Prolimatech Megahalems oder Mega Shadow?

TobHH

Ensign
Hi@all!

Ich brauche dringend eure Hilfe, und zwar will ich mir ambesten heute noch einen dieser beiden
CPU-Kühler bestellen.

Ich habe mir den Test vom Megahalems hier auf CB und zum Mega Shadow auf 'ner anderen Seite durchgelesen,
aber ich brauche trotzdem euren Hilfe.

Der Mega Shadow ist ja aus Aluminium schwarz vernickelt und meine Frage ist,
ob die Wärme dadurch deutlich schlechter abgeführt wird, als beim Megahalems.

Würde mich freuen wenn ihr mir witer helfen könnt.

Gruß, Tobias

muss es denn umbedingt dieser sein?
ein mine 2 oder der mugen 3 wenn er kommt sind doch auch spitze und kosten nicht so viel. waóruaf legst du denn wert und wie viel darf der kühler kosten?

Hi!

Was für die Wärmeabfuhr besser ist? Deshalb der Test. Kann man nicht generell beantworten. Das ist eine Kombination aus Material und Design.
Deshalb werden ja die CPU-Temperaturen unter den verschiedensten Bedingunen getestet, um zu sehen, was besser ist.
Grundsätzlich wird die Wärmeabfuhr durch Vernickelung, Pulverbeschichtung, Lackierung usw. etwas schlechter. Ist ja aber auch logisch.

Ich wäre für den Megahalems. Hatte den schon, den anderen kenne ich nicht. Megahalems war trotz Top-Kühlung recht kompakt. Das Montage-System ist für AMD-Kunden teuer, aber insgesamt sehr komfortabel.

Segelflugpilot hat aber schon recht. Ich habe den Mugen 2. Aufwendige Montage, dafür bombenfester Sitz. Aufgepeppt mit einem bequiet.
Würde mir die Teile von Prolimatech nicht mehr kaufen, weil 1. viel zu teuer und 2. keine Unterstützung für AMD ab Werk. Habe derzeit zwar Intel, ist aber eine beschissene Firmenpolitik, dass AMDler Aufpreis zahlen müssen.
Die Scythes sind einfach genau so gut zum geringeren Preis.

Gruss
MoJo77

Segelflugpilot schrieb:
muss es denn umbedingt dieser sein?
ein mine 2 oder der mugen 3 wenn er kommt sind doch auch spitze und kosten nicht so viel. waóruaf legst du denn wert und wie viel darf der kühler kosten?

der mine 2 kostet genausoviel, zudem ist der Megahalems ist viel besser verarbeitet und bietet eine einfach, sichere Montage...

Hi, na das ging ja verdammt schnell, gleich so viele Antworten...

... weiss jetzt garnicht wo ich anfangen soll.

Also, für Prolimatech habe ich mich entschiden, da mir diese vom Design her schon mal besser gefallen als die Scythe-Lüfter.

Die Scythe-Kühler sind mir einfach zu klobig von den Abmaßen her.

Auch wenn die Kühleigenschaften von denen in etwa genauso gut sind, soll einer der beiden Prolimatech-Kühler,
meinen Tower in Zukunft gut aussehen lassen.

@MT91

Ja, ich will übertakten.
Meine CPU Läuft jetzt ja schon auf 3,8GHz nur das macht mein jetziger Lüfter nicht mehr so mit. Die Temps steigen unter last auf 80°C und höher und ich glaube das ist nicht wirklich gut für die CPU.

Also ich kann dir den Megahalems nur empfehlen. Würde aber einen Noiseblocker Multiframe M12-PS draufschnallen oder 2. Sehr sehr leise :)
Hatte meinen Phenom aus spaß mal ausgetestet und bin leider nur bis 3,9 GHz gekommen mit 1,5V.
Die 2 NB haben einen guten Job verrichtet. Habe Prime 2 Std laufen lassen und maximal Temp war 41°C. Also der Megahalems kühlt ne ecke besser als der Mugen, beim Mugen war ich schnell bei 57°C lag vielleicht auch an der Wärmeleitpaste und nur einen Slipstream, wer weiß.
Bin zufrieden und gebe ihn nich mehr her :)

Hallo!

Habe mich jetzt nach langem hin und her für einen anderen Kühler, auch von Prolimatech entschieden und zwar,
den Super Mega.

Der hat ja eine noch bessere Kühlung als der Megahalems und vom Preis her liegt der, da wo ich ihn jetzt bestellt habe auch voll in meinem Budget.

Lüfter brauche ich ja keine, da ich noch 2 Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300 hier liegen habe.

Ich denke, die sollten erst mal ausreichen.

Also, danke nochmal @all für eure Hilfe

Zurück
Oben