• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Sirius: CD Projekt zieht Multiplayer-Witcher zurück ans Reißbrett

CP2077 läuft doch gut mit aktuell jetzt 14.280 Spieler bei Steam und TW3 mit 13.122.
Ich selbst hab cp2077 über GOG erst gestern wieder mit ca. 30 Mods installiert.

Da wird sicher noch einiges kommen, da es noch genug Material gibt.
Bei The Witcher hingegen ist ja fast alles was die Bücher her geben verarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
fullnewb schrieb:
Co-Op könnte ich mir eigentlich ganz cool vorstellen, aber wenn das eher so Richtung GTA-Online gehen soll, dann lieber nicht. Mehr als eine Hand voll Hexer pro Karte wäre einfach komplett unglaubwürdig imho.
Sehe ich ähnlich. An einem guten Fantasy-Open World-Spiel mit Koop-Kampagne für 2-4 Spieler hätte ich Interesse. Mehr muss es dann aber bitte auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
MorbusGon schrieb:
Cyberpunk 2077 habe ich erst mit dem letzten großen Patch gekauft und es nicht bereut. Bis auf kleinere Dinge wie selten auftretendes T-Posing einiger NPCs, kann ich mich an keine nennenswerte Bugs erinnern, die das Spielerlebnis für mich "ruiniert" hätten. Dank der großzügig angelegten Autosaves könnte man auch schnell zu einem Punkt vor ein paar Minuten zurück, ohne zu viel Zeit zu verlieren.
Naja, da gabs erhebliche Unterschiede bei den Versionen, wer ein gutes neues System hatte bei Release, hat enorm viel weniger Probleme gehabt mit der Technik. Aber wie wohl die PS4 Basis Version heute noch aussieht? Stottert die immer noch mit Framedrops in der Gegend rum oder wurde das behoben?

Dann aber gibt es noch andere Punkte, die mir den Spielspass verdorben haben: Ganz zuerst habe ich den Corpo-Lifepath genommen und es war nett, im Arasaka Tower zu starten. Da wird man eingewiesen für eine Mission, Namen und Ziele werden genannt. Aber dann bricht die Mission einfach abrupt ab als man in die Bar geht und der ganze Content fehlt (!) einfach. Er ist einfach nicht da.

Bei CP erkennt man ganz genau, wo der richtige Entwicklungsprozess aufgehört hat: Nach der "Heist" Mission mit Jackie geht es bergab mit der Qualität. Das war in etwa, was wohl richtig fertiggestellt und poliert war, aber danach nimmt die Qualität stetig ab und am Ende sieht man, wie die Entwickler bloss noch frustriert versucht haben die Technik für die alten System hinzubekommen und gar nicht mehr wirklich arbeiten konnten am Spiel.
 
@Kettensäge CH Ja, habe den Launch bzw. die Wochen danach auch interessiert verfolgt. Ein Bekannter hat CP2077 zwar zu Release gekauft und laut seinen Angaben "absolut keine Probleme und nur ganz wenige Bugs" mit seiner Vega 56 gehabt, aber die schiere Anzahl an negativen Meldungen ließen mich dann dennoch abwarten.

Mit 1.6 habe ich mich dann nochmal ausgiebiger informiert und da war der gängige Tenor im Internet dann, dass es mittlerweile sehr gut spielbar ist und auch die meisten (game breaking) Bugs wohl ausgebügelt seien. Außerdem kamen auch ein paar Features wie ein Transmog-System und andere, kleine Annehmlichkeiten dazu.

Dazu kam auch noch eine Aktion von ich meine - 50 % und schon hatten sie mich am Haken. Und was soll ich sagen, habe es absolut nicht bereut. Gespielt habe ich den Streetkid-Start, und da war für mich alles ganz stimmig. Insgesamt ein echt tolles Spiel für mich und die Story fand ich auch spannend zu verfolgen.

Jetzt freue mich mich auf die angekündigte Erweiterung und hoffe, dass damit nicht wieder mehr Bugs ihren Weg ins Spiel finden. 😅
 
MorbusGon schrieb:
Ja, habe den Launch bzw. die Wochen danach auch interessiert verfolgt. Ein Bekannter hat CP2077 zwar zu Release gekauft und laut seinen Angaben "absolut keine Probleme und nur ganz wenige Bugs" mit seiner Vega 56 gehabt, aber die schiere Anzahl an negativen Meldungen ließen mich dann dennoch abwarten.
Das Bizarre war als die CDPR Entwickler selbst einen Livestream für eine der Patch-Versionen gemacht haben (ich glaub es war 1.5, bin mir aber nicht sicher). Da hat man die Bugs wie T-Pose, Zombie-NPC's und nicht existierende Burger die dennoch gegessen wurden usw. alle gesehen. Ist eigentlich ziemlich peinlich wenn das in einem Livestream der Devs passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon
Zurück
Oben