Prolimatech Megahalems, Leistung bei AM3?

Hab es nun gemacht. Ohen Spacer. Temps im IDLE: 26° und unter Last: 28°. Ich glaub ich lass ihjn passiv laufen dann :D Ohlgemerkt bei 400RPM Fanspeed die Temps^^
Komisch aber dass Die CPU (nicht die Kerne) 40° haben soll wenn der Lüfter auf 100% läuft, und wenn nciht 33°^^

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU (nicht die Kerne) 40° haben soll wenn der Lüfter auf 100% läuft, und wenn nciht 33°^^

Mit was liest du die Temps aus bzw nimm verschiedene Programme dafür.

SpeedFan Everest Ultimate und HWMonitor. Alle das gleiche, aber ich glaube dem Sensor eh nicht, da er eig. nicht wärmer als die Kerne sein kann. Achja, zum Thema montage: Sehr einfach zu montieren. Obwohl ich ihn nochmal abgenommen habe (um zu sehen ob es zu viel/wenig WLP war) hätte ich wenn ich nicht etwas stutzig wegen der Befestigung gewesen wäre keine 5 minuten gebraucht :) Sieht super aus, kühlt auch passiv klasse, fast perfekt, aber wegen dem Preis nur fast
Achja, ich lass ihn jetz wirklich passiv laufen, bei 44° :D
So sieht das aus, wenn ich von Vollgas auf Boardregelung umschalte das ist noch ohne last
Ist eigentlich ein Case-sticker beim Prolimatech drin? Ich habe keinen gesehen, aber will haben :D

Zuletzt bearbeitet:
... falls Du Dein Case aufwerten möchtest, wäre Noctua die bessere Wahl gewesen > Metall-Badge *sfg*

Erläutre das bitte...
Finde die Kühler von Promatech würden mein Gehäuse mindestens genauso aufwerten.
Bin für Vorschläge jederzeit offen wenn sie überzeugen können.

Ach ja... bei dem Noctua ist das Problem das die Lüfter schon dabei sind und die passen mal gar nicht ins Bild bei mir wenn der Innenraum schwarz lackiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sit sowas von super, die Boardregelung ist auch nach ein paar stunden prime immer noch am unteren Drehzahlanschlag, d.h. 400 RPM, und dazu drehen die Lüfter meines HAF mit 100RPM bzw 350 beim 140er. Zum Sticker: Ich hab jetz den vom Noiseblocker (der ja auch beim Kühlerset drin war) ans Case gepappt, sieht auch super aus, und das ganz ohne braune lüfter^^

Gibts sowas auch für den Phenom II / ATI? brauche schon diese Sticker^^

Sind aber kaputt, da ich vorher ein anderes Case hatte, und die da nicht mehr ohne beschädigung runterbrachte

Sticker hin oder die sind mir eigentlich egal :D

Der Noctua würde mir schon gefallen kann es nur nicht verstehen das man ihn nicht ohne Lüfter verkauft.

Wobei sie dann den Preis erhöhen, und jmd den Die Lüfter nicht gefallen mehr bezahlen lassen. Wäre schön wenn (zumindest die, die laute Lüfter haben (coolermaster) und welche, die nicht allen vom design gefallen (noctua)) die Hersteller sowohl eine Version mit, als auch ohne Lüfter ausliefern!

@FrittenFett
Kulanz kann man das nicht nennen, denn die bezahlst du genauso so. Nur ob sie dir gefallen oder nicht und das ist schade.

Komisach, wei ich in anderen Threads schon geschreiben habe steigt die Tmp. plötlich (nur die CPU) aber die Kerne in etwa gleich ^^

Ich wüßte gerne ob der Megahalems auf einem AMD - Board in beiden Richtungen, also Lüfter sowohl nach oben wie auch nach hinten blasend, montiert werden kann.

Ja das geht

Zurück
Oben