Provisorischer PC zeigt kein Bild an

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, ich habe meinen alten pc mit einem neuen netzteil und cpu kühler auf dem tisch aufgebaut mit RAM usw. meinen alten monitor habe ich 1x mit VGA Kabel und 1x mit DVI angeschlossen ans Mainboard direkt (keine GPU Karte - die ist ja in meinem aktuellen PC).
ich erhalte jedoch kein bild, der rechner startet auch, der cpu kühler läuft, das netzteil läuft aber einfach kein bild. ich habe noch keine alte SSD/HDD angeschlossen. hat jemand eine idee?

evtl. habe ich damals im BIOS die GPU vom MB deaktiviert?
 
Welche Hardware genau? Mal ein CMOS/BIOS reset gemacht?
 
Was für ein Prozessor ist denn verbaut? Nur weil das Mainboard Monitor Anschlüsse bietet, heißt das nicht, daß der Prozessor eine integrierte Grafikeinheit hat.

Nachtrag: die Grafikkarte aus dem eigenen anderen Rechner kurz ausbauen wäre meiner Meinung nach schneller gewesen, als hier das Thema zu erstellen und auf Antworten zu warten.
 
sorry :) meine Signatur ist nicht aktuell :)!

folgende Hardwareist der Tisch-PC:
CPU Intel i7-7700K 4.20 GHz,
RAM 32 GB Dual-Channel DDR4 @2400MHz Corsair Vengeance.
MB Asus Prime Z270-K

Bios Reset nicht durchgeführt, dieses könnte ggf. meine alten Softwareaktivierungen löschen?
 
Nein, was auf deiner Festplatte liegt wird davon nicht beeinflusst.
 
Danke, ich meinte eher Softwareaktivierungen wie Musik/Videosoftware die die Hardware registrieren. Ich weiß nicht ob sie sich auf die SSD oder was anderenmerken/einschreiben?
 
Zum Testen wird es reichen.

Der Desktop geht und Office ohne große Bilder, dann wird es hakig.
 
Zurück
Oben