• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Pros und Contras von Diablo2 und Sacred

Rain schrieb:
Also, zum ersten ist das der Patch 1.0.2.0, von 1.2.0.0 ist Ascaron mit Sacred wohl noch ein wenig entfernt.

Ne, ist das nicht der Hotfix? Da sind wir momentan bei 1.0.3.8
Der Patch wird als 1.3.0.8 ausgeschrieben. zumindest auf der sacred seite. Vielleicht haben sie sich auch nur verschrieben, siehe zahlendreher.
 
Hi,

ich bin am Wochenende auch mal dazu gekommen sacred zu spielen und ich muss sagen der anfang ist zwar recht zäh aber dann machts scho spaß.

ZUm Vergleich zu Diablo2 muss ich sagen also Diablo2 gefällt mir immernoch besser es macht einfach mehr phun und ist simpler zu spielen.
 
@ Mivoc: Da gings noch Patch #1 ;)
 
@Rain: Alles klar! Bei den täglich neuen Patches muss man ja auch erst mal durchbicken! :D
 
Wizzard_Slayer schrieb:
wie kann man sich denn beim MP modus von Sacred zu seinen Kollegen teleportieren? wenn ich tot gehe dann muss ich immer sau lange laufen bis ich wieder da war wo ich tot gegangen bin.

wenn man jetzt das handbuch hätte :rolleyes:
 
Habe das Spiel mit frühzeitig gekauft, habs Online getestet und erstmal in den Schrank gestellt. :(
Habs ab und zu nochmal getestet auch mit dem neuen Patch, aber Online bietet mir JETZT noch keinen Reiz .....
SingelPlayer ist seit DSL bei mir nicht mehr :D
 
naja bei dem spiel find ich den singleplayer aber garnicht mal so übel :)

zumal man ja auch hier den kampagnen-modus übers lan/inet spielen kann - und das finde ich nun wirklich interessant...
bis das spiel bei mir im schrank landet wird wohl noch einige zeit vergehen - hoffe ich auch, schliesslich gibts das nicht für 30€ :)
 
ich find das spiel auch sehr gelungen. wir haben es am wochenende mit 3 leuten im lan gezockt und ich war schwer begeistert. wir waren als kampfmagier, dunkelelf und seraphim unterwegs und es war richtig geil, zusammen selbst größere horde ruckzuck zu erledigen oder starken gegner mit vereinten kräften saueres zu geben. (verwirrung - feuering und der seraphim gibt ihm dann den rest:))

leider ist das ganze noch ein bissel buggy, aber ich denke das bekommt ascaron noch hin;)
 
hattet ihr die aktuelle version (1.3.0.8) schon drauf?
damit haben wir nämlich keine probleme mehr...
 
die gabs zu dem zeitpunkt noch nicht, da ist grad der 1.2 rausgekommen und weil wir im ascaron forum gelesen hatten, das der neue patch zwar alte probs löst aber wieder neue schafft haben wir das updaten gelassen. waren ja auch keine größeren probs, ich stand halt ab und an mal auf meinem gaul und kam nicht mehr runter oder man wurde plötzlich zu seinem pferd telepotiert:)
momentan hab ich den aktuellen patch drauf, mal gucken wie´s am nächsten Wochenende läuft:)
 
jo oder ab und zu war die waffe weg oder gleich das ganze inventar leer... das hat mich dann doch ein bisschen angekotzt.

zumal man die eine oder andere waffe nicht beim händler bekommt ;)
 
achja, am anfang hatten wir probs damit, das bei einem die kompletten 3d modelle verschwanden. das war vielleicht ätzend:rolleyes:
aber irgendwann hatten wir dann raus, das es am übertakteten prozzi von ihm lag, obwohl der andere mitzocker fast genau die gleiche config hatte.
 
hehe.
ich war auch einer der betroffenen, bei denen der charakter irgendwann als überlebensgroße heiltrankflasche durch die gegend geeiert ist - davon habe ich noch sehr witzige screenshots :stock:
(R.I.P. Maggi - Vampirlady)

das war der nächste punkt an dem ich einen neuen charakter anfangen durfte - mittlerweile geht es aber wirklich sehr gut, bin immer wieder beeindruckt von meiner seraphim :daumen:
 
bin eingefleischter d2ler, und inzwischen kommen die ersten sacred abwanderer zurueck ins bnet :p
selbst hab ich mir sacred bisher nur kurz angeschaut, hat wohl auch noch zeit, bis ascaron da mal was schafft :rolleyes:
 
ich habe den sacred sp mit dem gladiator durchgespielt und muss sagen, es mach ähnlich viel spass wie anno dazumal d2. trotzdem habe ich einige kritikpunkte:

  • der
    held bleibt an wirklich allen ecken, kanten steinen, büschen etc hängen; das pathfinding ist eine katastrophe
  • trotz patch kleine bugs, betrifft oft die miniquests: quest gelöst nochmal mit auftraggeber gesprochen - auftrag fehlgeschlagen?! wichtige waypoints in der map werden teilweise nicht aktualisiert.
  • fliegende gegner kann man nicht richtig angreifen, man trifft sie nicht mit dem cursor, bzw der held ist zu langsam und schlägt nicht zu
  • türen, tore, dungeoneingänge lassen sich nur schwer mit dem cursor anwählen, anklicken - argh
  • zu wenige teleporter auf der map, in verbindung mit den wenigen heiltränken von gegnern viel gelaufe
  • als gladiator wird einem ständig das pferd unterm hintern getötet, auch wenn man nur schnell von k nach l möchte
  • was ist an der grafik so toll, dass das spiel so hohe systemanforderungen hat?


mit am besten hat mir die synchronstimme von bruce willis gefallen (yippieayeah, schweinebacke) und der humor, die witze die das ganze spiel durchziehen.
 
jap, der Grabsteinhumar ist vorzüglich ;)

Die Bugs waren teilweise echt nervig - aber in der aktuellen Version 1.66 geht es eigentlich, zumindest die fiesen Sachen sind raus.

Aber was willst Du als Gladiator mit nem Pferd? Der läuft doch hinterher eh genauso schnell / schneller :D
 
Ich finde Sacred sieht viel besser aus als D2
Die Items sind geil und es gibt geile Charakterklassen! :cool_alt:
 
nagut, dass es wesentlich besser aussieht als Diablo² kann man jetzt D² nicht bösartig ankreiden - das Spiel ist ja schon fast ein Oldie!
Und die Charakterklassen in Diablo² sind auch "geil" - nur leider auf Grund des Alters schon arg abgegriffen.

Ich persönlich Spiele z.Zt. aber auch Sacred statt D² ^^
 
Zurück
Oben