Prozessorproblem?

Belacroatia

Cadet 1st Year
Hallo!
Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin mit meinem Latein am Ende.

Habe folgendes System:

AMD 2#XP 2500 @ 3200 Corsair 1024 Asus A7N8X deluxe 2.0

Mein Prozessor ist mir leider ein wenig zu warm geworden, da in meiner externen Wasserkühlung wenig Wasser drin war (durch Verdunstung). Da mein Mainboard einen Schutz für Überhitzung hat hat sich das System automatisch abgeschaltet. Beim Versuch den PC zu starten ging erstmal nichts mehr. Habe mein Bios auf die Default-Settings gestellt, damit ist er dann auch hochgefahren, allerdings dann nur mit den voreingestellten 1100 Mhz.

Als ich ersuchte die ursprünglichen Einstellungen zu übernehmen ging wieder gar nichts, bis man einen erneuten Reset des Bios durchführt.

Ich hab dann versucht das Bios ohne Veränderung das 2. Mal aufzurufen und mit Save / Restart nochmals zu starten. Der PC bootet nicht hoch, obwohl nichts aus den Standardeinstellungen im Bios geändert wurde.

Meine Frage: Kann es wirklich sein das der Prozessor durch die Überhitzung so einen Weg bekommen hat, das er auf 1100 Mhz (100 x 11) läuft, aber sobald man das 2. Mal versucht im Bios etwas zu ändern, oder auch nicht ändern(allein der Aufruf vom Bios genügt) der komplette PC nach Neustart nicht mehr hochfährt?

Für ne Antwort bin ich euch sehr dankbar.

Habe das Wasser natürlich aufgefüllt ;-)

Hast Du schon mal versuchtden CmosJumper auf default zu stellen und die Batterie mal kurz rauszunehmen, oder hast Du nur direkt im Bios auf default gestellt? Wenn ja, dann versuch mal ersteres. Hatte das Problem nämlich auch schon mal mit meinem alten PC

Um einen Prozessordefekt aus zu schließen fahr ihn mal mit 1100Mhz hoch und lass mal Prime laufen

Zurück
Oben