wow, überwältigendes feedback!
@sasi (1ter post)
ich dachte dass ich mir ein 1155er sockel system zulege? vielleicht hast du dich auch nur verschrieben? aber du hast es 2mal gemacht, ich hab keinen plan von der ganzen technik.
@commander alex
mein gehäuse ist 44 cm tief 42 cm hoch und 22 cm breit, das mainboard sollte da reinpassen, ich würde gerne auf eine günstigere variante umsteigen solange sich die einzelnen komponenten nicht beißen.
weiter unten schreibe ich mal meine system daten auf.
@dichta
danke für den tipp, ich nehme mal an dass jeder kühler auf jeden gängigen prozessor gesetzt werden kann?
@sasi (2ter post)
ich habe leider keine ahnung davon ob die komponenten die du aufzählst geeignet sind :/ ich habe kp von technik kram xD
ich sehe nur dass beide prozessoren 3.2Ghz haben und ähnlich viel kosten, was ist den am 4570 besser?
mit mainboards kenn ich mich noch weniger aus, auch hier ist es preislich vergleichbar mit der empfehlung aus der zeitschrift (sprich das z77)
@tomtom
danke fürs feedback
@soda
naja kp von alldem :/ also in der zeitschrift wird jeden monat ein komplettsystem vorgestellt welches von der redaktion selbst zusammengestellt wurde und nach eigener aussage auf preis/leistung/zukunftssicherheit getrimmt ist. da ich nur über begrenztes wissen über die einzelnen bestandteile habe und "systemkonflikte" vermeiden wollte habe ich einfach mainboard prozessor und kühler daraus entnommen.
und nun bin ich happy dass ich hier nochmal nachgefragt habe
@sebi
z.z. habe ich ein
-core 2 quad q9300
-4gb ram
-windows 7 64 bit
-radeon 7850 2gb graka
-fatality 550w netzteil
-msi p45 neo mainboard
-festplatte 1tb (kp von welcher firma)
-mein monitor ist z.z. 1440*900 (mein alter monitor war 1680*1050, der ist leider kaputt gegangen, werd ich aber demnächst auch aufrüsten, vermutlich zu 1920/1080)
edit:
-das gehäuse ist von antec (mehr kann ich nicht dazu sagen es steht nix weiter auf dem gehäuse und der karton ist schon entsorgt, ist ja auch schon 5 jahre her dass ich den pc gekauft habe)
-creative SB X-FI soundkarte
ich habe kein interesse am übertakten, hauptziel ist es aktuelle spiele flüssig zu spielen.