Prozessor auswahl!

duesel123

Ensign
Hallo,
ich wollte fragen welches Notebook ihr bevorzugen würdet und warum?
Acer TravelMate 5720G-702G25Mi
Acer TravelMate 5520G-602G25
Mir würde der 5520G mehr zusagen wegen des geringeren Preises. Jedoch schreckt mich der AMD Prozessor da dieser lediglich 1MB cach hat hingegen hat der Intel 4MB und der Cach ist eines der ausschlaggebeneden Kriterien für die Performance.
Ist der Prozessor wirklich merklich schlechter oder merkt man das nicht?
Mein Anwendungsbereich ist: 3D CAD, Office, hin und wieder Games (ego-shooter), und auch ein bischen Bild-Video Bearbeitung.
Danke schon mal
T.

ich würde den c2d nehmen, aber zum cache, dank der integrierten mem controller in den amd cpus ist der cache bei diesen nicht so wichtig wie z.b bei einem c2d.

Das war mir klar jedoch ist er auch beim AMD ein sehr wichtiger Bestandteil, da dieser noch schnelleren Zugriff als der mem bietet. und da kommen mir nur 1MB cach sehr wenig vor.
Das heißt du würdest die 250€ investieren?
Der 702G25Mi hat ausser des besseren Prozessors auch Bluetooth, Integrierte Webcam, HD audio, Integriertes Microfon, besseres WLAN und längere Akkulaufzeit, jedoch eine schwächere Grafikkarte (HD 2600 - HD 2600 XT).?
T.

merkt man das denn so stark als otto-normal-verbraucher?

war nicht immer die rede, dass dies unterschiede sein, die man nur bei extrem hoher beanspruchung merkt?

und zur grafikkarte:
warte mal ab was die ersten besitzer zu dem neuen acer sagen.

Das Problem ist dass ich nicht wirklich warten möchte mit dem Kauf da ich das Notebook Täglich benötige und mein altes vor einer Woche den Geist aufgegeben hat. Das Display ist defekt und ein neues würde 300€ kosten, mein altes Notebook ist 3 Jahre alt.
Die Grafikkarte ist nicht so wichtig.
T.

Zurück
Oben