Anti-Monitor
Lieutenant
@Klugschreibende Hey berichte doch mal wie Dein Test ausgefallen ist. Bin auch an der Planung eines Rechners mit SteamOS und WoW wäre eines der wichtigeren Spiele, die drauf laufen sollen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warden hatte noch nie was gegen Wine/Proton.wagga schrieb:Waren oder wie das hieß, bannt oder sperrt Blizzard einem da nicht
Früher hätte ich da uneingeschränkt zugestimmt. Heute kann ich mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal auf ProtonDB geschaut habe - ganz einfach, weil inzwischen jedes einzelne der letzten...30, 40, 50? Spiele, die ich angefasst habe, out of the box mit Proton Experimental einfach so funktioniert haben 😎seas888 schrieb:Jeder dieser Artikel, Sollte immer einen Link zu ProtonDB enthalten finde ich.
SteamOS basiert auf Arch, macht aber vieles auf eigene Weise. Größter Unterschied ist wohl, dass es immutable ist.Einfallslos2023 schrieb:SteamOS ist im Grunde ja Arch Linux?
Oder ein anderes Linux?
Nein, gar nicht. Der Kram aus den MS Store sind keine Win64-Programme sondern UWP-Apps, da hast du keine Chance. Das ist proprietär und zugenagelt. Gibt auch keine XBox-App für Linux. Einzige Lösung wäre Streaming im Browser.Einfallslos2023 schrieb:Gibt es eine Möglichkeit diese Versionen auch unter Linux zu spielen
Ja, da gibts bzw. kommt was:Einfallslos2023 schrieb:SteamOS ist im Grunde ja Arch Linux?
Oder ein anderes Linux?
Und Forza 6 ein gutes Stichwort, hab ich bei MS aus dem Store.
Gibt es eine Möglichkeit diese Versionen auch unter Linux zu spielen, bräuchte dann den MS Store und oder due Xbox Appn unter Linux dafür, geht da was so dass man sich mal von Windows lossagen könnte?
Ich dachte immer die MS SPiele gehen unter Linix gar nicht.
Ich verbessere dich ein wenig.VanBommel0617 schrieb:Ja, da gibts was:
Möge der eine Monopolist den anderen ablösen.$t0Rm schrieb:Nur weiter so Valve, Windows bleibt für mich obsolet!
Wie kommst du auf so einen Unfug?Farrinah schrieb:Möge der eine Monopolist den anderen ablösen.
Seit GE-Proton11-1 hat GE-Proton auch OptiScaler-Support, also nicht mehr nur Proton-CachyOS. ^^Tevur schrieb:Für D4 würde ich sowieso Proton-CachyOS nehmen, nicht nur weil richtiges Proton mit seinen Fixes ewig hinterher ist, sondern weil man da auch Optiscaler nutzen kann.
ist zumindest mit proton-cachyos nicht mehr nötig, sofern das game selber schon FSR 3.1 mitbringt wird das automatisch auf FSR 4 angehoben (ohne Launch command).v3locite schrieb:Warum muss man eigentlich immer noch z. B. mit GE-Proton und diversen launch commands herumfrickeln, um FSR 4.x in Spielen freizulegen?
Ich so:ShiftC schrieb:Als der Titel mir ad-hoc vor die Augen sprung, dachte ich, ich sehe nicht richtig.![]()
Das sehe ich anders. Erstens sind diese Layer nicht direkt auswählbar. Du musst sie ja erstmal ProtonUp-Qt installieren und die ziehen. Zweitens ist das für Leute wie dich und mich nur deswegen klar, weil wir dazu recherchiert haben.Gohma schrieb:ist zumindest mit proton-cachyos nicht mehr nötig, sofern das game selber schon FSR 3.1 mitbringt wird das automatisch auf FSR 4 angehoben (ohne Launch command).
Aber ich finde einmal einen Startparameter für das Game festzulegen ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Nee, das ist Software, unter Windows in der Treibersoftware (nicht im Treiber selbst!), unter Linux halt im Wrapper.v3locite schrieb:Das sind Schlüsselfeaturers moderner Grafikkarten