Azghul0815
Fleet Admiral Pro
Und ruckelt es da auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das würde ich ja gern wissen, ob das auch wirklich so ist. Weil dann kann man das Thema OS, Treiber, Hintergrundaktivitäten, irgendwelche alten Punkbuster-Einträge (allein das sagt mir doch, dass das OS vom TE nicht frisch aufgesetzt sein kann) etc. direkt abhaken und sich auf den Rest konzentrieren.just_f schrieb:Obwohl es unlogisch wäre, wenn nach einem Clean Install von Windows das Problem mitwandert
Die sind nicht beim TE, sondern bei @Nitrobongqiller schrieb:irgendwelche alten Punkbuster-Einträge
Kann ich nicht genau sagen. Für mich sieht es eher sauber aus, ohne lags, der Test geht aber auch relativ schnell - vielleicht habe ich es übersehen! Hinzukommt noch, dass die lags nicht immer gleich sind, manche sind es kleine mini Ruckler, die zwar nur minimal Sichtbar sind, aber durch das Aimen mit der Maus dennoch super spürbar! Und manchmal sind diese gigantisch..Azghul0815 schrieb:Und ruckelt es da auch?
Ich habe dieses NVCleanstall-Tool auf der ersten Seite noch nicht ganz verstanden.qiller schrieb:Ja, das würde ich ja gern wissen, ob das auch wirklich so ist. Weil dann kann man das Thema OS, Treiber, Hintergrundaktivitäten, irgendwelche alten Punkbuster-Einträge (allein das sagt mir doch, dass das OS vom TE nicht frisch aufgesetzt sein kann) etc. direkt abhaken und sich auf den Rest konzentrieren.
Fortnite ist leider ein extrem schlechtes Beispiel.FR33 schrieb:nur ein frisches Windows und Fortnite.
Heißt wohl Gigabyte App Center jetzt: https://www.reddit.com/r/Windows10H...how_to_disable_gigabyte_app_center_from_bios/FR33 schrieb:Gigabyte Driver Tool
Precission Boost Overdrive. Default ist häufig "Auto" was bei einigen Herstellern gleichbedeutend mit 'aktiviert' zu setzen ist. PBO setzt die von AMD vorgegeben Strom- und Leistungsaufnahme-Limits außer Kraft. Wir wollen aber ein System, was den Herstellerangaben entspricht.FR33 schrieb:
Fortnite ist grundsätzlich ein schlechtes Spiel zum testen (was meinst du wieviele "Fortnite ruckelt"-Threads wir hier im Forum haben :x). Deswegen hatte ich ja geschrieben, ein einziges Offline-Game, wo du weißt, dass es mit deinem aktuellen Windows auch Probleme macht.FR33 schrieb:Dort waren keinerlei zusätzliche Treiber (außer den Windows-Standardtreibern) oder andere Spiele installiert, nur ein frisches Windows und Fortnite. Die Lags waren jedoch identisch.
Die Maus/Tastatur sollte halt per USB-Kabel angebunden sein (um Funkprobleme auszuschließen) und keine extra Treibertool/-Macro/-RGB Funktionssoftware installieren. Gibt halt Hersteller, wo der ganze Schrott sogar automatisch über Windows Updates installiert wird (glaub Razor war da ein Kandidat), sowie du solche Maus/Tastatur anschließt. Deswegen. Wir wollen ein sauberes Windows-System.FR33 schrieb:Habe einfach eine ältere Maus und Tastatur genommen gehabt.
Ich habe beides davon getestet tatsächlich.Azghul0815 schrieb:Fortnite ist leider ein extrem schlechtes Beispiel.
z.B. lädt FN in Game erst die ganzen Skins usw, was zu dem von dir beschriebenen Verhalten führen kann.
Das kann man irgendwo einstellen, dass FN die schon vorab runterlädt.
