Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!

Hallo @Jan,

erstmal vielen Dank das ihr so ein tolles Gewinnspiel anbietet und tolle Preise verlost.
Meine Anregung wäre, dass ihr bei CB im nächsten Jahr zusätzlich eine Weihnachtsauslosung anbietet, bei dem ihr per Glückslos unter allen CB-Mitgliedern, die mindestens ein halbes Jahr angemeldet sind und sich hier aktiv beteiligen, ebenfalls eine Vorweihnachtsfreude macht.
Nicht alle haben Zeit, Lust und die technischen Kenntnisse, um am Nikolaus-Gewinnspiel teilzunehmen.
Viele die mitgemacht haben, sind ja ebenfalls gescheitert, weil sie eine oder mehrere Fragen falsch beantwortet hatten.
Wieviele Teilnehmer haben überhaupt teilgenommen und wieviele haben alles richtig beantwortet und waren in der Verlosung der Preise?
Ich denke, das wäre fair, um der gesamten Community die Chance zu geben, etwas zu gewinnen.
Wie sehen die anderen das? Eure Meinungen würden mich interessieren.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Frohe Weihnachten.🎄

Zuletzt bearbeitet:
So der GPU-Kühler ist schon gestern am Dienstag angekommen und nicht wie angekündigt am 29.12.
Ich habe ihn gerade eben eingebaut, weil ich einen anderen Fehler an meinem PC entdeckt hatte, die GPU-Stütze vom Gehäuse war nicht richtig fest.

Nun vorher hatte ich schon einen Phantom Spirit 120SE mit 2x 12x25PWM von Noctua.
Beide waren vom Einbau her 1:1 gleich, Unterschied ist nur Torx vs Phillps Schrauben.
Der Noctua ist aber einiges angenehmer in der Hand, weil alle Kanten vom Kühler abgerundet sind und sich nicht scharfkantig wie beim Phantom Spirit anfühlen.
Ich habe auch nun anstatt eine ältere NH-1 Paste, die mitgelieferte NH-2 auf der CPU.

IMG_20251224_033316.jpg

Lüftereinstellungen sind gleich geblieben.
Der Noctua ist rund 5°C kühler. Statt ~74-75°C im R23 Stresstest bleibt mein 9800X3D (mit -20 UV) nun auf 70°C stehen bei 105W Leistung. ~22,5°C Zimmertemp.
War so etwa zu erwarten. :D
Lautstärke ist ähnlich, da ich ja vorher auch schon 2x 12x25PWM mit dem PS120SE genutzt hatte.
Die Gehäuselüfter sind lauter als die Noctua. Vielleicht baue ich 3x 12x25PWM ein, 2 habe ich ja nun hier liegen... (die hatte ich schon lange vor dem Kauf des PS120SE)

Frohe Weihnachten euch alle.

P.S.
Ich nutze ArctiClean. Damit geht es wunderbar sauber und die 2 Fläschen halten ewig, da man nur wenige Tropfen pro Fläche braucht.
Meine 2 habe ich nun seit 2017 (über 10x2 mal genutzt) und da ist immernoch viel drin. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben