Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Providerwahl
- Ersteller User
- Erstellt am
Vulpecula
Commander
Fanalord schrieb:ist das bei alice wirklich so das man in 4 wochen kündigen kann? kennt noch wer einen Provider der einen Vertrag maximal ein Jahr bindet?
Bei ALICE auf der Homepage findet sich folgendes: "Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende." Die Passende Fußnote dazu: "Bei Nichtinanspruchnahme der Neukundenaktion."
Und Kabel Deutschland ist untere anderem so ein Anbieter, der dich nur ein Jahr lang bindet.
SebaMar
Lieutenant
Was bedeutet dies:
1) Danach gilt die reguläre Grundgebühr von Alice Fun von 29,90 €, Alice Fun mit DSL per Minutenabrechnung von 24,90 €. Neukundenaktion bei Bestellung bis 30.09.2008. Nur für Kunden, die 12 Monate keinen AOL oder Alice Anschluss hatten. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach kündbar 4 Wochen zum Monatsende?
1) Danach gilt die reguläre Grundgebühr von Alice Fun von 29,90 €, Alice Fun mit DSL per Minutenabrechnung von 24,90 €. Neukundenaktion bei Bestellung bis 30.09.2008. Nur für Kunden, die 12 Monate keinen AOL oder Alice Anschluss hatten. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach kündbar 4 Wochen zum Monatsende?

Berichte, wenn du deinen Anschluß hast.User schrieb:Na, ich hab heute auf jeden Fall noch Kabel Deutschland bestellt. Bin schon gespannt drauf, wie es sein wird.
Danke für eure Antworten.![]()
Fanalord
Commander
ich les da aber: "Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende*4"
*4 bedeuted: Bei Nichtinanspruchnahme der Neukundenaktion.
hab ich von diesem link: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/
*4 bedeuted: Bei Nichtinanspruchnahme der Neukundenaktion.
hab ich von diesem link: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_fun/
SebaMar
Lieutenant
Fanalord schrieb:*4 bedeuted: Bei Nichtinanspruchnahme der Neukundenaktion. /QUOTE]
Neukunde bist du, wenn du die letzten 12 Monate kein Alice ud kein AOL Anschluß hattest. Besteht der Tarif schon länger, hast du das Recht innerhalb von vier Wochen zu kündigen, unabhängig von deiner Vertragslaufzeit (s. Altvetrag).
Da ja gewünscht wurde, dass ich berichte, wie es so läuft mit KD, hier mal ein Zwischenstand.
Ich habe also heute vor 2 Wochen bestellt und immer noch keinen Anschluss erhalten. Immerhin habe ich schon Post von KD bekommen, in der meine Tarifdaten und neue Telefonnummern (zu meiner Überraschung 2 Stück) standen. Bin ganz ungeduldig und habe auch schon den KD Chat in Anspruch genommen, um nachzufragen. Kam allerdings nix bei raus. Ich schon Mist, wenn man ohne Telefon und Internet leben muss. Hab mich zu sehr daran gewöhnt...
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die endlich mal in die Gänge kamen??
Ganz spaßig fande ich, dass die mir mit den Vertragsdaten nen Onlinezugang geschickt haben und darauf vermerkt war, dass das Passwort aus Sicherheitsgründen mit einem extra Schreiben kommt. Dieses extra Schreiben wurde aber sinnvollerweise von KD gleichzeitig weggeschickt, sodass ich dann natürlich beide Schreiben am gleichen Tag im Briefkasten hatte. Soviel zu Sicherheit und unnötigen Kosten. Dann hätten die es auch gleich alles in einen Umschlag packen können.
Ich habe also heute vor 2 Wochen bestellt und immer noch keinen Anschluss erhalten. Immerhin habe ich schon Post von KD bekommen, in der meine Tarifdaten und neue Telefonnummern (zu meiner Überraschung 2 Stück) standen. Bin ganz ungeduldig und habe auch schon den KD Chat in Anspruch genommen, um nachzufragen. Kam allerdings nix bei raus. Ich schon Mist, wenn man ohne Telefon und Internet leben muss. Hab mich zu sehr daran gewöhnt...

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die endlich mal in die Gänge kamen??
Ganz spaßig fande ich, dass die mir mit den Vertragsdaten nen Onlinezugang geschickt haben und darauf vermerkt war, dass das Passwort aus Sicherheitsgründen mit einem extra Schreiben kommt. Dieses extra Schreiben wurde aber sinnvollerweise von KD gleichzeitig weggeschickt, sodass ich dann natürlich beide Schreiben am gleichen Tag im Briefkasten hatte. Soviel zu Sicherheit und unnötigen Kosten. Dann hätten die es auch gleich alles in einen Umschlag packen können.

calvin™
Lieutenant
Also ich bin sehr enttäuscht von Kabel Deutschland. Habe schon seit genau einer Woche kein Internet mehr. An der 01085-Hotline wird nur unfreundlich gesagt, dass die dran arbeiten. Also ich kann nur davon abraten Kabel Deutschland zu nehmen, was nun natürlich zu spät ist. Die locken mit gutem Speed, der meistens sowieso nicht erfüllt wird der Service ist, wenn man es überhaupt Service nennen kann, sehr sehr schlecht!
Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert bis ich den Anschluss bekommen habe...
lg
Alex
Bei mir hats ca. 2 Wochen gedauert bis ich den Anschluss bekommen habe...
lg
Alex
Na das hört sich ja net gerade gut an. Dann hoffe ich mal, dass ich derartige Probleme nicht haben werde. Es ist aber auch egal zu welchem Provider man geht. Es gibt einfach keinen, bei dem alle Kunden zufrieden sind. Ich denke man kann nur hoffen, dass man selbst nicht betroffen ist. Und wenn, dann hab ich bei KD wenigstens "nur" einen 12 monatigen Vertrag un nicht gleich 24 wie bei den meisten anderen.
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder geht und hoffe mal, dass die bei mir auch so langsam in die Gänge kommen.
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder geht und hoffe mal, dass die bei mir auch so langsam in die Gänge kommen.
calvin™
Lieutenant
Also heute war endlich mal ein Techniker da und es ist ein Schaden in der Straße, sprich die Straße muss erstmal aufgegraben werden - wie lang das nun wieder dauert, weiß ich leider auch noch nicht 
Aber da hast du Recht, auch mit der Telekom hatte ich schon Probleme, nur dass bei denen die Hotline kostenfrei ist und der Support meiner Meinung nach netter und besser ist!