Kannst hier mal schauen:
https://www.reddit.com/r/FortNiteBR/comments/1awv7da/i_finally_solved_my_unplayable_fortnite_battle/
Absolut richtig, ich werte auch nicht nach den ersten 2-3 Runden, sondern erst, nachdem sich diese anständig Aktualisiert haben. Die ersten Runden gehen auch immer etwas auf die FPS, man sieht dann immer wie diese stark Fallen. Ich schaue deshalb immer erst dann hin, wenn die FPS stabil sind, das Game Ordentlich läuft, und dann fangen auch schon relativ schnell diese Ruckler an.just_f schrieb:Das stimmt leider... FN läuft die ersten paar Runden sehr unrund. Lässt sich auch nach Updates vom Game oder Änderungen an den Grafiksettings beobachten.
Das installiert sich bei mir nicht von allein, ich erhalte dafür nur immer eine Meldung: Wollen sie Gigabyte Center installieren - was ich aber ohnehin immer ablehne, da ich meine Treiber direkt von der Gigabyte Seite Herunterlade.qiller schrieb:Heißt wohl Gigabyte App Center jetzt: https://www.reddit.com/r/Windows10H...how_to_disable_gigabyte_app_center_from_bios/
Genau so ein Müll willst du nicht drauf haben.
Betrifft das nur ein AMD Mainboard? Weil aktuell habe ich mein altes System mit Intel wieder drin.qiller schrieb:Precission Boost Overdrive. Default ist häufig "Auto" was bei einigen Herstellern gleichbedeutend mit 'aktiviert' zu setzen ist. PBO setzt die von AMD vorgegeben Strom- und Leistungsaufnahme-Limits außer Kraft. Wir wollen aber ein System, was den Herstellerangaben entspricht.
Keins meiner Spiele ist für den Offline Modus gedacht - leider. Und das von dir empfohlene Cyberpunk 2077 ist bedauerlicherweise nicht kostenlos. Ich hätte noch GTAV zur Auswahl, aber wie ich herauslesen konnte, war das zum Testen noch schlechter geeignet als Fortnite selbst.qiller schrieb:Fortnite ist grundsätzlich ein schlechtes Spiel zum testen (was meinst du wieviele "Fortnite ruckelt"-Threads wir hier im Forum haben :x). Deswegen hatte ich ja geschrieben, ein einziges Offline-Game, wo du weißt, dass es mit deinem aktuellen Windows auch Probleme macht.
Habe eine ältere HyperX Gaming Maus, dort installiert sich nie eine Software automatisch mit, bei Tastaturen sowieso nicht, zumindest habe ich keine gehabt, bei der sich einer Automatisch mit installiert hat. Außer die befinden sich irgendwo im Hintergrund versteckt? Werde also versuchen nochmal ne Cleane Win. Installation zu machen, mit alter Maus&Tastatur - ohne Treiber etc., muss noch schauen welches Game? Paladins kann es nicht sein?qiller schrieb:Die Maus/Tastatur sollte halt per USB-Kabel angebunden sein (um Funkprobleme auszuschließen) und keine extra Treibertool/-Macro/-RGB Funktionssoftware installieren. Gibt halt Hersteller, wo der ganze Schrott sogar automatisch über Windows Updates installiert wird (glaub Razor war da ein Kandidat), sowie du solche Maus/Tastatur anschließt. Deswegen. Wir wollen ein sauberes Windows-System.
Achso ja, ich ging jetzt von dem AMD-System aus. PBO gibts nur bei AMD, korrekt.FR33 schrieb:Betrifft das nur ein AMD Mainboard?
Ok, passt. Es gab Zeiten, da wurden solche Apps einfach ungefragt im Hintergrund installiert.FR33 schrieb:was ich aber ohnehin immer ablehne
Das solltest du nicht tun, außer du weißt, was du brauchst. Du Installierst Windows, lässt erstmal die Treiber über die Windows Updates installieren und installierst anschließend nur den Chipsatz (von der Intel/AMD Seite)- und Grafiktreiber, sonst erstmal nix. Ausnahme wäre höchstens der Netzwerk-/Wifi-Treiber, falls Windows keinen passenden in der ISO enthält und du sonst ohne Netzwerk/Internet da stehst.FR33 schrieb:da ich meine Treiber direkt von der Gigabyte Seite Herunterlade
Onlinegames sind halt schwer vergleichbar, weil bei Online Games diverse zusätzliche Probleme dazu kommen können. Z.B. die schon erwähnten Kernel-Level-Anticheat Systeme oder einfach eine schlechte Internetverbindung. Und Performance-Vergleiche laufen nie unter gleichen Vorausetzungen ab.FR33 schrieb:Keins meiner Spiele ist für den Offline Modus gedacht - leider.
