Proz aufrüsten - Sockel 478

Beckikaze

Ensign
Was Aufrüstbarkeit und den Sockeldschungel anbelangt, bin ich mittlerweile überfordert; aber es soll ja Leute geben, die dem nach wie vor Herr werden. Meine Frage:

Mein bisherigen System setzt sich zusammen aus:
Pentium 4 3ghz
Asus P4C800E-Deluxe
1024 MB Ram
Geforce 6800 GT

Mein Prozessor scheint jedoch bei Spielen nicht der stärkste zu sein, gewinnt doch sogar ein Athlon 64 3200+ mit einer Radeon 9800 Pro gegen mein System, obwohl es gut eingerichtet ist. Vor allem bei Far Cry bricht das System mit Kantenglättung etc. doch stärker ein, als ich angenommen hatte. Welche Aufrüstmöglichkeiten habe ich, wenn ich das Board behalten möchte. Da gibt es ja den 3,4 ghz Pentium 4 mit Prescott-Kern, der auch auf mein Board passen soll und es exsistieren die immens teuren Extreme Editions; welche davon passen auf mein Board und lohnt sich der Kauf eines solchen oder anderen neuen Proz. für mein System. Zugleich soll es dich Möglichkeit geben per Adapter andere Sockel-Prozessoren von Intel auf mein Board zu setzen.

Welche Möglichkeiten habe ich nun und welche sind empfehlenswert? Ein Machete gegen den Hardwaredschungel!!! :)

Also von den Prescotts würde ich dir abraten, werden sehr warm.
Grade jetzt im Sommer nicht so doll aber im Winter haste ne schöne Heizung. :D

Du könntest Dir einen guten Lüfter, welchen hast du atm?, kaufen und deine CPU übertakten.
3.4 GHz könnten da schon drin sein.

Adapter gibt es von ASUS diesen CT-479, damit kannst du dann Pentium-M auf deinem Board betreiben.
Bringt aber auch nur mehr Leistung wenn du den ordentlich übertaktest. ;)

Was mich aber wundert, ich habe ein recht ähnliches System und hatte eigentlich keine probleme bei Far Cry.
Wie hoch hast du den AA/AF eingestellt? Versuchs doch einfach mit einer stufe kleiner.

Ich habe den Standard Kühler (Proz boxed gekauft).
Bei Far Cry nutze ich 4xFSAA und 8x AF. Aber auf manchen Maps wirds da arg langsam, vor allem, wenn die Water Quality auf ULTRA HIGH steht. :D ABer ich will halt immer so viel wie geht! :p

Mit dem Boxed konnte ich meinen 2.6er auf 3.0 stabil takten.
Mit DDR500 RAM und dem Zalman 7700 gehts bis 3250MHz und eventuell noch bissel mehr. :)

Übertakten möchte ich nur nicht aufgrund Garantieverlust und schlechteren Absatzmöglichkeiten beim Verkauf!

Tja da limitiert die Grafkkarte (AA&AF).

Farcry rennt auf einer ATI mit hohem AA&AF smother.

Du möchtest mir sagen, dass eine Geforce 6800 GT für Far Cry mit 4xFSAA und 8xAF nicht reicht?

Also bei mir läuft Far Cry ohne Probleme, allerdings nutze ich SM 3.0 und HDR ohne AA.

Aber Schrotti hat Recht, FC ist eher ein ATI-Spiel. klick ;)

Gruß

Zurück
Oben