Aber da hast du Recht, auch mit der Telekom hatte ich schon Probleme, nur dass bei denen die Hotline kostenfrei ist und der Support meiner Meinung nach netter und besser ist!
So, nun nochmal für alle, die es interessiert:
Ich habe nach exakt 5 Wochen meinen Anschluss bekommen. Dachte echt schon, dass das nie mehr was wird. Ich war nicht da, als die Dose gesetzt wurde, aber es hat soweit ich weiß ca. 1,5 Stunden gedauert. Allerdings war ein Lehrling dabei, der einiges erklärt bekommen hat. Kann mir nocht vorstellen, dass es sonst auch so lange gedauert hätte.
Telefon funktioniert absolut einwandfrei. Internet eigentlich auch, allerdings stimmt der Speed absolut nicht. Ich habe jetzt zig Speedtests bei verschiedenen Anbietern zu den verschiedensten Zeiten gemacht. Als Ergebnis kam immer etwas zwischen 1 und 10 Mbit raus. Also nix mit den 20 Mbit, mit denen geworben wird. Naja, schließlich wird gesagt "bis zu 20 Mbit". Ich kann jedenfalls damit leben. Für den Preis hätte ich bei nem anderen Anbieter nen 6 Mbit Anschluss bekommen und dann real wahrscheinlich auch nur 3-4 gehabt.
Kennt jemand eine Seite, wo man ein großes File mit Fullspeed runterladen kann? Ich möchte mal sehen, wieviel der Downloadmanager anzeigt. Gabs nichtmal auf dem Telekom Server so ein File, mit dem man den Speed testen konnte? Hab absolut nix gefunden.....
Ich habe nach exakt 5 Wochen meinen Anschluss bekommen. Dachte echt schon, dass das nie mehr was wird. Ich war nicht da, als die Dose gesetzt wurde, aber es hat soweit ich weiß ca. 1,5 Stunden gedauert. Allerdings war ein Lehrling dabei, der einiges erklärt bekommen hat. Kann mir nocht vorstellen, dass es sonst auch so lange gedauert hätte.
Telefon funktioniert absolut einwandfrei. Internet eigentlich auch, allerdings stimmt der Speed absolut nicht. Ich habe jetzt zig Speedtests bei verschiedenen Anbietern zu den verschiedensten Zeiten gemacht. Als Ergebnis kam immer etwas zwischen 1 und 10 Mbit raus. Also nix mit den 20 Mbit, mit denen geworben wird. Naja, schließlich wird gesagt "bis zu 20 Mbit". Ich kann jedenfalls damit leben. Für den Preis hätte ich bei nem anderen Anbieter nen 6 Mbit Anschluss bekommen und dann real wahrscheinlich auch nur 3-4 gehabt.
Kennt jemand eine Seite, wo man ein großes File mit Fullspeed runterladen kann? Ich möchte mal sehen, wieviel der Downloadmanager anzeigt. Gabs nichtmal auf dem Telekom Server so ein File, mit dem man den Speed testen konnte? Hab absolut nix gefunden.....
HD3870
Ensign
Für alle die noch suchen,sich noch nicht entschieden haben, hier ein Schnäppchen!
Alice Fun Flat (Saturn):
•Doppleflatrate ( DSL+Festnetz)
•Keine Mindestvertragslaufzeit
•Bis zu 16.000 KBIT/S
•Telefonanschluss
•Kein Einrichtungspreis
•Modem Inklusive
Bonus
+80€ Saturn Gutschein
+5 Monate keine Grundgebühr
Danach nur 29,90 Monatlich
Dieses Angebot gilt vom 01.11 - 30.11 bei *Saturn hier im Kreis Aachen
*Gilt für Neukunden bei Komplettwechsel und Bestellung von Alice Fun Flat
Alice Fun Flat (Saturn):
•Doppleflatrate ( DSL+Festnetz)
•Keine Mindestvertragslaufzeit
•Bis zu 16.000 KBIT/S
•Telefonanschluss
•Kein Einrichtungspreis
•Modem Inklusive
Bonus
+80€ Saturn Gutschein
+5 Monate keine Grundgebühr
Danach nur 29,90 Monatlich
Dieses Angebot gilt vom 01.11 - 30.11 bei *Saturn hier im Kreis Aachen
*Gilt für Neukunden bei Komplettwechsel und Bestellung von Alice Fun Flat
Conrad hat was besseres mit Kabeldeutschland:
12x23,90€ danach 29,90€
DSL 32000
Upload 2000
+ 200€ Conrad Gutschein
DSL+Telefonflatrate (2 Leitungen)
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
Bin am überlegen ob wir uns es zulegen obwohl unser Vertrag noch ein halbes Jahr läuft.
12x23,90€ danach 29,90€
DSL 32000
Upload 2000
+ 200€ Conrad Gutschein
DSL+Telefonflatrate (2 Leitungen)
http://kdg.conrad.de/kdg/control/start
Bin am überlegen ob wir uns es zulegen obwohl unser Vertrag noch ein halbes Jahr läuft.