Prozessor wechseln !

Hsvzero

Cadet 1st Year
Hallo Leute; ich würde gerne wissen ob ich meinen AMD Athlon™ II P320 Dual -Core (2.1 GHz / 1 MB L2 Cache / 35W) Prozessor gegen ein AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB) Boxed wechseln kann ? (Ich habe ein Asus X72DR -TY073V Notebook falls das hilft)

MFG Hsvzero:):)

Servus.

Die CPUs in den Note/Netbooks sind in den allermeisten Fällen mit dem Board verlötet. Ist also fast nicht möglich, diese zu tauschen.

Grüßle ~Shar~

Ne, ist ein anderer Sockel und würde das Notebook theoretisch braten wenn er den reinging. Ob man ihn überhaupt tauschen kann siehst du wenn du es mal aufschraubst, normalerweise geht das solange es kein Atom ist.

Was sagt denn ein Asus Notebook vertragshändler dazu? - Denn ein CPU Tausch in einem Notebook während der Garantiezeit sollte nur von einem autorisierten Fachhändler durchgeführt werden. - Sonst ist die Garantie im Eimer.

Nein, die CPU gehört in diesem fall nicht zu den normalen einfach zugänglichen Teilen, die Ram und/oder HDD, die man durchaus auch selbst bei einem Notebook erweitern, bzw tauschen kann, ohen den Garantieanspruch des Restsystems zu verlieren....

dafür schon mal danke, aber gibt es den ein perozessor den ich durch den alten austauschen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben