News Project Light Base Stand: be quiet! stellt das Gehäuse neu auf

@xexex Auf dem thumbnail des von dir geposteten Videos ist das rechte, weiße die "liegende" Option, ich glaube da sind wir uns einig. Mit dem stand wird das Gehäuse mit der Rückseite nach unten aufgestellt, so dass die Kabel im stand verschwinden. Bei mir würden die Kabel für Strom/LAN/Monitore dann unter dem stand in einer "2er" IKEA Bestä TV-Bank verschwinden. Diese TV-Bank hängt an einer Wand aus Spanplatten (mit weißem Stoff bezogen) und diese Wand ist auf aufgedoppelten Dachlatten an die eigentliche Wand geschraubt. Die TV-Wand schwebt also mit 15cm Abstand zu den Raumkanten 6cm vor der eigtl. Wand. Das bildet eine umlaufende Lichtkante, welche ich indirekt mit LED-strips beleuchten kann. Und da die Hardware in die TV-Bank eingebaut ist, verschwinden alle Kabel in der TV-Bank oder hinter der schwebenden Wand. Alle Kabel die dorthin zugeführt werden, verlaufen fast unsichtbar in der Kante am Boden. Dass da ein PC eingebaut ist, sieht man nur am Einschalter und am 20cm-Lüfter, die ich an der dem Raum abgewandten Seite eingesetzt habe. Wer nicht bewusst hinschaut bemerkt das gar nicht. Das Netzteil bläst die warme Abluft hinter die TV-Wand raus. Keine Kabel, sauber, geradezu nobel für 'nen schmalen Euro.

Wenn ich den PC schon wieder sichtbar mache, soll das auch ästhetisch ansprechend bleiben. TV-Bank, Soundbar und TV sind alle breiter als hoch, horizontale Linien dominieren. Auf dem stand ist das Gehäuse dann aber nochmal höher als breit, ca. 60x43,5cm. Außerdem müsste ich den TV und die Soundbar dann ein ganzes Stück höher hängen. Der vergrößerte Abstand bringt sowieso schon Unruhe rein und dann sticht das Gehäuse betont vertikal raus. Schwierig, ganz schwierig. Also bräuchte ich die liegende Option mit einer Möglichkeit die Kabel unsichtbar wegzuführen. Dann könnte alles bleiben wie es ist und das Gehäuse würde die horizontale Optik nur weiter betonen. Dazu müsste aber das Gehäuse selber modifiziert werden, so dass die backplate innerhalb liegt und man die Kabel unter dem Mainboard durch den Boden rausführen kann. Dann bräuchte man den stand auch nicht. Technisch wäre das möglich, aber ich bezweifle, dass es dafür einen Markt gibt. ODER man verkürzt einfach das Gehäuse, vor dem Mainboard ist viel ungenutzter Raum, die Lüfter kann man ja an die anderen Wände hängen und es passen vllt. nicht mehr die längsten Grakas rein. Dann ergäbe der stand auch wieder Sinn.

Ich hab Probleme...:lol:
 
@Hurricane.de

Hi hat sich Bequiet zu Thema Stand eigentlich gemeldet, wenn sich schon über das CB-Forum Feedback einholen lassen.
Beste Grüße
 
@Dracal2002 Ich habe nix weiter mitbekommen. be quiet! hat aber nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren und Communites um Feedback gebeten. Ich gehe mal davon aus, dass da einige Leute des Herstellers überall mal reingelesen haben, um einen grundsätzlichen Tenor zu erfassen.

Ich kann mir gut vorstellen dass hier später noch was kommt, weil die Resonanz an anderer Stelle durchaus positiv war, mehr als hier im Thread. Aber die müssen halt auch die Entscheidung treffen, ob es sich für ein Produkt lohnt oder nicht.
 
Zurück
Oben