Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C# Prüfsummencheck
- Ersteller Nick_SMI
- Erstellt am
kuddlmuddl
Commander
Check wofür?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
und wozu genau möchtest du einen Prüfsummencheck machen? Was genau willst du prüfen? An welcher Stelle? Was genau für Dateien sind es, wie wichtig ist der inhalt bzw. dessen Korrektheit? Das sind alles Fragen, die man klären sollte.
Was eine Prüfsumme ist und wie man die Implementiert findest du wunderbar über Google, dazu gibt es bereits gefühlt 10.000 Threads, Erklärungen, Tutorials und Videos im Netz... wobei einem Programmierer grundsätzlich eigentlich klar sein sollte, was eine Prüfsumme ist finde ich.
VG,
Mad
und wozu genau möchtest du einen Prüfsummencheck machen? Was genau willst du prüfen? An welcher Stelle? Was genau für Dateien sind es, wie wichtig ist der inhalt bzw. dessen Korrektheit? Das sind alles Fragen, die man klären sollte.
Was eine Prüfsumme ist und wie man die Implementiert findest du wunderbar über Google, dazu gibt es bereits gefühlt 10.000 Threads, Erklärungen, Tutorials und Videos im Netz... wobei einem Programmierer grundsätzlich eigentlich klar sein sollte, was eine Prüfsumme ist finde ich.
VG,
Mad
asdfman
Commander
Eine Prüfsumme benötigst du, wenn du erkennen möchtest, ob ein Fehler beim Übertragen von Daten aufgetreten ist.
€: Übertragen vom Arbeits- zum Massenspeicher oder Kopieren von einem Dateisystem zu einem anderen oder von einem Verzeichnis eines Dateisystems in ein anderes Verzeichnis auf demselben Dateisystem zähle ich hier auch zu "Übertragen". In den Fällen sollte aber das Betriebssystem sicherstellen, dass keine Übertragungsfehler stattfinden.
€2: "Verschieben" von Daten innerhalb eines Dateisystems ist allerdings kein Übertragen, weil sich der Ort, an dem die Daten liegen dabei nicht ändert.
€: Übertragen vom Arbeits- zum Massenspeicher oder Kopieren von einem Dateisystem zu einem anderen oder von einem Verzeichnis eines Dateisystems in ein anderes Verzeichnis auf demselben Dateisystem zähle ich hier auch zu "Übertragen". In den Fällen sollte aber das Betriebssystem sicherstellen, dass keine Übertragungsfehler stattfinden.
€2: "Verschieben" von Daten innerhalb eines Dateisystems ist allerdings kein Übertragen, weil sich der Ort, an dem die Daten liegen dabei nicht ändert.
Zuletzt bearbeitet:
Nick_SMI schrieb:Das heißt, ich brauche das nicht...
Richtig.
The Ripper
Lt. Commander
Amüsant 
Ich finds immer herrlich, wenn Leute irgendwas von ihren Kollegen/Freunden hören, dass sie nicht versstehen und dann erwarten, dass ihnen wildfremde Menschen in einem Forum anhand von 1-2 Stichpunkten ohne jedglichen Kontext erklären, was diese Kolllegen "damit gemeint haben". Wir sind keine Hellseher und eine triviale Begriffserklärung findest du auch bei Google/Wikippedia.
Prüfsummencheck kann sich auf das überprüfen von Daten beziehen, die du mit deinem Program erstellt hast, auf die Überprüfung des Programms selbst, auf eiin Kommunikationsprotokoll....
Wieso fragst du nicht einfach deinen Kollegen was genau er damit meinte?
Prüfsummencheck kann sich auf das überprüfen von Daten beziehen, die du mit deinem Program erstellt hast, auf die Überprüfung des Programms selbst, auf eiin Kommunikationsprotokoll....
Wieso fragst du nicht einfach deinen Kollegen was genau er damit meinte?