Prolimatech Megahalems - Welche Edition?

subOptimal02

Ensign
Hallo CB-Experten,
ich würde gerne wissen, welche Version des Prolimatech Megahalems die meiste Leistung bring?
Caseking - Editionen

Oder sich nur den Kühler holen und extra Lüfter oder doch lieber den Noctua NH-D14?

Ich möchste soviel Kühlleistung wie möglich haben, aber die Lautstärke sollte nicht meine Graka übertönen;).

Ich habe so an die "Overclocker" Edition gedacht, aber ich bin mir nicht sicher.

Bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

Jan Phillip

haha du willst du 275 gtx nicht übertönen?da kannst du getrost alles kaufen an lüftern,was es gibt :D

aber die beste kühlleitung bietet der noctuoa NH-D14 dicht gefolgt vom prolimatech

und bei lüftern musst du einfach schauen,wecle dir gefallen also deine 275 wird nich übertönen

das war mir schon klar, das die nicht lauter sind, ich wollte damit nur sagen, dass sie nicht sehr laut sein sollen:D

jedoch ist der noctua nh-d14 (~75€) teurer als der megahalems (~65€ - OC Edition)

die Temp unterschiede liegen ja höchstens bis 1°C nicht wahr?!:rolleyes:

naja, das mit den lüfter war ja gernau meine frage;)

wie gesagt, leistung ist entscheidend

Wenn es nicht unbedingt ein Lüfter mit PWM sein muss würde ich dir DIESEN empfehlen. Habe ich an meinem Megahalems verbaut. Ansonsten ist DAS hier auch ein sehr guter Lüfter. Habe ich auch verbaut; aber nur im Gehäuse. Hat auch PWM.

also würdet ihr sagen, das der Noctua auch bei höheren Drehzahlen beim Megahalems überlegen ist? da ich, wenn ich den noctua nehme, auch die Serienbelüftung nehmen würde

muss nicht pwm sein, soll eigentlich immer auf volle Leistung laufen

subOptimal02 schrieb:
...
muss nicht pwm sein, soll eigentlich immer auf volle Leistung laufen

Dann empfehl ich dir auf jeden Fall den Enermax UCMA12 (LINK). Der ist auch auf voller Drehzal (max 1500 U/Min) nicht zu laut.

mmh...
also entweder werde ich mir die Enermax Lüfter holen oder den Noctua

bedanke mich nochmal für eure Hilfe

Ich habe mich auch zwischen den beiden Kühler entscheiden müssen, was mich von Noctua abgeschreckt hat das der etwas breiter ist und die hässlich guten Lüfter.
Da die Optik für mich wichtig war, habe ich mich für den Prolimatech Overclocking Edition entschieden.

An deiner Stelle würde ich mir die Gedanken machen was für dich wichtig ist, wenns rein um die Kühlleistung geht ist klar der Noctua zu empfehlen.

Hi, bin hier auch noch gerade rein gestolpert...

... also, falls noch nicht zu spät:
Wie hier schon öfter gesagt, der Noctua bietet dir mehr Leistung, bzw. mehr Leistungsreserven. Man sollte dabei nicht vergessen, dass in der Mitte des Noctua ein 140er Lüfter zu Werke geht, der im Zweifelsfalle (kann gerade bei OC interessant sein) die umliegenden Bauteile besser mitkühlt. Außerdem könntest du theoretisch auf den Noctua sogar noch zwei weitere 140er Lüfter schnallen. Das geht beim Megahalems definitiv nicht!
Außerdem würde ich bei einem Kühler, der vielleicht einige Jahre gute Dienste leisten soll, nicht auf ein paar Euro achten.

Wenn's aber dennoch - warum auch immer - der Megahalems sein soll: Ich kenn mich jetzt nicht mit den sog. ...-Editions aus, aber schau dir mal die Scythe Slip Stream Serie an. Da bewegt die 1200 upm Version schon 117 m³/h! Wenn du aber wirklich das Maximum haben willst, kannst du auch die 1600 oder 1900 upm (187 m³/h!!) Version kaufen.
Die sind vom Lager her schön leise, aber bei der Fördermenge hört man das Luftgeräusch natürlich schon entsprechend - geht ja auch nicht anders. Kosten auch nur ca. 5,- €.
Sprich: Kauf dir einfach den Megahalems und die Lüfter dort (evtl. auch bei verschiedenen Shops), wo's inkl. Versand am billigsten ist. Da fährst du am Ende wahrscheinlich günstiger, als mit einer dieser sog. xxx-Editions.

Also die Overclocker Edition heisst nur so.. eigentlich rödeln da nur 2 mittel bis unterklasse
xigmatek lüfter auf der CPU die nicht mehr bringen als 2 low rpms oder ein mid-rpm.

Wenn dann die Bequiet PWM edition, denn die Silentwings lüfter sind super, ohne frage.
Ansonsten wenn's auch schwarz sein darf der Megashadow mit Multiframe Lüfter.

Genau das meinte ich auch.
Diese sog. "-Editions" sind ja nur so eine Marketing Masche!
Genauso, wie man bei "Nimm Zwei" gesunde Vitamine nascht! ;)
Hat das Produkt einen guten Namen, kauft es sich leichter!

Es kommt noch folgendes dazu, das es mittlerweile den Venoumos zu kaufen gibt, und der dürfte den Mega noch einmal zu setzen.

Zurück
Oben