Prozesse fehlen

Bürstenschnitt

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
18
Hallo,
alle Prozesse, hier zum Beispiel, werden "_wow64cpu" in "Autostart", auf "C" und in der Registry nicht gefunden - somit nicht gestartet. Wann, vom wem, wozu die Prozesse "gebraucht" werden ist mir unbekannt.
Der Rechner läuft derzeit allerdings problemlos.
Jedoch stürzen von Zeit zu Zeit Anwendungen, aus für mich derzeit nicht nachvollziehbaten Gründen ab.

Ich suche nach den Ursachen. Welche Auswirkungen könnte das Fehlen der angezeigten Prozesse auf Anwendungen haben?
Deshalb meine Bitte um Auskunft. Kein Eintrag In der Registry.
1.jpg


#2.jpg
 
Bürstenschnitt schrieb:
Jedoch stürzen von Zeit zu Zeit Anwendungen, aus für mich derzeit nicht nachvollziehbaten Gründen ab.
Was sagt denn der Zuverlässigkeitsverlauf zu diesen abgestürzten Programmen?
Dass diese Autorun DLLs fehlen kann ganz normal sein, Antworten findest du da zuhauf bei Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt
Der Sinn und Zweck der einzelnen DLLs lässt sich recht einfach googeln. Da findet sich dann auch ganz weit oben der passende Eintrag aus den Microsoftforen das es wohl normal ist das die betreffenden DLLs fehlen.

Welche "geheimen" Anwendungen genau stürzen denn ab? Sind die Abstürze reproduzierbar? Gibt es eindeutige Fehlermeldungen beim Absturz? Einträge im Zuverlässigkeitsverlauf oder in den Systemlogs vorhanden?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt
Bürstenschnitt schrieb:
alle Prozesse, hier zum Beispiel, werden "_wow64cpu" in "Autostart", auf "C" und in der Registry nicht gefunden -
Das sind keine Autostart-Prozesse.
Außerdem sind die Einträge gelb, weil die Dateien eben nicht gefunden wurden.

Bürstenschnitt schrieb:
Welche Auswirkungen könnte das Fehlen der angezeigten Prozesse auf Anwendungen haben?
keine.
Eine Erklärung für diese Einträge findest du z.B. hier:
https://www.winhelponline.com/blog/autoruns-knowndlls-wow64cpu-wowarmhw-xtajit/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt
Wenn DLLs fehlen, dann stürzen Anwendungen in der Regel direkt und reproduzierbar ab, entweder direkt beim Start, oder wenn eine bestimmte Aktion durchgeführt werden soll und die (dynamische) Bibliothek dann eben fehlt.

Dein Problem hat somit andere Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bürstenschnitt und Aduasen
Hallo,
danke für Eure Unterstützung!👍 Ich habe das System neu aufgespielt. öh tja. 🔋
 
Zurück
Oben