Prozessor zu schlecht?

TheSuperBros

Cadet 1st Year
Hallo,

Habe mal eine frage und zwar, ich habe vor gut einem halben Jahr mir eine neue Grafikkarte gekauft weil ich hatte die 5770 HD und die lief nicht gerade gut. Also habe ich mir die GTX 650 TI gekauft ich dachte damit kann man Locker Bf4 auf medium Settings mit 30-60 fps zocken aber als ich es dann gestartet habe hatte ich so gut nie nie über 28 fps auf Low. Und z.B auf Youtube können es alle mit der gleichen Karte mit 50 fps auf High zocken also schließe ich die GK aus vielleicht liegts am Prozessor der auf E-bay 30 Euro kostet. Und deshlab wollte ich mich erkundigen warum alle Games so mies laufen.

GTX 650 TI
Q6600 2,4 GHz
6GB ram DDR3
Windows 7 64 bit

Danke fürs Lesen

ja ein 7 Jahre alter Prozerssor, mit niedrigem Takt ist jetzt nicht mehr so der aller dollste

Ich hatte selbst einen Q6600 der mit 3,4 GHz gelaufen ist. Selbst dieser limitierte überall.
Quadcore ist nicht gleich Quadcore..
Bin dann umgestiegen auf einen 4790K und glaub mir, da liegen Lichtjahre dazwischen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde wie Alterfuchs erstmal kräftig übertakten.
Wenns dann immer noch zu lahm ist: Neue CPU und neues Mainboard

Hallo Danke für die schnellen Antworten

Also Über die GK lässt sich streiten wollte aber eh nur auf medium Settings mit der zocken Ohne AA/AF.

Und dann wollte ich mal fragen was ihr mir so für eine CPU empfiehlt unter 150 Euro hatte den AMD FX 6300 im Kopf für 100 Euro aber ich hab davon sowie keine ahnung .

ist beides nicht so dolle und multiplayer und grosse karte kannst knicken das es mit 50 fps laueft. selbst mit 4790k und der kleinen gtx bekommst keine 50 fps auf multiplayer mit grossen karten

full hd und high settings natuerlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte 7950 bzw r9 280 gibt es so um die 120-150 rum. Da bf 4 mantle unterstützt könnte das sogar für halbwegs ruckelfreies spiel vergnügen auf mittel reichen.

OiOlli schrieb:
Eine gebrauchte 7950 bzw r9 280 gibt es so um die 120-150 rum. Da bf 4 mantle unterstützt könnte das sogar für halbwegs ruckelfreies spiel vergnügen auf mittel reichen.

auf jeden fall mehr als ein fx 6300 ... :)
und den q6600 auf 3,xghz mit ner 7950 und schon hat er seine 50 fps :)

Lade dir mal ein Programm runter welches dir die GPU Auslastung im Spiel anzeigt, bei 99 % Auslastung würde die CPU die GPU nicht ausbremsen...

Mit dem FX könnte es vielleicht sogar für High reichen. Der is ja noch etwas schneller als ein Quad selbst wenn der auf 3 Ghz läuft.

@ te wenn du nur übertaktet kleiner Tipp stell den fsb auf 333 dafür den Multiplikator auf 9 bringt einen richtig großen boost.

Eins nach dem anderen! Die Graka müsste doch für niedrige bis mittlere Einstellungen reichen. Der TE hats schon richtig erkannt: Die CPU ist schuld.
Ich hoffe, es ist bei TheSuperBros auch bekannt, dass er dann ebenfalls ein neues Mainboard benötigt und dann das ganze System neu aufsetzen muss. Wie hoch ist das Budget denn insgesamt? Würde bei dem Spiel zusehen, dass du irgendwie einen günstigen i5 reinbekommst.

Übertakten kann man den Q6600 gut, aber ich bezweifel ebenfalls, dass das so viel bringt.

Oder wir ersetzen erstmal die Karte, die auch bei anderen Spielen einen Boost bringt und bei BF 4 gerade durch Mantle die CPU-Anforderungen radikal senkt.
Oder meinst du mit einem i5 w+rde er bei einer 650er nicht in ein Limit kommen und zwar diesmal in GPU-Limit?

Klar würde die Kiste ins GPU-Limit gehen, aber bei geringem Budget würde ich da ansetzen wo es am stärksten brennt.

Ohne Budget wird die Diskussion aber ohnehin müßig.

Zurück
Oben