Projekt Woodi

Guest19

Cadet 2nd Year
Ich schau mich ja schon nen Weile auf CB um und hab schon so einige interessante Treads Disskusionen und How to´s gesehen und gelesen. Allem voran versuche ich mich seid neustem ein bisschen aktiver daran zu beteiligen. Um diesem Wandel noch eins drauf zu setzen zeig ich euch nun mal mein kleines Case Projekt.
Vorweg aber erstmal ein bisschen Geschichte dazu.

Seid Ich meinen ersten Rechner zusammengebaut habe, was nun schon min. 8Jahre her ist, bin Ich stehts bemüht, ständig etwas zu verbessern. Was sowohl auf Hardware als auch auf reine ästhetische Wege geschieht.
Nach vielen Jahren der bastelei an und um gekauften Gehäusen, vorzugsweise aus Aluminium, hab Ich mich nun entschlossen mal selber kreativ zu werden.
Da mir zzt. kein Laser-,Wasser- oder Brennschneider zu Verfügung steht hab ich erst einmal einen Holz-Prototyp gebaut. Da Holz einfach zu be- und verarbeiten ist.
Daher auch der Name "Woodi" ^^
Ziel von diesem Projekt war es einen sauberen und guten Blick auf die wichtigsten Bauelemente zu ermöglichen.
Weshalb Ich das Motherboard in der oberen Etage anordnete.
Und eine Cube-Bauweise wählte damit ich das Gehäuse und dessen Inhalt auch schön auf dem Tisch bewundern konnte.
Am Anfang des ganzen Projektes stand natürlich die Planung, weshalb ich nun auch mit dem Entwurf vom Projekt Woodi anfange.
Weitere Bilder vom bereits fertiggestelltem Case folgen in Kürze.

So nun erst einmal genug graue Theorie, hier die Bilder vom Entwurf:

Anhänge

• Woodi Final.jpg
    Woodi Final.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 147
  • Woodi Final vorn.jpg
    Woodi Final vorn.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Hey, schaut ja schonmal nicht schlecht aus.

Ich sag dir nur eins: du hast in deiner PLaunung extrem viele kleine Überstände / Leisten.
Das wird verdammt schwierig, dass sauber zu fräsen / sägen.

Wenn hinterher an allen Ecken n mm zu viel oder zu wenig ist,
passt garnichts mehr.

Deswegen PLan lieber mit großen Teilen, die sind einfacher zu korrigieren.

Ansonsten auch von mir viel Erfolg,
deine Sketch's sehen gut durchdacht aus.

Viele Grüße
Che

Gefällt mir,

mach schön weiter ich guck bald mal wieder rein;)

wHIteX

Interessantes Projekt, hoffe mehr zu hören sieht ja schonmal viel versprechend aus.

Mfg

Agamemnon

Zurück
Oben