Prozessor einbauen?

Deluxe-Outlaw

Newbie
Hi, wollt gerade meinen Prozessor aufs neue Board machen, das Problem ist das ich den Prozessor nicht vom Kühlkörper getrennt bekomme der sitzt bombenfest.

Hat wer nen Trick, ohne das ich den Prozi kaputt mach

Flls du den Prozzi noch nich rausgerissen hast dann lass deinen PC einfahc mal ne Weile laufen, bis der Kühlkörper warm is, dann ausschalten und mit leichtem drehen entfernen ;)
Falls du ihn schon rausgerissen hast :) dann kannst ihn einfach mit nem Fön erwärmen, bis er sich bewegen lässt...

neee, geht viel einfacher, aber sei vorsichtig: nimm einen breiten schlitzschraubenzieher und setzte ihn zw. die platine der cpu und den lüfter, dann hebel die cpu mit ganz wenig kraft etwas an, und wechsle dann immer wieder die hebelstelle, bis du ganz rum bist, dauert net lang, geht ganz einfach und ohne schaden...

versuch es mal mit nem föhn..

Oder versuch den Prozzi leicht zu drehen. Das hatte ich auch mal mit dem Boxed Kühler.

Das mit dem Drehen kann ich auch nur empfehlen. Da lässt sich der Kühler wesentlich leicher bewegen und wenn einmal etwas Luft dazwischen ist, dann geht er relativ leicht ab.

also den tip von hugexl würde ich nicht versuchen, klingt ja sehr gefährlich...
falls du vor hast, den selben kühler weiterhin zu verwenden, dann solltest du ihn vorher gründlich reinigen und schauen, dass du die reste der paste komplett von der bodenplatte entfernst.
mfg
IRID1UM

Könntest den prozzi+kühler auch inne gefrierfach stecken und n paar h warten, dann geht der auch leicht ab.

sollteste bei dem tip jedoch ne tüte drumherum machen ^^.

also ich würde ihn erwärmen, dann läßt es sich eigentlich prima entfernen.
von mechanischer gewalt würde ich eher absehen :d

also gefährlich ist da nix bei meiner methode, du sollst ja keine gewalt anwenden, sondern die hebelwirkung ausnutzen, solange bis luft runter kommt und fertig...

Zurück
Oben