• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS Move mit maximal 2 Spielern voll nutzbar

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Dass Sony ein solches doch eher unschönes Detail in der Präsentation des neuen Controllers erwähnen würde, war nicht zu erwarten, schließlich war es eine Werbeveranstaltung. Nun bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von gizmodo jedoch, dass PlayStation Move mit maximal vier Controllern inklusive Hilfscontroller funktioniert.

Zur News: PS Move mit maximal 2 Spielern voll nutzbar
 
Da macht man schon etwas nach und versagt dann dabei so hart?

gut gemacht, Sony. glatte 5. ;)
 
allerdings ist das fail... gerade das ist doch der Reiz des Konzepts das man mit vielen Personen so bewegungs games spielt. Zu zweit geht da viel verloren.

Mit der Wii geht es uns momentan so, nur zwei Controller bisher weil die so s.... teuer sind und wenn mal leute da sind machts längst nicht den Spaß weil man sich dann abwechselt
 
Die bei Sony sind doch nicht doof , wird technisch einfach nicht möglich sein mehr als 4 Pads anzuschliessen.

Auch so gehen nur 4 Pads , wie sollen dann auf einmal 6 oder gar 8 gehen?

Die Konsole ist halt schon bissle älter und bei ihren Entwicklung hat keiner daran gedacht.
 
die PS3 unterstützt 8 pads....... also könnte man in der theorie 4 leute unterbringen

vllt haben se auch mitgedacht... ab zwei leuten wirds bei vielen eng vorm TV ( stehend )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt erstmal nicht so doll aber wir haben an unserer Wii auch schon alles mögliche mit mehreren Gezockt aber nie mit mehr als 2 Controllern gleichzeitig .. und wir hatten auch ne Riesengaudi.

Schade ist halt das Freunde die auch Move haben dann nicht mit ihren 2 Controllern zusätzlich dazukommen können .

Aber so wie ich das verstehe kann man zumindest mit 4 Move Controllern zocken (ohne Subcontroller) und auch auf der Wii wird ja oft nur die Wiimote verwendet und der Nunchuck eigentlich nie bei Mehrspielergames (jedenfalls die ich kenn)

Aber jetzt werden sich wieder die ganzen Flamer draufstürzen und sich bestätigt fühlen das Sony nix draufhat :freak:
 
Die Politik verstehe ich nicht. Das zielt doch ganz klar auf die Wii ab und dann erlaubt man sich so einen Faux-Pas? Dann lieber noch ein wenig mehr Entwicklungszeit...
 
tgsn4k3 schrieb:
die PS3 unterstützt 8 pads....... also könnte man in der theorie 4 leute unterbringen
Nein. Die Pads sind via Bluetooth angeschlossen und da können nur maximal 7 Signale empfangen werden.
 
Ich schätze mal auch die Eyecam schafft einfach nicht mehr zu verarbeiten.
 
Genau, Bluetooth hat in diesem Fall auch seine Grenzen. Ich denke auch das die Reaktions-Zeit bei "8" Move Kontrollern ungeau werden würde.

Vielleicht kommt ja ein USB-Empfänger für die anderen 2 Spieler zum Einsatz - damit wären dann 4 Player möglich :)
 
Ich hätte Move unter diesen umständen gar nicht erst veröffentlicht...mal sehn ob Natal da besser is...
 
tgsn4k3 schrieb:
die PS3 unterstützt 8 pads....... also könnte man in der theorie 4 leute unterbringen

vllt haben se auch mitgedacht... ab zwei leuten wirds bei vielen eng vorm TV ( stehend )

Genau, deswegen schaltet sich die PS3 auch automatisch ab, wenn sich mehr als drei Personen im selben Raum befinden wie sie selber....

Die Zwangsbeschneidung auf 4 Controller (2-4 Spieler) hat wohl wenig mit logischem Menschenverstand, als mehr mit technischen Restriktionen zu tun, meinst du nicht?
 
Also ich finde es nicht schlimm da selbst bei 1920x1080 zu viert alles sehr klein ist. Deswegen Splitscreen zu zweit is ja noch ok aber zu viert is es einfach nichts.
 
Ach ich hab Mariokart auch schon zu viert gespielt an der Wii, braucht im Zweifel halt 2-3 Bier mehr ;-)
 
Cool Master schrieb:
Also ich finde es nicht schlimm da selbst bei 1920x1080 zu viert alles sehr klein ist. Deswegen Splitscreen zu zweit is ja noch ok aber zu viert is es einfach nichts.

Das eine hat mit dem anderen aber nicht viel zu tun. Spiele, die für Motion Controller ausgelegt sind werden wohl, wenn überhaupt, selten mit Split Screen ausgestattet.
Fifa Street lässt sich auch prima zu viert zocken, weil ohne Splitscreen. Oder schau dir die Wii Spiele an.
 
Tja somit ist das System für die meisten durchgefallen.
Diese Steuerung macht erst in größeren Gruppen Spaß und mit 2 Leuten ist es einfach zu wenig.
 
es ist ja immerhin MÖGLICH spiele für 4-spieler rauszubringen...
problem ist wohl, dass halt nur 7 Bluetooth-controller an der PS3 gekoppelt sein können..
bei der Wii ist der Nunchuck ja immerhin an dem WiiMote dran, deswegen agiert der Nunchuck nicht als eigenständiger Controller, sondern als zusätzlicher...
bei der PS3 ist alles mit der Konsole verbunden... hat den Kabellosen Vorteil und auch den Vorteil 2 Boppel-Dinger zu benutzen, aber den Nachteil, dass halt nur 7 Controller gekoppelt sein können...
spiele, die NUR 1 Boppelding nutzen, kann man ja dann immernoch zu maximal 7 spieler spielen...

bei 4-spieler mit jeweils 2 controllern pro person müsste halt einer mit nur einem Controller haben und das spiel so ausgelegt sein, dass einer immer ne Extrawurst ist und ne andere Aufgabe ingame hat...

jetzt fragt sich nur, ob ich überhaupt richtig liege^^
 
Naja, wahrscheinlich waren ein paar WII-Patente im Weg, die es verhinderten, dass der Hilfscontroller über den Hauptcontroller läuft, sodass sie ihn als separaten Controller verbinden müssen.

Dennoch schließe ich mich an: fail...
 
Wie sich das wirkliche auswirkt wird man mit der Software sehen, denn die bestimmt die Musik...
Ich weiss auch nicht, was alle haben. Ich habe, obwohl genug Controller vorhanden wären, noch nie mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig an der Wii gestanden. Es hat ja wohl niemand ernsthaftes interesse auf 1/4 TV zu spielen?

Wie gesagt, je nachdem wie entsprechende Games ausgelegt sein werden wird das System top oder flop, und nicht weil nur 2 Spieler gehen...
 
Zurück
Oben