• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS Move mit maximal 2 Spielern voll nutzbar

immerhin ist die PS3 fähig online zu zocken...
mit 2 spielern wird es sicher richtig fun machen, wenn man online gegen andere noch spielt...
das bietet die Wii ja kaum...

so kann man vllt nur zu 2. vor einer glotze zocken, aber man kann online gegen vllt 7 weitere spieler-paare spielen oder insgesamt ne art match zwischen 4-16 leuten oder mehr...PS3 hat genauso wie XBox 360 den großen online-vorteil... es wird verdammt viel online gezockt... bei der Wii dagegen wird mehr wert auf offline games gelegt...

Selbst mit 2 Leuten vorm Fernseher wirds doch schon eng, ich will das Chaos nicht sehen wenn 4 Leute vorm Fernseher Tennis spielen wollen.
Ich glaube nicht, dass das dem ganzen viel Abbruch tut.

Stell ich mir sowieso sehr gefährlich vor, der Blickwinkel der Eye-kamera begrenzt den nutzbaren Raum vorm TV ja schon und zu viert kloppt man sich da ja besinnungslos... :freak:

Somit verständlich..

Fail würde ich auf keinen Fall sagen. Im schlimmsten falls könnten die andren 2 Move Kombis per seperaten USB-Funk-Adapter betrieben werden.
Nur 4 leute vor einem TV rumzuhüpfen zu lassen, auch bei 46" TV wirds da end und man erschlägt wohl eher seinen Mitspieler.

tgsn4k3 schrieb:
die PS3 unterstützt 8 pads....... also könnte man in der theorie 4 leute unterbringen

vllt haben se auch mitgedacht... ab zwei leuten wirds bei vielen eng vorm TV ( stehend )

Die PS³ unterstützt 7 Pads ;-)
Und da die beiden Controller Einheiten nicht wie bei der Wii über ein Kabel verbunden sind, benötigt ein Spieler also 2 Bluetooth Ports...
Das macht bei 4 Spielern 8 Ports, obwohl "nur" 7 verfügbar sind ;-)

hihihi....

klingt nach EPIC FAIL!

Problem ist wohl, dass man sich bei Sony, warum auch immer, dafür entschieden hat den "Nunchuk" als eigenständigen Controller der sich dann mit eigener ID als BT Gerät anmeldet zu nutzen, statt wie bei der Wii das Ding per Kabel mit der Haupsteuereinheit zu verbinden!

Find ich so oder so nicht schlau. Da braucht man dann zwei Handschlaufen usw. und muss gleich drauf achten, dass nich beide Geräte aus der Hand und in den LCD fliegen!

Da hat wohl jemand nicht weit genug gedacht! :o

Und bevor jemand sagt "Ja dafür sind doch die Schlaufen da!" Wenn jemand schon mal zu 4 mit 2 Controllern auf der Wii gebowlt hat, wird wissen, dass die meisten Leute zu faul sind, sich dauernd die Handschlaufe anzulegen. