Pyroplan
Commander
Also in nem vorigen Thread hab ich angesprochen, dass ich lust auf ein Langzeitprojekt hab.
Die Grundidee steht aber nun schon, weswegen der andere Thread überflüssig geworden ist.
Meine Idee:
Die Idee ist es ein Forum komplett selber in html/php/sql zu programmieren.
(ja ich weiß es gibt genug kostenlose im Internet)
Erste Pläne stehen schon, aber Code ist noch nicht vorhanden, da wir noch in der Planung sind.
Dieses soll aber nur der erste Schritt sein, sonst wäre es ja kein Langzeitprojekt
als nächster Schritt kommt dann eine ganze Homepage mit schönen, edlen, simplen und ansprechenden Design,
wo das Forum unter anderem implementiert wird.
Weiter gehts dann Richtung News/Testseite.
Also es werden News veröffentlicht und Testberichte (vorerst ehrenamtlich) geschrieben,
um Leute ins Forum zu locken und die Seite bekannt zu machen.
Später sollen dann richtige Testsamples geordert werden etc.
Zusätzliche Information:
- programmiert werden soll auf HTML, PHP und mySQL // einfacher server und domain kann ich später bereitstellen, sowie 2gb speicher (1blu -> sollte für den anfang reichen)
- Als erstes soll es natürlich rein in der Freizeit geschehen, je nachdem wie es dann läuft und wie viele Member man bekommt, könnte man überlegen kostenpflichtige extras einzubauen und daraus ein Geschäftsmodell zu machen (sollte aber nicht der Grund sein hier mitzumachen)
- Es sollte Spaß und Ehrgeiz am programmieren mitgebracht werden.
- Momentan sind wir nur zu zweit und könnten daher noch programmierkräftige Hilfe gebrauchen
Zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt (ende September dann 20) und komme aus Flensburg (ganz im Norden von DE) und ziehe jetzt - bald nach Heidelberg, um da im August an der Uni mit nem Studium anzufangen (Angewandte Informatik -> Technische Informatik)
Falls ihr noch weitere Fragen oder mitmachen wollt habt einfach posten
ansonsten hier noch
msn: apollopyro@hotmail.de
gruppe bei svz: $ Technik-Freaks $ <-- kaum member also bitte joinen falls vorhanden
Mit freundlichen Grüßen
Pyroplan
Die Grundidee steht aber nun schon, weswegen der andere Thread überflüssig geworden ist.
Meine Idee:
Die Idee ist es ein Forum komplett selber in html/php/sql zu programmieren.
(ja ich weiß es gibt genug kostenlose im Internet)
Erste Pläne stehen schon, aber Code ist noch nicht vorhanden, da wir noch in der Planung sind.
Dieses soll aber nur der erste Schritt sein, sonst wäre es ja kein Langzeitprojekt
als nächster Schritt kommt dann eine ganze Homepage mit schönen, edlen, simplen und ansprechenden Design,
wo das Forum unter anderem implementiert wird.
Weiter gehts dann Richtung News/Testseite.
Also es werden News veröffentlicht und Testberichte (vorerst ehrenamtlich) geschrieben,
um Leute ins Forum zu locken und die Seite bekannt zu machen.
Später sollen dann richtige Testsamples geordert werden etc.
Zusätzliche Information:
- programmiert werden soll auf HTML, PHP und mySQL // einfacher server und domain kann ich später bereitstellen, sowie 2gb speicher (1blu -> sollte für den anfang reichen)
- Als erstes soll es natürlich rein in der Freizeit geschehen, je nachdem wie es dann läuft und wie viele Member man bekommt, könnte man überlegen kostenpflichtige extras einzubauen und daraus ein Geschäftsmodell zu machen (sollte aber nicht der Grund sein hier mitzumachen)
- Es sollte Spaß und Ehrgeiz am programmieren mitgebracht werden.
- Momentan sind wir nur zu zweit und könnten daher noch programmierkräftige Hilfe gebrauchen
Zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt (ende September dann 20) und komme aus Flensburg (ganz im Norden von DE) und ziehe jetzt - bald nach Heidelberg, um da im August an der Uni mit nem Studium anzufangen (Angewandte Informatik -> Technische Informatik)
Falls ihr noch weitere Fragen oder mitmachen wollt habt einfach posten
ansonsten hier noch
msn: apollopyro@hotmail.de
gruppe bei svz: $ Technik-Freaks $ <-- kaum member also bitte joinen falls vorhanden
Mit freundlichen Grüßen
Pyroplan