Prolimatech Megahalems oder Noctua?

@Lordleon
Man braucht nie 3 Lüfter.
Einer reicht völlig aus. (Viel hilft nicht immer viel)
UND der Megahalems unterstützt auch alle Sockel.
UND es ist auch WLP dabei.
UND man kann sich die Lüfter selbst kaufen und aussuchen, ohne noch Geld für Lüfter bezahlen zu müssen.
UND man kann ihn auch so semipassiv nutzen.
UND der Megahalems ist super verarbeitet.
UND man kann ihn auch schwarz vernickelt kaufen (Megashadow).

Also ich finde den Megahalems toll.

Ahjo, die Unterschiede sind auch im Rahmen der Messungenauigkeit...
Design kann man streiten, ich find die Noccis halt Individuell...
Der Megahalems unterstützt aber nur mit Retention-Kit alle Sockel und wird damit deutlich teurer als der NH-D14, wenn man die Lüfter im Wert von 40€ bedenkt...
Die WLP von Noctua find ich aber besser (hab beide schon "verbaut", Nocci bei mir, Prolimatech bei nem Kumpel), nimmt sich aber wirklich nich viel...
Semipassiv haut der NH-D14 den Proli ja mal total um...^^
"man kann die Lüfter selbst aussuchen" ist sicherlich ganz nett, aber... man findet meines Erachtens keine günstigeren als die Noccis, die BESSER wären, vielleicht schöner etc... aber Verarbeitung/Leistung is bei Noctua eben Top...
Verarbeitung ist dann wohl egal...
Jea, man kann ihn schwarz vernickelt kaufen, die Noctua-Leute bringes fertig und verkaufen ihren braun vernickelt XD

Man braucht genau DANN drei Lüfter, wenn man ne relativ schnelle CPU übertakten will und eben "das beste" Luftkühlergebniss haben will, sonst natürlich nit, da hast du vollkommen recht...

Ich find beide toll. ;) Nur der NH-D14 is halt der Erbe vom IFX-14... während der Megahalems aus meiner Sicht eher im Revier eines Mugen2, Thors Hammer oder eben NH-U12P wildert...
Kommt auf Platz und Verwendung an...

Wenn man Platz hat und die Geräusche ne Rolle spielen, is der NH-D14 ne super Wahl, wenn man natürlich eh n Powerlüfter mit 1300+ Umin hat, dann isses in der Tat total egal, ergo zählt Design, ergo verliert Noctua da bissl Boden XD

ich meine, falls man beim Megahalems schon noch super Lüfter von früher hat kann man die so weiterbenutzen oder eigene kaufen, die man besser findet.
Dann kommt man zwar schlussendlich zwar auch auf so 70-80€ hat dafür aber nunmal den Lüfter selbst ausgesucht und nen super Kühler.
Bei solch minimalen Unterschieden zwischen der Kühlleistung kommt es eh mehr auf die persönlichen Vorlieben an.

BTW: Die Super-mega-1337-Übertakter haben eh keine Lukü mehr.
Die haben alle Waküs oder benutzen DICE etc....
2/3 Lüfter gleichzeitig sind nur für Leute, die keine Ahnung von effizienter Kühlung haben.

Also ich haben nen Megahalems und bin vollends zufrieden mit dem Produkt.
Kann ihn nur empfehlen =)

Megahalems ist super. Ich habe noch ein Paar Sharkoon Lüfter hier liegen, habe sie damals für 4 Euro das Stück bei Mindfactory geschossen. Habe einen davon draufgemacht, der dreht mit 500 Umdrehungen und ich habe meinen nicht übertakteten i5 nicht wärmer als 50° bekommen. Was will man mehr...

Prolimatech Megahelms ftw :P Sehr wertig und kühlt einfach klasse. Und ein Lüfter sollte echt ausreichen.

Naja ich finde den Mehrwert eines 140er und eines 120er Noccis schon durchaus beeindruckend, wenn man ganz krass drauf is, kann man auch nur den 140er am NH-14D lassen und den 120er im Gehäuse montieren... Hat man halt zwei der besten Lüfter mit dazu bekommen, zudem der Nocci bei Caseking grad ma 70 kostet, der Megahalems auch...is also wirklich ne Frage was wichtiger ist:
Leistung/Silent: Nocci
Optik/eigener Lüfter: Megahalli

und wenn mir da jetz noch einer widerspricht hetz ich meine Schergen auf ihn ;-)

noctua. !

lüfter verkaufen und selber welcher aussuchen wenn die noctuas nicht gefallen.

nicht nur ich hatte beim megahalems 2mal keine unterlegscheiben dabei. nun hockt der megahalem ohne unterlegscheiben mit den blanken schrauben aufm board.:freak:

Also ganz klar den Noctua, hatte selbst beide, und naja der Noctua ist halt doch ein Stück besser als der Mega. Auch das Sockelkit ist besser, oder die Verschraubung des Kühlers.
Der Noctua ist auch ein wenig individueller von der optik und bietet egal in welchem Belang die bessere Leistung, Du bekommst 2 der besten Lüfter dazu die es momentan gibt, die kannst du a) verwenden, oder b) sehr gut für 30 EUro verkaufen, womit sich der Preis schon wieder relativiert, 6 Jahre Noctua Garantie stehen gegen ich weiß nicht wieviele Jahre Megahalem Garantie, bekommt man bei Prolimatech als Kunde auch den Sockelkit nachgeschickt oder muß man das kaufen ?
Also ganz klar den Noctua nehmen

mfg

Auf jeden Fall der Noctua, in der Klasse verwendet man die Kühler eigentlich sehr lange. Man braucht nur schauen wie der eigentlich alte IFX genauso noch mitspielt. Da ist es sicherlich nicht uninteressant, beim Sockelwechsel den Kit gratis zu bekommen.

Zurück
Oben