hallo leute,
ich besitze einen intel core i7 920 nicht übertaktet ,ram ocz tripplekit
1600mhz platinum, mainboard asus rampage II extrem,
es war mal irgendwann gedacht zu übertakten.
bisher nicht erfolgt.
der grund warum ich schreibe ist folgender,das leidige thema temperatur .
im normalbetrieb niedrigst 47° und max 57° unter last bis 90° auf dem heißesten und 86 auf dem kühlsten.
ich habe ettliches im net dazu gelesen und nur wenige haben solche temps.mein kühler sitzt richtig auf dem board und ich verwende eine
gute leitpaste, ich benutze noch den intel standartkühler , die QPI ist auf 4,8 eingestellt, den lüfter hab ich jetzt im turbomode laufen ,
die kerne dynamisch laufen.
ich denke im normalbetrieb sollte die maxtemp nicht über so 42° kommen unter vollast nicht über 70°
ich bemerke die hohen temps beim konvertieren von filmen sowie entpacken von großen dateien und wenn ich mehrere anwendungen gleichzeitig habe.
kann mir vieleicht jemand einen rat geben und mir sagen was da los ist!
besten dank nic
ich besitze einen intel core i7 920 nicht übertaktet ,ram ocz tripplekit
1600mhz platinum, mainboard asus rampage II extrem,
es war mal irgendwann gedacht zu übertakten.
bisher nicht erfolgt.
der grund warum ich schreibe ist folgender,das leidige thema temperatur .
im normalbetrieb niedrigst 47° und max 57° unter last bis 90° auf dem heißesten und 86 auf dem kühlsten.
ich habe ettliches im net dazu gelesen und nur wenige haben solche temps.mein kühler sitzt richtig auf dem board und ich verwende eine
gute leitpaste, ich benutze noch den intel standartkühler , die QPI ist auf 4,8 eingestellt, den lüfter hab ich jetzt im turbomode laufen ,
die kerne dynamisch laufen.
ich denke im normalbetrieb sollte die maxtemp nicht über so 42° kommen unter vollast nicht über 70°
ich bemerke die hohen temps beim konvertieren von filmen sowie entpacken von großen dateien und wenn ich mehrere anwendungen gleichzeitig habe.
kann mir vieleicht jemand einen rat geben und mir sagen was da los ist!
besten dank nic