Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Project Light Base Stand: be quiet! stellt das Gehäuse neu auf
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur News: Project Light Base Stand: be quiet! stellt das Gehäuse neu auf
Die Idee finde ich super, aber an der Umsetzung kann man noch etwas arbeiten. Warum nicht 3 Seiten Glas und nur unten und oben Mesh = Airflow? So könnte man schön durch den "Sockel" einsaugen und oben ausblasen. Das ganze dann in optinal in schöner Holzoptik ala Fractal Design North und es ist sofort gekauft!
YugoFlorida
Ensign
- Registriert
- Mai 2025
- Beiträge
- 146
Mxhp361
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 1.520
Mhh also wenn die Anschlüsse unter dem Gehäuse sind finde ich das ganze irgendwie nicht super gelöst, ich gehöre zu der Fraktion die öfter dran müssen. Dabei jedes mal das Gehäuse anzukippen o. gar umzudrehen wäre für mich nichts.
Was mir gut gefallen hat war damals das Silverstone Raven 2 da waren die Anschlüssen ob und wurden durch den Deckel versteckt. Geniale Idee wie ich finde.
Was mir gut gefallen hat war damals das Silverstone Raven 2 da waren die Anschlüssen ob und wurden durch den Deckel versteckt. Geniale Idee wie ich finde.
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 2.836
Aber sicher ist das ein Video im mp4 Container: https://pics.computerbase.de/1/1/7/6/4/7-c795ec16d1afbc42/2-1280.e77b1c29.mp4baytheway schrieb:Weil es kein Video ist. 🙃
Die Frage ist eher, wie man auf die absurde Idee kommt, dieses Video als GIF zu bezeichnen?
Dir ist schon klar, dass man die Light Base Gehäuse auf drei verschiedene Arten aufstellen kann oder? Mit dem Ständer kommt eine vierte dazu. Wie soll das dann funktionieren wenn da noch mehr Glas verbaut wäre?SR-71A schrieb:Warum nicht 3 Seiten Glas und nur unten und oben Mesh = Airflow?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mit den Gehäusen hat BeQuiet derzeit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, was du dir wünscht gibt es mittlerweile zigfach bei den Mittbewerbern.
Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 5.009
Aha. Also entweder oder. 2 reichen nicht aus, wie soll denn einer die waere abführen und der andere pusten? Ohne Krach nicht machbar.mTw|Marco schrieb:Ich verstehe bis heute nicht wozu man so viele Lüfter verbauen sollte. Unnötig wie ein Kropf.
Ein typisches Highend-Gaming-System mit einem 9800x3D und einer RTX 5080/5090 lässt sich wunderbar leise und kühl mit 2-3 Gehäuselüftern betreiben.
Ich habe unten 3 rein, oben 3 raus (AIO) sowie seitlich 3 rein und hinten einer aus. Der Überdruck sorgt für weniger Staub.
BasementDweller
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 366
Nighteye schrieb:Kabel Unten ? Viel zu unpraktisch. Wird sich nicht gegen Klassisches Design durchsetzen und bleibt was für Show Case.
Wie oft müsst ihr denn bitte an die Anschlüsse hinten? Für "mal was anschließen" gibts üblicherweise das Frontpanel. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das Gegenteil. Das Gros der Nutzer braucht absolut nichts von hinten. Sonst würde die halbe Welt ständig untern Schreibtisch krabbeln.BlaBlam schrieb:Für Show-Zwecke mag das ja recht schick sein (ernsthaft schick!), aber für 99,9% aller User ist das einfach nur unpraktisch. Man kommt nicht an die Anschlüsse ran
Die beQuiet Gehäuse Designs sind für meinen Geschmack leider meilenweit hinter der Konkurrenz von Fractal Design und Lian Li.
Weiß nicht mal wie man das verbessern soll. Die ganze Designsprache ist klobig und die Entscheidung auf dezente RGB Lüfter zu setzen, trifft den Massengeschmack nicht.
Weiß nicht mal wie man das verbessern soll. Die ganze Designsprache ist klobig und die Entscheidung auf dezente RGB Lüfter zu setzen, trifft den Massengeschmack nicht.
iron_monkey
Vice Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 6.304
Arzuriel schrieb:Mir persönlich sind die ganzen einzelnen Kabel immer ein graus und würde diese gern verstecken.
Mir persönlich sind die Kabel z.B. egal, sind eh alle schwarz, das Gehäuse innen auch, ich habe zwar Sichtfenster beidseitig aber die schwarzen Kabel sieht man erst bei genauem Hinsehen und das reicht mir so. Ich möchte die Hardware sehen können und die Kabel sollen nicht im Weg sein, dafür wurden sie am Gehäuse befestigt und gut.
