Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab meinen P4 2,66 Ghz auf 3GHz übertaktet. die normale temperatur wenn ich ich nur auf dem Desktop bin beträgt 49 grad. als ich letztens UT 2003 gezockt hatte startete mitten im Spiel der PC neu. kann das sein das der Prozessor zu heiß wurde und er deshalb neu gestartet hatte. ich habe einen Kupferkühler von TITAN. für bis zu 3,2 Ghz.
Welche Temps bekommst du unter Last??
Warum übertakst du, 2,67Ghz reichen doch aus??
Hast du Gehäuselüfter??
Der Boxed-Kühler ist eigentlich nicht so schlecht, oder??
hmmm; 8 Fragezeichen in einem Thread ist rekordverdächtig.
Warum übertaktet Ihr die Dinger immer so wahnsinnig , bei Intel riskierst Du damit auch das sich der Prozi selber drosselt und Du gar kein Performance Plus hast !
Und ein Tool das diesen Prozess anzeigt gibt es meiner Meinung nach nicht .
Es liegt ziemlich sicher an der Prozessortemperatur, fast 50°C im Normalbetrieb ist schon heftig - allerdings bei den derzeitigen Temperaturen nicht so ungewöhnlich.
Aber mal eine andere Frage:
Wie hoch ist der AGP/PCI Takt bei dir? Du hast ja per FSB übertaktet, hast du da auch den Teiler geändert oder den AGP/PCI Takt gefixed? Wenn der nämlich zu hoch ist, kannst du einen normalen Betrieb auch vergessen...
Der P4 arbeitet ohne Probleme bis zu dem Zeitpunkt, an dem er sich abschaltet. Er wird darunter nicht instabil. Und wenn er sich abschaltet, läßt sich der PC nur neustarten, nachdem man ihm komplett vom Netz getrennt hat bzw. das Netzteil ausgemacht hat. Insofern kann das bei dir nicht der Fall gewesen sein.
Möglicherweise erhitzt deine CPU das Gehäuse so stark, dass der Rest des Systems instabil wird. Ohne Gehäuselüfter findet nahezu Null Luftzirkulation statt. Zu heiße Northbridge, Graka oder sonst was sind die Folge.
Original erstellt von .:SILVER:.
Es liegt ziemlich sicher an der Prozessortemperatur, fast 50°C im Normalbetrieb ist schon heftig - allerdings bei den derzeitigen Temperaturen nicht so ungewöhnlich.
Mein 2.8 C hat im Augenblick auch im Normalbetrieb 50°C,unter Last beim crunchen locker 63-64°C bei 28-30°C Raumtemp.Bis jetzt stabil.5xGehäuselüfter,1xNetzteilunterseite.
@Wizzard_Slayer
Wenn du den Prozzi bei den Wetterbedingungen auf 3.0GHz OC und keine zusätzlichen Gehäuselüfter drin hast,darfst Du dich nicht wundern,wenn irgendein Hardwareteil den Geist aufgibt.Sorge dafür,das die Luftzirkulation im Tower stimmt,dann sollte es ohne Probs funzen.
Cerberus