Prozessor Frage ?

r4Do

Lt. Junior Grade
hi,
ich brauch eine CPU die sehr stabil läuft, es sollte ein quad sein für Sockel 775, ich hab mir die q8200 oder x3220 ausgesucht. ich würde gerne wissen ob sich die mehrkosten für eine server CPU rechnen und wo grundsätzlich die unterschiede zwischen Desktop und Server CPU`s liegen.

ich brauch auch noch einen passenden kühler dazu, die CPU wird 24/7 laufen

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wofür brauchst du denn die CPU überwiegend? Die Mehrkosten für eine Server-CPU lohnt in deinem Fall nicht.

ich brauch die CPU für einen server der tag und nacht läuft. der server steht in meinem zimmer muss also mit normalen temperaturen klarkommen.

haben xeon prozessoren nicht ne schnellere reaktionszeiten? meine irgendwo gelesen zu haben, dass die ansprechzeit (also die zeit der anfrage und der bearbeiten) relativ klein sein soll. oder hab ich das was falsch verstanden?

@Sejaar
Nö haben sie nicht wie sollen sie auch, ist das gleiche Material und die Ansprechzeit hängt dann ehr vom Mobo ab, sind die gleichen wie die normalen sind auch nicht selektiert oder so.

Der einzige große Unterschied ist Sockel 771, der aber bei der CPU sowiso nicht verwendet wird.

Zurück
Oben