Wofür eigentlich Full HD? Hat doch eh niemand soviel Platz in seinem Raum für einen großen Fernseher, da reicht auch PAL...
so ungefähr ließt sich jede "Ja mehr als 2 Spieler sind doch net nötig"-Aussage.
Ich habe eine Wii in einem Studentenzimmer (12m²) und bei Mario Kart waren hier öfters 4 Leute, wenn jemand dann mit der Wiimote herumfuchtelt, hatte das auch 0 Probleme verursacht... man steht nicht 1m vor dem Fernseher Körper an Körper... auch diese alberne Bezeichnung "bleibt bei der Wii mit euren Röhrenfernsehern)...
Sind hier echt nur noch Kinder unterwegs?
Ich finde es sehr schade, wie hier mit Kritik umgegangen wird:
Es ist sehr schade, dass der zweite Controller nicht optional angeschlossen werden kann und kommt mir nicht mit Patente, nachdem die Analogsticks von Nintendo geklaut wurden und auch sonst eigentlich sogut wie alles von Nintendo abgekupfert wurde, hätten die da sicherlich auch einen Weg gefunden.
Natürlich sollte es für die meisten Spiele ausreichen, aber gerade bei Full HD Auflösung und einem anständig großen Monitor (letztens zu viert Sonic All Stars auf der 360 auf'm 22er gezockt und es war akzeptabel) sind Spiele zu Viert ja nun wirklich kein Weltuntergang, ganz im Gegenteil...
Und deshalb eine klare Unterstützung für jedes "fail", das an Sony gerichtet war.
Die Verteidiger dieser Sache könnten ebenso gut in der Sony Marketingabteilung arbeiten, auf welche Art und Weise diese Einschränkung verteidigt wird...
edit:
Auch die "soviel würde sich ja niemand kaufen", es war schon mehr als 1 mal so, dass ich meine beiden WiiMotes & NunChuks zu Freunden mitnahm, damit man eben zu viert spielen kann, ansonsten spielen wir hier zu viert mit 2 WiiMotes und 2 GC-Controllern =D
Controller sind zwar mittlerweile günstiger geworden, aber ja, die Wiimotes sind noch relativ teuer und das wird auch lange Zeit bei den Sonyteilen der Fall sein...