prozessor 64bit

e-racer

Cadet 4th Year
guten abend zusammen,

mal eine allgemeine frage!

wenn ich mir prozessoren in der artikelbeschreibung anschaue, steht
da ab und zu 64bit tray oder 32bit!

jetzt meine frage: kann ich einen prozessor mit 64bit in ein 32bit system einbauen?
oder muss der 32bit haben?

mfg benni

Was ist nach deiner Definition ein 32Bit System!?

Alle Core2Duo CPUs sind z.B. 64Bit CPUs. Diese sind kompatibel zu Windows 32 und 64Bit. Jedoch kannst du kein Windows 64Bit auf einer reinen 32BIt CPU verwenden.

ok das hilft schon mal weiter!

ich hab vista home premium mit 32bit! also versteh ich das richtig, dass ich da irgend
einen core2 duo einbauen kann ob 32bit und 64bit?
wie schauts dann mit den quadprozessoren aus?

mfg benni

Der Prozessor muss 64Bit Technologie unterstützen. Dies trifft wie gesagt z.B. auf die aktuellen Core2Duo und Core2Quad CPUs von Intel zu. Aber auch AMD hat passende CPUs im Angebot.

Um die 64 Bit Technologie nutzen zu können brauchst du dann ein 64Bit fähiges Betriebssystem, wie z.B. Vista 64Bit.

Wirkliche Vorteile hat man davon im Augenblick jedoch so gut wie keine. Jedoch kann es zu Inkompatibilitäten kommen, da viele Treiber und Programme noch nicht für 64Bit Betriebssysteme verfügbar sind. Deshalb werden auch nahezu alle Komplett PCs noch weiterhin mit 32Bit Betriebssystemen verkauft.

ja genauso is des... jeder C2D is auch 64 bit...... geht beides auch mit den quads!

Zurück
Oben