Verminaard
Ensign
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 144
Das mit den Anschlüssen nach oben hatte Silverstone vor einigen Jahren.Piak schrieb:Ich fände ja viel besser, wenn man mal das design so macht, dass das mainboard nach oben oder nach vorne die anschlüsse hat. alle krabbeln doch immer vollkommen unnötig untern tisch...
RV01: https://www.silverstonetek.com/de/legacy/info/computer-chassis/RV01/
RV02: https://www.silverstonetek.com/de/legacy/info/computer-chassis/RV02/
TJ11: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/silverstone-tj11-test.1460/
FT02: https://www.silverstonetek.com/de/product/info/accessories/FT02/
FT03: https://www.silverstonetek.com/de/legacy/info/computer-chassis/FT03/
Wobei das RV02 und das FT02 sich in der Außenhaut unterschieden hatten.
Bis auf das TJ11 und FT03 hatte ich die anderen 3 Geäuse.
Fand die super. In der Community war dieses Konzept teils stark in der Kritik.
Ich fand auch die hängende GPU Montage klasse. Gerade für wassergekühlte GPU. Kein runterhängen mehr und komische Belastungen am PCIe Slot.
Bequiet hätte vielleicht das vorhandene Konzept verfeinern können, Kabelkanäle für die externen Leitungen usw. Die Anordnung um 180° gedreht find ich aufn ersten Blick nicht so gut durchdacht.
Rotzlöffel85
Ensign
- Registriert
- Feb. 2024
- Beiträge
- 128
Ich finde das hässlich und unsinnig so ein Riesen Gehäuse mit quasi nichts drinnen.
Ich finde vorallem kühl mässig sieht es echt gut aus und hat vl. Sogar Vorteile. Bei der Verkabelung, puuhh aufjedenfallschauen dasman auch für große Hände und große hardwa e genug platz unten hatt. Ich bin aber persönlich immernoch ein Fan von gesleevten Kabel also ich finde es sogar schick wenn Kabel zu sehen sind, dann sieht es auch nicht so leer aus, jedoch schön verlegt. Was mir generell bei neuen Gehäusen fehlt: CD Rom Laufwerk Möglichkeit, mehr Möglichkeiten zur Montage von wasserkühlungs Komponenten, mehr knöpfe.
mTw|Marco
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.814
Von AIO reden und dann was von „ohne Krach“ reden. Genau mein Humor 🤣Salamimander schrieb:Aha. Also entweder oder. 2 reichen nicht aus, wie soll denn einer die waere abführen und der andere pusten? Ohne Krach nicht machbar.
Ich habe unten 3 rein, oben 3 raus (AIO) sowie seitlich 3 rein und hinten einer aus. Der Überdruck sorgt für weniger Staub.
Und nochmal: 9800XD (Noctua D15 mit einem Lüfter)+RTX 5080 in einem Fractal Define 7.
Läuft mit 2 Gehäuselüftern (800-1000umin) leise und kühl. Falls du es nicht glaubst kannst ja gern mal googlen.
Aber es ist Irrglaube zu meinen man braucht 6-10 Gehäuse Lüfter für ein leises Gaming System.
Salamimander
Commodore
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 5.009
@mTw|Marco Und wo ist eine AIO laut? Mein PC ist im idle komplett silent und unter Last hört man nur die 4090 aus dem Gehäuse. Aber klar, irgendwas googlen und Behauptungen in den Raum stellen. Fakt ist: silent mit zwei Lüftern —> Nope.
FrankN84
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2023
- Beiträge
- 333
Für mich ergibt eine vertikal verbaute Graka keinen wirklichen Sinn. Da werden die Modelle zunehmen, wo die WLP nicht da bleibt, wo sie sein soll. Auch auf längere Sicht betrachtet.
Na klar, das ist dann wohl nur von "kosmetischer" Natur.
Zusätzlich stellt sich mir die Frage zur Aussage ...
"Durch Gehäusefüße, die an verschiedenen Seiten positioniert werden können, kann das Gehäuse klassisch stehend, invertiert stehend oder liegend genutzt werden." ... "und mit dem die rückseitigen Anschlüsse des Mainboards nach unten zeigen"
Wie soll man denn an die Ports rankommen, USB etc?
Na klar, das ist dann wohl nur von "kosmetischer" Natur.
Zusätzlich stellt sich mir die Frage zur Aussage ...
"Durch Gehäusefüße, die an verschiedenen Seiten positioniert werden können, kann das Gehäuse klassisch stehend, invertiert stehend oder liegend genutzt werden." ... "und mit dem die rückseitigen Anschlüsse des Mainboards nach unten zeigen"
Wie soll man denn an die Ports rankommen, USB etc?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 3.843
- Antworten
- 42
- Aufrufe
- 3.450
- Antworten
- 103
- Aufrufe
- 14.982
- Antworten
- 56
- Aufrufe
- 13.872
- Antworten
- 42
- Aufrufe
- 14.405