Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die fertig montierten Wasserkühlungen haben keinen Ausgleichsbehälter, deshalb kann man die auch nur schwer entlüften oder Kühlflüssigkeit nachfüllen. Aber es sollte keine ausgelaufen sein, sonst müsste man ja eine Lacke davon im PC und am Boden finden. Ich tippe eher darauf, dass die Pumpe einen Defekt hat, oder sich der Wasserkühler von seiner Befestigung auf der CPU gelockert hat. Auch mal überprüfen, ob sich die Lüfter am Radiator drehen.
Hätte jetzt spontan maximal 100€ gesagt, aber gerne günstiger.
Ergänzung ()
HITCHER_I schrieb:
Die fertig montierten Wasserkühlungen haben keinen Ausgleichsbehälter, deshalb kann man die auch nur schwer entlüften oder Kühlflüssigkeit nachfüllen. Aber es sollte keine ausgelaufen sein, sonst müsste man ja eine Lacke davon im PC und am Boden finden. Ich tippe eher darauf, dass die Pumpe einen Defekt hat, oder sich der Wasserkühler von seiner Befestigung auf der CPU gelockert hat. Auch mal überprüfen, ob sich die Lüfter am Radiator drehen.
Habe mich schon gewundert wo ich den Ausgleichsbehälter finde..
Keine Lache vorhanden.
Die Lüfter am Radiator drehen sich alle, wobei einer der beiden Radiatorlüfter nicht wirklich funktionierte, habe es selber erst nach dem Absturz bemerkt, allerdings funktionierte er nach dem Saubermachen wieder.
Damit hast Du die S-Klasse der Luftkühler ergattert
Ich habe einen uralt EKL-Groß Clockner mit einem 12 NB e-Loop ... den höre ich nicht in meinem CM 690 III
Allerdings habe ich meinen Xeon auch UV
Wollte mich nur mal melden und sagen, dass mit dem neuen Lüfter das komplette System schnurrt wie ein Kätzchen. Bleibt Konstant zwischen 30 und 55 °C ... und das während AAA-Spiele laufen.
Einbau ging auch, auch wenn ich erstmal verwirrt war, dass es überhaupt derartig riesige Kühler gibt.
Fazit: Sehr viel leiser und kühler, als meine vorherige Wasserkühlung und mit das wichtigste ist, dass die Problemanalyse nun wieder weitaus leichter funktioniert.