JenZor
Lt. Commander
Hallo zusammen,
hier habe ich ein Thema angefangen. Es geht darum, dass das NB einer Freundin möglichst günstig aufgerüstet werden soll.
Nun habe ich die Überreste meines alten NBs (nicht mehr in Betrieb) wiedergefunden und überlegt, ob man neben dem RAM (SO-DIMM DDR2-800MHz) nicht auch den Prozessor austauschen kann, da ich für das alten NB keine Verwendung mehr habe, es zum wegwerfen aber zu schade wäre.
Kurze Zusammenfassung:
Quelle:
Wie im oben verlinkten Thema schon angesprochen hier die Probleme die ich sehe:
- Reicht die Leistung? (Daten des Akkus und NTs werden nachgereicht)
- Entsteht zuviel Wärme?
- Kann ich den Prozessor so mir nix, dir nix tauschen? Was muss ich beachten?
- Lohnt sich der Umbau?
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der CPU Leistung des T9400. Zusammen mit einer SSD und die Aufstockung von 1GB auf 3,12GB (32 Bit System) sollte schon einen signifikanten Unterschied hermachen!
Bisherige Informationen:
Gruß und danke schonmal für Kommentare und Hilfen
J.
hier habe ich ein Thema angefangen. Es geht darum, dass das NB einer Freundin möglichst günstig aufgerüstet werden soll.
Nun habe ich die Überreste meines alten NBs (nicht mehr in Betrieb) wiedergefunden und überlegt, ob man neben dem RAM (SO-DIMM DDR2-800MHz) nicht auch den Prozessor austauschen kann, da ich für das alten NB keine Verwendung mehr habe, es zum wegwerfen aber zu schade wäre.
Kurze Zusammenfassung:
Quelle:
- NB: HP Pavilion dv7-1199eg
- CPU: Intel Core 2 Duo T9400, 2x2,53GHz
- NB: ASUS Pro P52H
- CPU: Intel Pentium T2130, 2x1,86GHz
Wie im oben verlinkten Thema schon angesprochen hier die Probleme die ich sehe:
- Reicht die Leistung? (Daten des Akkus und NTs werden nachgereicht)
- Entsteht zuviel Wärme?
- Kann ich den Prozessor so mir nix, dir nix tauschen? Was muss ich beachten?
- Lohnt sich der Umbau?
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der CPU Leistung des T9400. Zusammen mit einer SSD und die Aufstockung von 1GB auf 3,12GB (32 Bit System) sollte schon einen signifikanten Unterschied hermachen!
Bisherige Informationen:
- Sowohl der T2130 als auch der T9400 laufen auf dem PPGA478 Sockel
- Die TDP des T2130 beträgt 31W. Die TDP des T9400 beträgt 35W
Gruß und danke schonmal für Kommentare und Hilfen
J.