prozessor übertakten

RuL3R

Commodore
hi ich wollte mal meinen prozessor übertakten .. aber jetz nicht so den plan wie das geht .. :D deswegen hätte ich mal ein paar fragen :

1. kann ich mir damit was kaputt machen ?
2. brauch ich extra programme?
3. bis wohin kann ich gehen? (sys aus der sig)
4. nützt es mir überhaupt was ?
5. gibt es noch andere sachen zu beachten ?

1) ja

2) ja

3) selbst ist der Mann

4) ja

5) ja

Alles zum Thema übertakten: *klick*

zu 1, ja kannst du,wenn du nicht bisschen aufpasst und erfahrung hast.
zu 2,nö kannst alles im bios machen,es geht aber auch mit programmen.
zu 3,musst du selber herausfinden ;)
zu 4,bei spielen bringt es nicht besonders viel(deine graka ist ja nicht unterfordert wegen deiner cpu oder so),aber für andere anwendungen schon.
zu 5, also ich würde mal einer der 100 overclocking ratgeben lesen ;)
edit:zu langsam

also ich hab mir ma speed fan runtergeladen und der sagt mir bei temp2 128 Grad an .. is det normal ?? also ich hab noch nichts umgestellt oder soo.. wofür steht denn temp2 ?

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 160
kannst dir doch denken,das es nur ein auslese fehler ist ;)

Nein, das Programm.

Lade Dir mal "Everest", gibt es hier auch im Download Bereich

Um die Frage zu beantworten wie weit Du gehen kannst. Genau kann man das nie sagen, aber 3,6 GHz sollten eigentlich schon drin sein, mit viel Glück auch 4,0 GHz ;)

sollte ich jetz den fsb oder den multiplikator erhöhen ? im moment steht er bei 200 mhz * 15 ..

//edit : ich war jetz hier grad im bios, aber ich kann weder den fsb noch den multiplikator verändern .. ist da wohl alles gesperrt ?

Zuletzt bearbeitet:
Über den Multi kannst Du nichts machen, FSB sollte gehen, aber was für ein MoBo hast Du genau?

irgendwas von msi .. der aldi pc vom dezember 03

//Motherboard monitor zeigt mir hier jetz auch was von 130 grad an .. aber das kann doch alles nicht stimmen .. :-/

Tja, würde mal sagen, daß da nichts geht, weil Aldi-PC...;)

Weil MBM nicht geht, solltest Du wie oben bereits geschrieben es mal mit Everest versuchen...;)

kann mir jemand wohl sagen wo ich die temps finde .. ? das programm ist etwas unübersichtlich .. :freak:

ah .. da ist es danke .. aber trotzdem hat der prozessor noch eine temperatur von 93 grad ..

Zurück
Oben