PS,Gaming Allround PC

Flagitium

Ensign
Hey,

ich eröffne nun meinen zweiten Thread für eine Zusammenstellung, da ich mich nun endgültig entscheiden möchte. Ich suche einen PC der sowohl hauptsächlich für Internet,Photoshop und hin und wieder Games(1920x1080) gedacht ist. Ich will keine High End Graka habe da eher an eine 5770 gedacht. Aber hier meine vorläufige Zusammenstellung. Besonders unsicher bin ich mir beim Prozzi wenn der Preis jetzt bei hardwareversand.de so bleibt wie er ist(240). Beim MoBo bin ich mir auch nicht sicher welches ich nehmen soll. Würde am liebsten eigl nicht mehr wie 900€ ausgeben wollen. Im mom bin ich ja noch drüber aber dürfte sich wenn der Preis bei hardwareversand.de vom prozzi wieder normal ist dann auf ca. 860 sein.
Eine SSD will ich eigentlich nicht. Ist die Festplatte als Systemplatte eigentlich geeignet?

Achja würde am liebsten soviel wie möglich noch sparen.

Hier aber mal der Screen zu meiner Zusammenstellung:

http://www.imagebanana.com/img/vxmy9j2q/computer.png

ich71092

Commander
Geh mal auf geizhals.at .
Da kannste dir ne wunschliste zusammenstellen.
Ist alles günstiger , der 1055 z.b wird ab 175 gelistet. http://geizhals.at/deutschland/a517723.html kannste z.b. nachts bei mindfactory bestellen , haste auch keine versandkosten.

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
die festplatte ist ok, du solltest aber wissen das diese im vergleich zu einer festplatte mit 7.200 upm etwas langsammer ist.
beim netzteil würde ich dir eher ein etwas hochwertigeres in der 400w klasse vorschlagen, kostet etwa das gleiche und 400w reichen locker.
falls du nicht unbedingt 8gb ram brauchst, kannst du da erst mal etwas sparen und bei bedarf nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

NullPointer

Lt. Commander
Wenn du keine SSD nimmst, lieber eine Caviar Blue / Samsung F3 als Systemplatte. Diese Green-Geräte würde ich nur als Datengräber einsetzen.

Zum Spielen brauchst du weder sechs Kerne noch 8 GB RAM. Ich weiß aber nicht, wie hungrig Photoshop ist - mag dafür durchaus sinnvoll sein.

Die 5770 ist super. Astreines PLV und kommt auch mit 1920er Auflösungen klar.

Domski

Captain
Ist es nicht vllt günstiger ein 8GB RAM Kit zu nehmen?
Die Festplatte würde ich wechseln. Keine Green für's System...

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied

Flagitium

Ensign
Ersteller dieses Themas
Achja die 8GB werde ich zu 95% nehmen, WEIL Photoshop extrem hungrig ist. Dazu wird in nächster Zeit evtl After Effects kommen. Achja der PC soll mind. 2-3 Jahre ohne Probleme laufen. Mein jetziger wird gerade 4. Ich will das ganze Ding auch nicht zusammenbauen, daher scheidet geizhals leider aus. Werde einfach warten bis der Preis unten ist vom Prozzi.

ich71092

Commander

W4yl4nder

Lt. Commander
Zusammenbau ist einfach ;) Gibt außerdem viele Tutorials. Hab auch bei 0 angefangen, bei meinem Zusammenbau und es hat alles geklappt. Damit kannst du am meisten Geld sparen. Bestellt einfach bei Mindfactory, die sind eigentlich immer am günstigsten. Zumindestest günstiger als HWV.

Geizhals dient nur als Preisvergleich.

Flagitium

Ensign
Ersteller dieses Themas
Wäre dann die Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II gut?

edit: Achja gibt es ein gutes AM3 Board also, dass ich auch einen zukunftssicheren Sockel habe? Das Board sollte aber nicht soviel mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Nightfly09

sudo chmod
Teammitglied
ich würde beid er festplatte eher eine f3 vorziehen.
der sockel ist bei am3 boards immer der gleiche und so wie es momentan aussieht für späteres aufrüsten der beste sockel den man wählen kann. du könntest bei dem mainboard noch darüber nachdenken eins mit amd 870 chipsatz (zb. Gigabyte GA-870A-UD3) zu nehmen, bringt aber keine nennenswerten vorteile außer dem neuen chipsatz hald.

sexychef

Lieutenant
der Preis bei Hardwareversand für den Prozzi ist übertrieben er ist noch viel günstiger zu bekommen

und auserdem brauchst du kein 6 kerner ein quad reicht da auch vollkommen aus

als HDD nimm lieber eine F3 Samsung und 5770er ati passt

beim RAM würd ich eher 8 gb bevorzugen den ich vermute das PS auch mal mehr als 4 GB ram braucht oder ist einfach besser und flüssiger

im Photoshop mit 8gig bin mir aber net sicher jetzt

Flagitium

Ensign
Ersteller dieses Themas
So preis vom Prozzi is da wo er sein soll =) Denke werde sogar dieses Mainboard nehmen Gigabyte GA-790XT-USB3, AMD 790X, AM3 ATX

Bin dann bei ca. 900. Der PC muss dann aber wirklich mal paar Jahre lange :D Vorteil an dem Mainboard wäre auch noch SLI. Also bei Bedarf :p

Hier nochmal wahrscheinliche Endfassung:

Über weitere Vorschläge bzw. VErbesserungen würde ich mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
A

AMD User

Gast
denke die haben heute früh falschen preis drin gehabt.jetzt passt er.habe auch nachgeschaut
Ergänzung ()

aber musst 100 %bios uodate machen.

sexychef

Lieutenant
so passts eigentlich