News Project Light Base Stand: be quiet! stellt das Gehäuse neu auf

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Independent, Trent und 5 andere
Wie sie sich alle gegenseitig kopieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, KEYGETS, gummiwipfel und 7 andere
Finde die Idee Kabel unten abführen sehr gut. Hat man einen cleanen Look, quasi ein schöner Quader auf dem Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, BLR, derSafran und 5 andere
Naja ich hätte schon gerne mehr gesehen als nur 2 unscharfe Fotos; konkret hätte be Quiet mal ein fertig bestücktes System zeigen können, damit man sich ein vernünftiges Bild davon machen kann.

In meiner Vorstellung ist das eine gute Idee, weil man das Gehäuse so theoretisch an die Wand stellen und bei geschickter Verdeckung der Kabel einen cleanen Look hinbekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79, Yesman9277, WhoDat und 7 andere
Zwei riesige Trümmer werden noch "trümmerhafter".... ;)

Aber wieso auch nicht, die Gehäuse an sich sind toll, werden sich sicherlich Käufer für finden. Ich würde da hingegen schlichtweg die 3D Daten veröffentlichen und die Leute sich ihre Ständer selbst drucken lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und ThePlayer
Showcase für auf den Tisch.
Nichts für mich.
Form folgt Funktion unter dem Tisch, also so schlank wie möglich. Und ohne RGB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, crxo, AlienModulative und 24 andere
Irgendwie bringen alle nur das selbe raus. Ich wuerde mal gerne mehr Gehaeuse im ITX Format wie das DAN C4 sehen, anstatt diese Klopper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Nikflin, meisterkatzen und 9 andere
@Hurricane.de das mit den gifs ist nett, aber es wäre cool, wenn man die anhalten könnte. durch das schnelle drehen kann man sich leider keine details ansehen
edit:
mit rechter maustaste kann man dann video anhalten und oder den fortschrittsbalken aktivieren.

Bildschirmfoto 2025-05-23 um 09.29.15.png

so zieht die aio doch luft?! und der gpu halter hält genau was?
wo ist das IO-Panel positioniert? habe ich nicht erkennen können.
ps: ein gehäuse steht bei mir niemals auf dem Schreibtisch, da liegt die Arbeit ;)
deswegen io panel bitte immer oben, oder zumidnest die Möglichkeit der modularen Positionierung oben gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, UpEwigUngedeelt, Caramelito und eine weitere Person
Dann darf man also das Case jedes mal umwerfen um etwas anzustecken oder um es zu transportieren.

Oder man sägt sich ein Fenster in den tisch und legt sich drunter.

Sehr praktisch....
Aber wenn man sich selbst hasst ist es gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, blackTEHhawk, mae und 8 andere
ferris19 schrieb:
Ich wuerde mal gerne mehr Gehaeuse im ITX Format wie das DAN C4 sehen, anstatt diese Klopper.

Meinste sowas? Ist glaube ich das nächste DAN Case das wir sehen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Plonktroll, schneeland und 5 andere
Ich habe in meinem Schreibtisch hinten so ein Loch... Kennt ihr sicher... Sollte jeder vernünftige Schreibtisch haben. Da verschwinden die Kabel drin und landen in der Kabelwanne, wo nur das Monitorkabel durch das Gegenstück in der Mitte wieder hervorkommt.

Mich haben die Kabel hinter dem Gehäuse in dem Sinne nie gestört. Ich kann Sie von meinem Sitzplatz aus nicht sehen. Außerdem kommt man schnell an die Kabel dran, wenn man mal ran muss. Ich will doch nicht jedes mal das Gehäuse umlegen. Obwohl: So häufig mache ich das auch nicht und wenn, dann wird eh im Inneren was umgebaut, wodurch das Gehäuse ja eh bewegt werden muss.

Trotzdem: Nicht für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
xexex schrieb:
Aber wieso auch nicht, die Gehäuse an sich sind toll, werden sich sicherlich Käufer für finden. Ich würde da hingegen schlichtweg die 3D Daten veröffentlichen und die Leute sich ihre Ständer selbst drucken lassen.
Kommt ja vielleicht auch so, wenn sich rausstellt, dass zu wenige Interesse haben, um das zu produktivieren. Aber die Pläne existieren ja offensichtlich schon.

johnieboy schrieb:
Meinste sowas? Ist glaube ich das nächste DAN Case das wir sehen werden
Ja genau, von sowas gerne mehr. Ich mags eher kompakt und minimal, gerne auch noch kleiner.

Die Konzepte und bereits verfügbaren Produkte, um die Kabel im Inneren des Gehäuses stressfreier und versteckt zu verlegen, sind definitiv sinnvoll und gut.

Kein Gefummel mehr, um an den EPS-Stecker zu kommen, kein "ich schneide mir mit dem CPU-Kühler in die Hand, weil ich irgendwo nur mit 2 Fingern rankomme".
DAS wird definitiv Teil meines nächsten Upgrades.

Wo bq! dann die Kabel rauskommen lässt, ist mir demgegenüber relativ egal.

Ich fände ja viel besser, wenn man mal das design so macht, dass das mainboard nach oben oder nach vorne die anschlüsse hat. alle krabbeln doch immer vollkommen unnötig untern tisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Surtur und catch 22
Mir persönlich sind die ganzen einzelnen Kabel immer ein graus und würde diese gern verstecken. Bin auch kein Freund davon, daß die Gehäuse immer größer werden. Bei mir steht es jedenfalls unterm Tisch, will aber dennoch Ordnung und ein gescheites Kabelmanagment mit passenden Airflow haben. Bin gern bereit etwas Geld dafür zu zahlen, sofern es sich lohnt.

Ist eigentlich nur die folgerichtige Erweiterung für die "Light Base"-Linie.
Die Standmöglichkeiten sind da das A und O, der Sockel rundet es nur noch ab.
Wenn ich allerdings das Holz sehe bekomm ich schon wieder Pickel.

Ich selbst habe das große LightBase900 und es ist ansich optisch garnicht so riesig.
Was ich allerdings liebe sind die Temperaturen und die Tatsache das ich es einfach nicht höre. Nicht einmal wenn die GraKa aufdreht und es steht rechts auf dem Schreibtisch eine Armlänge entfernt.
Dieses Gehäuse macht einfach unglaublich viel richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Mantasia
Ich hatte noch nie das Bedürfnis, die rückseitigen Kabel aus dem Gehäuse in einen Sockel zu zwingen. Klar, wenn ich jetzt noch meinen Schreibtisch passend zersäge, könnte ich die Kabel direkt durch die Tischplatte führen, aber das wäre mir zu unpraktisch, wenn ich doch mal was an- oder abstecken muss. Oder wenn ich generell ans Innenleben muss, weil die Kabel dann schwer abzustecken sind. Ich will das Konzept nicht schlechtreden, aber für mich ist es uninteressant. Zumal mir das Gehäuse viel zu riesig ist. Ich mag dieses Konzept nicht, dass man die Lüfter parallel zum Mainboard platziert, um mehr Glasfläche zu haben. Dadurch haben die Gehäuse riesige, unnötige Volumen und keine vernünftige Airflow-Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
...arbeiten die Heatpipes in den Graphikkarten eigentlich wirklich lageunabhängig? Es gibt Meldungen, dass deren Leistungsfähigkeit bei vertikaler Montage nachlässt?

https://www.reddit.com/r/sffpc/comments/18e1lr0/gpu_runs_over_10_degrees_hotter_in_vertical_case/

Edit: Offenbar gibt es keinen nennenswerten Unterschied:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eodynn, ALPHA-S und lolinternet
Vielleicht gibts ja noch eine Variante mit Metallsockel...

MGFirewater schrieb:
wo ist das IO-Panel positioniert? habe ich nicht erkennen können.
ps: ein gehäuse steht bei mir niemals auf dem Schreibtisch, da liegt die Arbeit ;)
deswegen io panel bitte immer oben, oder zumidnest die Möglichkeit der modularen Positionierung oben gewährleisten.

Also ich hab meinen PC nicht an der Erde zu stehen. Staubt mir viel zu schnell ein.

Zurück
Oben