Provider gesucht

A

Arrob

Gast
Hallo, in etwa 2 Wochen werde ich umziehen und einen Internetanschluss benötigen.
Meine Ansprüche umfassen:
-16.000er DSL ausreichend, solange zuverlässig.
-Schnelle Verfügbarkeit, keine wochenlange Gängelung (weiß auch erst wenige Tage zuvor wann ich reinkann).
-Entweder sehr angenehme Umzugsabwicklung (für die Zukunft) oder keine Mindestvertragslauftzeit.
-stabile Verbindung, guter Ping für Spiele (komme Zuhause auf 10 bei den besten Servern).
-Günstiger Preis, auch falls ihr etwas von Studentenrabatten wisst, Zusatzkosten bitte mitsagen.
-Telefon mit drin, Flat angenehm aber keine Pflicht, Fernsehen brauch ich nicht.
-Drosselung muss ich mir individuell überlegen, 100Gb/Monat ist Nogo, 10Gb am Tag für Filesharing, während Rest normal weiterläuft (nachdem was man von KabelDeutschland hört) hören sich für mich nicht sonderlich schlimm an.
-Verfübar ist laut Internet bei mir: Kabel Deutschland sowie normales DSL bis 16000 wenn ich da nichts durcheinander bringe.

Danke schonmal für die Beratung.

auch wenn ich´s heute schonmal angesprochen habe: easybell - keine Laufzeitenknebelung, günstiger Preis. A̶̶l̶̶l̶̶e̶̶r̶̶d̶̶i̶̶n̶̶g̶̶s̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶r̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶A̶̶n̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶u̶̶ß̶̶ ̶̶(̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶A̶̶n̶̶b̶̶i̶̶e̶̶t̶̶e̶̶r̶̶)̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶n̶̶e̶̶r̶̶h̶̶a̶̶l̶̶b̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶2̶̶ ̶̶W̶̶o̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶l̶̶t̶̶e̶̶t̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶k̶̶o̶̶m̶̶m̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶
I̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶4̶̶-̶̶6̶̶ ̶̶W̶̶o̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶u̶̶e̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶R̶̶e̶̶g̶̶e̶̶l̶̶.̶
Ergänzung ()

oh, hab gerade meine eMails durchforstet. Am 27.06. bei easybell registriert, am 13.07. war die Schaltung:D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut aufem Papier, wie siehts mit der Verbindung aus, also Schnelligkeit, Ping, Stabilität. Aber ich weiß ja nichtmal ob ich DSL oder Kabel nehmen soll, mir sind Vor-/Nachteile nicht ganz klar. 2 Wochen Schaltung sind ja schon verdammt lange. Ich nheme an ich kanns machen auch wenn ich die Wohnung noch nicht habe? Über ne andere Adresse dann halt. Wieso brauchen die denn alle so lange?

wie auch schon in einem anderen Thread gesagt, hängt die Geschwindigkeit an den örtlichen Gegenbenheiten und teilweise auch an der verwendeten Hardware, deswegen nützt es dir weniger, wenn ich sage das ich ca. 13Mb/s bei durchschn. 30ms Ping habe. Leitung ist absolut stabil.

Die 2,5-3 Wochen bis zum Anschluß fand ich jetzt doch recht zügig, da man bei einem herkömmlichen Tel.-Anschluß doch immer wieder auf die Telekom angewießen ist und man sich ihr fügen muss.

Wie das jetzt bei Kabelanbietern aussieht, kann ich nicht sagen.

Bin ich der einzige der seinen Beitrag nicht sieht bzw nur rechteckige Klötze?

Wohl kaum, irgendwas mit Schriftart oder Zeichensatz, vermutlich weil du das herauskopiert hast, ist ja nur bei deinem einzigen Beitrag so ;)

aha ist ja interessant. bei mir siehts so aus:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,9 KB · Aufrufe: 150
Ok aber hat einer konkret Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht? Das stände bei mir auch zur Verfügung. Grad die Mail von easybell gelesen, garantieren würden sie mir grade mal 6000kb/s.

Wenn dir das nicht reicht musst du einen Kabel Anbieter nehmen. kabel Deutschland ist eigentlich ganz gut, reagieren immer sehr schnell und seriös auf Kundenanliegen und Störungen sind nicht sehr oft, dauern teilweise aber ne ganze Ecke (da meist dann Großstörung ist)..

boMon schrieb:
Da fällt mir nur O2 Alice ein. Die Preise sind doch fast überall in etwa gleich.

blos nicht alice ich bin da seit jahren und will wieder weg . seit die mit o2 zusammen sind nur noch probleme ...permanent inet verbindungsabbrüche ..wie ich grad erfahren mußte eine bekannte die dort ist das selbe

In zwei Wochen einen neuen Anschluss schalten ist schwierig. Wenn eine Rufnummer mitgenommen wird kann es zusätzlich Zeit kosten. Am schnellsten geht es über Anbieter die eigene Leitung haben. T-com, Kabel Deutschland oder regionale wie Wilhelm.Tel. Dank neuer TKG Novelle muss jeder Anbieter auch kurze Laufzeiten abieten. Bin aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand, da ich seit 5 Jahren zufrieden mit Alice bin. Sollte irgendetwas vorfallen kann ich immer noch monatlich kündigen.:)

Zurück
Oben