Proxyserver funktioniert nicht mehr

Kalli008

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
28
Leute ich habe ein ganz komisches Problem: und zwar gingen heute auf einmal einige Seiten im Browser (egal ob IE, Chrome oder FF)nicht mehr aufzurufen. Es kam immer 'die Webseite ist nicht erreichbar'. Manche gingen dann ab und wann wieder, mittlerweile geht gar keine mehr.
Letzte Woche hatte ich das gleiche Phänomen, aber plötzlich gingen alle Seiten wieder. Ich kann den Router anpingen, aber aufrufen kann ich die Einstellungsseite der Fritzbox nicht.
Wenn ich die Netzwerkdiagnose starte, dann kommt die Meldung 'Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden'
Aber bei den Netzwerkeinstellungen ist beim Proxy 'Einstellungen automatisch erkennen' ausgewählt.
Das tritt an einem normalen PC auf. Verschiedene LAN Ports an der Fritzbox habe ich getestet. Daran liegt es nicht. Wenn ich das Notebook verwende (egal ob LAN oder WLAN) dann funktioniert es. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Wäre echt über jede Hilfe dankbar.
 
hast du den Router mal vom strom genommen kurze zeit warten und wieder anschliessen
 
Mache mal Proxy automatisch erkennen aus, du hast doch gar keinen Proxy.
Was sagt ipconfig?

Start Rechtsklick => Ausführen und eingeben cmd ( enter drücken)
Im schwarzen Fenster eingeben: ipconfig

Welche IP Adresse steht da und was steht neben Standardgateway?
 
Quatsch der ist infiziert. ADWCleaner.
Das ist so n Browserinfekt-Dings, oft sind Proxy und/oder DNS auf 127.0.0.1 gebogen und da läuft ein Dienst. Das geht auch mit Erkennung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig und Kalli008
mennyy schrieb:
hast du den Router mal vom strom genommen kurze zeit warten und wieder anschliessen
Jep, habe ich gemacht....leider gleiches Problem
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Mache mal Proxy automatisch erkennen aus, du hast doch gar keinen Proxy.
Was sagt ipconfig?

Start Rechtsklick => Ausführen und eingeben cmd ( enter drücken)
Im schwarzen Fenster eingeben: ipconfig

Welche IP Adresse steht da und was steht neben Standardgateway?
Ja, aber weil ich keinen Proxy habe, muss doch einer dynamisch zugewiesen werden, oder?

Im Anhang die Infos der IPCONFIG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,3 KB · Aufrufe: 245
Sebbi schrieb:
ähm haste du mal uPNP am Rechner deaktiviert? Da reagieren die Boxen oft nicht so günstig drauf wenn das an ist.
Tut mir leid, das verstehe ich nicht nicht ganz was das damit zu tun haben könnte.
Ergänzung ()

mennyy schrieb:
Danke Dir, aber die Tipps von dieser Seite habe ich schon alle Probiert. Die Fritzbox habe ich zwar nicht auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber ich denke nicht dass es an der liegt. Über WLAN funktioniert es ja und auch wenn ich das Notebook über LAN Kabel anschließe.
 
Bekommst du bei dem Rechner der nicht geht, eine ip 192.xx.yy? Oder die apipa 169.254.xx.yy?
 
Merle schrieb:
Quatsch der ist infiziert. ADWCleaner.
Das ist so n Browserinfekt-Dings, oft sind Proxy und/oder DNS auf 127.0.0.1 gebogen und da läuft ein Dienst. Das geht auch mit Erkennung.
Das war's. Hab das Tool am Notebook runtergeladen und gestartet...jetzt funktioniert es wieder.....vielen herzlichen Dank Merle!!!!
Ergänzung ()

Und auch allen anderen die geholfen haben :)👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle
oh nett, dann kannste auch gleich neu installieren, wenn das teil n Dienst installiert hat, dann wer weiß was da noch passiert ist

uns ja die fritz.box Oberfläche reagiert manchmal allergisch wenn uPNP aktiv ist und läd nicht bzw man bekommt keine Verbindung mehr zu stande. Darum sollte man durchaus probieren, den uPNP dienst abzuschalten.
 
Ja klar, aber da bei anderen Clients kein Problem auftrat und diese nativ ebenfalls UPnP machen (je nach installierter Software) sah es mehr nach einem Rechnerproblem aus.
Neuinstallation ist bei Unsicherheitsfaktoren immer am besten, wenn man allerdings bewerten möchte sähe ich eine Browserinfekt nicht zwindend als kritisch an. Da kommts auf den Einzelfall an.
Sicher wissen ist da aber schwer bis unmöglich, ja.
 
Zurück
Oben