• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 oder besser High End PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=Crysis=-

Cadet 2nd Year
Hi,

wollt mal fragen was besser ist in der Graphikleistung etc. von Spielen und auch Preis/Leistung !?

Nen High-End-PC oder ne Sony PS 3 ? :D

Danke schonmal ;)

highend-pc ab 1000€ (highend also ) . ps3 400€ .
pc hat natürlich die höhere performance aber leider nicht alle spiele .
aus der ps3 wird aber das letzte rausgeholt , was effizienz angeht liegt die vorne .
ne ps3 hat eine ati x1800 oder wat drine (kann man aber direkt nicht vergleichen ) . bei einem 1000€ pc ist auch ein bd-laufwerk mit dabei . ein 600€ pc tut es natürlich auch . mit dem kannst du auch alles ordentlich spielen .
der steht auch der ps3 im nichts nach , was leistung angeht . außer bd-laufwerk . kostet noch zur zeit zuviel .

ok danke für die Info ;)

Aber wenn ich die Kohle hab werd ich mir wohl doch nen neuen High End PC kaufen,bin halt doch nen Computer Freak,wobei ja ne PS 3 für 400€ doch verlockend klingt :D

Da ist keine ati drin sondern nvidia karte mit 256 mb ram.

Bei x 360 is eine ati drin.

Moin zusammen !
Hab auch ne PS3 und nen PC .. Die PS3 aber nur weil ich sie Geschenkt bekommen hab. Und muss wirklich sagen man bekommt doch recht viel fürs Geld. Die Grafik in Spielen sieht auch gut aus, man sollte aber schon über ein LCD oder Plasma TV verfügen. Bei einem Röhren TV muss man paar Abstriche machen wegen der geringen Auflösung.
Wenn es einem nur ums Spielen und vieleicht was im Internet surfen geht ist ne PS3 ne gute und billigere Altanative finde ich.

Und zum Schluss ... Eine PS3 hab einen Nvidia Chip der Generation 7 mit 256 MB . ;)

...ich bin auch fast ganz weg vom PC was das spielen angeht. Hab mir jetzt einen 40" LCD gegöhnt.
Jetzt macht es richtig Fun auf der PS3.
Diese ewige Patcherei und ewig neue Treiber für die neusten Spielen gingen mir wirklich auf den Geist.
Jetzt mit FullHD spielen ist schon wahnsinn!

Ich war auch nie ein Konsolen Freund, aber mit der PS3 ist das jetzt anders. Auch so schön leise ist das Teil.....

Kaufen! :-)

ps3 oder pc ... kann man doch net vergleichen

konsolen und pcs haben stärken und schwächen die wohl bekannt sind und sind von der spieleauswahl nicht miteinander zu vergleichen ... ( jaja heutzutage kommt 70% der rotzgames auf jeder platzform raus )

z.b. am pc mag einem eventuell das gepatche etc aufn geist gehen ... auf der konsole sinds die ladezeiten , die entscheidung trifft man wohl anhand der spiele ...

fakt is bei der nächsten preissenkung der ps3 + umstellung auf 45nm stell ich mir eine neben den pc , bis dahin sollten auch genug intressante exklusivtitel draussen sein ;)
allerdings gibts halt spiele die man nur auf der playse spielt und spiele die man nur auf dem pc zockt

Ich spiele auf dem PC shon seit ~3 Jahren @'FullHD' ...

Natürlich hat ne Konsole ihren reiz - kein rüsten, alles läuft sofort usw.

Aber für mich wirds den guten alten PC nie ersetzen können - weil man eh immer einen braucht. und die 200€ für nen reinene Office PC auszugeben finde ich dann auch übertrieben. Dann lieber etwas mehr investieren und auch direkt auf dem selben Gerät spielen.

Und auf keinen Fall vergessen das die Spiele für die Konsole deutlich mehr kosten (ca. 60€) als PC Spiele (ca. 45€) und schneller langweilig werden (da fehlende Modunterstützung).

Eine PS3 würde sich in meinen Augen sogar nur für Gran Turismo 5 und Metal Gear Solid 4 lohnen. Ansonsten bin ich mit dem Spieleangebot bei PCs vollens zufrieden. Ego-Shooter wie Battlefield machen sich auch nicht so gut auf Konsolen...

Also Preis/leistung hat meiner Meinung nach die PS3 die Nase weit Vorne. Obwohl man PC und Konsole ja wie gesagt nit wirklich vergleichen kann. Mit dem Spieleangebot der PS3 bin ich schon zufrieden doch Manchmal würd ich die aktuellen Shooter lieber aufm PC mit Tastatur und Maus spielen, Zielen mit den Analogsticks ist wie Gehirnchirurgie mit nem Vorschlaghammer... Hoffe ja das neben UT3 auch weitere Shooter die möglichkeit bieten mit Tastatur und Maus zuzocken.

Noch dazu kommt das es nur noch sehr wenige gute Spiele gibt auf dem PC. Immer nur Shooter und Strategie Spiele nerfen doch irgendwann...

X-Ray3 schrieb:
Diese ewige Patcherei und ewig neue Treiber für die neusten Spielen gingen mir wirklich auf den Geist.

Da muss man leider sagen, dass Konsolen auch immer mehr in diese Richtung tendieren. Bei "Uncharted: Drake's Schicksal" ist eine Internetverbindung Pflicht, da das Spiel gleich mal ein "Update" (nette Formulierung für Patch) nachgeschoben bekam. Und dann gucken Leute ohne Breitbandverbindung ganz schön in die Röhre...

@all-4-one

Hast du selbst Uncharted? Bei mir hat er noch nie nen Update geladen. Wer streut eigentlich immer diese Falschmeldungen?

P.S.: In die Röhre schauen doch sowieso der Großteil der Leute ;)

Das update für Uncharted ist natürlich auch auf der BD drauf. Nur manche sind halt zu blöd für alles...

Ach sry xbox - ati , ps3 - nvidia .... verwechselt .

Ich würde dir zu ner 360 Empfehlen da die Spiele Irgendwie Besser Umgesetzt werden.

Devil May Cry 1080p Sieht besser aus. Vergleich auf der 360 Bessere Grafik
Turok auf PS3. Playstation 2 Grafik. 360 1080 P besser
Needforspeed. Sieht schlecht aus auf der PS3. Habe es für beide Konsolen Gehabt. 360 Besser 1080p
Colin Dirt. PS3 sieht schlecht aus. 360 Bessere Grafik 1080p hatte beide Versionen.
usw.

Bis auf Uncharted, Heavenly Sword, Gran Turismo, die Spiele sehen Natürlich Super aus.

@ thade - Ne hab ich nicht, aber es stand in der Gamepro. Das ist eine eigentlich eine recht zuverlässige Quelle. Vlt hast du dein Uncharted später erstanden, bei dem das Update schon integriert war.

@ s010 - Na dann sind eher die Entwickler die Dummen. Dann hätte man es ja gleich ins Spiel integrieren können statt auf die Disc zu packen. Finde ich auch sehr unüblich, oder habt ihr schonmal ein PC Spiel gehabt bei dem der erste Patch gleich mit auf der Disc war?!

@all-4-one

Ich hab Uncharted seit November :)

@bazooExcalibur

Keines deiner aufgezählten Spiele läuft auf der 360 mit nativen 1080p, alle werden sie nur hochskaliert auf 1080p :)

Der Patch ist auch nicht für das Spiel sondern für die PS3... Kapische? Nachdenken? Noch nie treiber auf einer Spiele DVD gefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben