engine deutlich im Vorteil. Das Ghosting von UE4 dank Temporal AA ist gerade im Rennbereich absolut mies, besonders in VR, da ist man froh wenn man die Brille wieder vom Kopf ziehen kann und was an der Vegetation von ACC schön sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht, denn selbst bei hohen Settings sehen die Bäume auf Distanz gruselig aus

Madness Engine = Grafik.
Ich spreche von der Seta = Physik und wie gesagt die hat viele Parameter ähnlich z. B. der gmotor 2.5( rfactor2). Leider mit sehr viele Bugs und Stückwerk das Slightly selbst nicht im Griff hat. Das sieht man auch daran, wenn man mal die Entwickler-Aussagen von Reiza (Renato) liest. Die habe sich da mit der Seta Engine im Vergleich zur gmotor 2.5 keinen Gefallen getan. Grafik ist heutzutage wichtig, aber eben nicht Alles. Und Pcars2 steht in diesem Punkt hinter uA. Acc, rfactor2 und selbst Automobilista1 an, obwohl die Engine genügend Potenzial hätte mindestens gleichauf zu sein. (wird sich zeigen was Reiza da noch rausholen kann)
 
Der Kontext auf welchen ich mich in meinen Post bezog war folgender
th3o schrieb:
aber allgemein merkt man der Engine ihr Alter schon an, speziell beim Streckendesign, Vegetation usw.
und da kann ACC nichts was nicht auch mit der Madness Engine möglich ist. Ich finde die Grafik in ACC eher schlecht, weil sie ganz spezifische nicht beseitigbare Schwächen hat. Bei der Physik sind mir in der Madness Engine auch keine wirklichen Schwächen bekannt, das REifenmodell die Aero und Suspensionsimulation funktionieren. Bugs in Spiel findet man vielmehr an ganz anderen STellen, die aber mit der Physik und Grafik nicht im Kontext stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Wenn die Madnessengine besser aussehen kann wärs gut, denn ich finde einfach PCars 2 grafisch deutlich hinter ACC. Was ich zugestehe ist dass ACC extrem schlecht nach unten skaliert mit den Settings. Wenn man das Spiel nicht komplett auf Anschlag laufen läßt sieht es sehr schnell sehr schlecht aus vergleichsweise. Dass das Spiel schlecht optimiert sei, das kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Dafür wie gut es aussieht läuft es sehr gut. Auch das Temporal AA bekommen sie mehr und mehr in den Griff. Es sieht bei mir mit gleichen Einstellungen schärfer aus jetzt als noch im Mai bei Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Das fällt dann aber unter persönliches Geschmacksmuster und ist nicht in Werten messbar was die Optik betrifft und im direkten Vergleich ist die Performance einfach schlecht. Schärfe ist auch nur ein Thema beim Tempral AA, das Ghosting ist unerträglich und da wird sich nichts änderm da systemimmanent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
So schauts aus, FXAA ist und bleibt Müll... wenn man MSAA nicht per Treibereinstellungen erzwingen kann, am besten ausschalten und mit Aliasing leben oder das Spiel deinstallieren und was anständiges zocken.

Übrigens wurde Slighty Mad Studios aufgekauft von Codemasters, die jungs wollten ja unbedingt ihre Konsole rausbringen, das haben sie nun davon :(

Würd mich nicht wundern wenn VR Support dann bei Pcars3 ganz wegfällt. SMS sind geizig aber CM legen gerne nochmal einen drauf. Vielleicht wird die Serie aber auch eingestellt und das nächste Dirt (Rally) gibts dann mit Madness Engine von Pcars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
4.058
XBenutzerNameX
X
Antworten
1.878
Aufrufe
220.374
Zurück
Oben