Provider mit kurzem Vertrag gesucht

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,
mein Bruder wohnt in Karlsruhe und da seine Mitbewohner alle irgendwie ihr eigenes Ding machen und entweder über Steckdose Surfen oder gar nicht
sowie die eine einen Telekom Telefon Grundgebühr Vertrag hat und der andere sein Handy nutzt um Fetsnetzgespräche zu führen, mein Bruder aber schnelles Inet und vor allem regelmäßig Verfügbares braucht um sein Studium gescheit abzuschließen will er nun einen eigenen Vertrag machen.
Das Problem ist jetzt nur das die meisten Anbieter einen 2 Jahres Vertrag machen und einem auch beim Auszug bzw Umzug richtig dumm kommen, so erlebt bei Telekom und Arcor die stellen sich da richtig quer.
Sucht er nun einen maximal ein Jahres Vertrag. Leider bietet Kabel BW das nicht an und Kabel Deutschland haben wir hier in Karlsruhe nicht. Alice hört man viel schlechtes und da ist auch nicht so ganz klar ob man keine Kündigungsfrist hat.

Kennt jemand noch einen Provider oder ein Angebot bzw eine Lösung wie man da am besten vorgehen sollte?
Über Steckdose surfen hat den Nachteil das er dann keine Tele Flat hat, sich so einen Steckdosen empfänger kaufen müsste, und die Leutung elend lahm ist sowie unberechenbar abstürzt. Der Mitbewohner sagte ihm dass das ganze Haus (>10 Parteien und alles Studi WGs) drüber surft

wäre über Hilfe Dankbar da ich in diesem Angebots Dschungel kaum durchsehe und bei den meisten steht dann doch was im Kleingedruckten was das Angebot unbrauchbar macht

Die beiden genannten sind meines Wissens die einzigen. Was vielleicht auch noch eine Möglichkeit wäre ist Internet über UMTS - dieses könnte man im Falle eines Umzuges mitnehmen und kostet auch nicht mehr als normales DSL. Außerdem hat man dann bei einem Notebook so ziemlich überall Internet. Leider ist die Netzabdeckung nicht immer gut und wenn das Netz schlecht ist hat man schnell auch mal 56K-Modemgeschwindigkeit. Die Netzabdeckung der einzelnen Provider kann man aber im Internet ansehen.

Hmmm Danke

sind beides nicht unbedingt gute Provider meiner meinung nach, schade das Kabel BW sowas nicht bietet

Aber ich leite es ihm mal so weiter, die hohe flexibilität eines Vertrages ohne Laufzeit muss man halt woanders bezahlen

Was ist denn für dich ein guter provider? Ich bin bald 2 Jahre bei alice und hatte noch nie probleme. Und congstar ist letztlich telekom-netz.
Mfg

Zurück
Oben