Providerwechsel?

DLMttH schrieb:
dass Supervectoring an deiner Adresse wie ein Sack Nüsse läuft. Das ist einfach eine individuelle Geschichte.
Ähm... es ging um ADSL. 12 vs. 6Mbit. Nix Supervectoring.

Und die Telekom wusste eben offenbar genau, dass 12Mbit auf der Leitung nicht geht. Dann sollten sie die Geschwindigkeit als Vorleistungsprodukt auch nicht anbieten, wenn es stimmt, dass sie da nicht regulatorisch zu gezwungen sind.

Aber ich bleibe auch dabei: Das Verhalten von 1&1 war unter aller Sau. Selbst wenn sie wirklich nichts machen konnten (was ich schwerlich glauben kann), war immer noch die Kommunikation unverschämt. Dann hätte man wenigstens kommunizieren können, dass es daran liegt, statt immer so zu tun, als sei es ganz unerwartet.

Und am Ende hilft es ja alles nix: egal wer Schuld ist, mit 1&1 war da kein sinnvolles Internet möglich. Mit der Telekom schon. Kann man sich aufregen und doof finden (tu ich ja auch), aber am Ende hatte ich bei der Telekom eine nutzbare Internetleitung. Und das war dann doch das Hauptziel, selbst falls es alles die Schuld der Telekom war und die dadurch gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Ähm... es ging um ADSL. 12 vs. 6Mbit. Nix Supervectoring.
Dann sind das Erfahrungen aus grauer Vorzeit und hier sowieso vollkommen irrelevant, da sich technisch seitdem Einiges verändert hat. Bei der VDSL-Vorleistung werden nämlich genau die Datenraten den Providern vorgelegt, die auch die Telekom selbst per Magenta-Tarif anbietet.
 
Zurück
Oben