Kenne HyperX nicht, aber auch hier kann z.B. automatisch über die Windows Update Server entsprechende Treibersoftware installiert werden, ohne dass du das mitbekommst.FR33 schrieb:Habe eine ältere HyperX Gaming Maus, dort installiert sich nie eine Software automatisch mit, bei Tastaturen sowieso nicht, zumindest habe ich keine gehabt, bei der sich einer Automatisch mit installiert hat.
Durchaus möglich.FR33 schrieb:Außer die befinden sich irgendwo im Hintergrund versteckt?
Single Player Offline Games: The Witcher 3 (hat IG Shader Compiling Stutter), Horizon Zero Dawn/Forbidden West (Shader Compiling vorab), Indiana Jones and the Great Circle, Cyberpunk 2077, The Last of Us 1/2, Alan Wake 2 - gibt da bestimmt so einige, die man testen könnte.FR33 schrieb:muss noch schauen welches Game
Die einzige Komponente, die ich bisher nicht gewechselt habe, ist die GPU. Leider ist es ziemlich schwierig, sich irgendwo eine Grafikkarte zu leihen - besonders, wenn die meisten Freunde nur noch mit ihrer PS5 unterwegs sind. -_- Aber ich werde versuchen, doch noch irgendwo eine aufzutreiben.Azghul0815 schrieb:Wenn du 2 Unterschiedliche Systeme (Intel und AMD) jeweils mit Komplett frischem Windows getestet hast, und nur GPU und Chipsatz Treiber installiert hast, spricht halt vieles für die Games oder deine Internet Verbindung.
Ich hab bei 5 versch. Systemen in den letzten 10 Jahren keines der von dir beschriebenen Probleme gehabt.
Es gab hier auch jemand vor einem Jahr, der hat das komplette System ausgetauscht und hatte immer noch Lags...
Ich habe bisher immer nur den Chipsatz installiert. Nach einigen Tests habe ich zusätzlich den LAN-Treiber sowie den Realtek-HD-Audio-Treiber geladen - allerdings nur dann, wenn die Lags ohnehin schon aufgetreten waren. Ansonsten eigentlich nichts weiter, außer später testweise noch den SATA-Treiber.qiller schrieb:Das solltest du nicht tun, außer du weißt, was du brauchst. Du Installierst Windows, lässt erstmal die Treiber über die Windows Updates installieren und installierst anschließend nur den Chipsatz (von der Intel/AMD Seite)- und Grafiktreiber, sonst erstmal nix. Ausnahme wäre höchstens der Netzwerk-/Wifi-Treiber, falls Windows keinen passenden in der ISO enthält und du sonst ohne Netzwerk/Internet da stehst.
Nein. Afterburner nutze ich eigtl. nie! Obwohl ich von zB Bens Hardware auch schon des Öfteren gehört habe, der wäre ein absolutes Must-have?just_f schrieb:Läuft eigentlich immer der Afterburner im Hintergrund bei beiden getesteten Systemen?
Vodafone CableMax 1000 Winback heißt es hier, ist aber wie das normale GigaZuhause 1000.dwyllan schrieb:Weiß nicht, ob du das schon geschrieben hast und rein interessehalber: was für eine Internet-Verbindung bei welchem Provider hast Du denn?
Du meinst, über WLAN, über das Handy dann?just_f schrieb:Ganz schräger Vorschlag... Mach mit deinem Handy einen HotSpot sofern gute Verbindung verfügbar und teste nochmal.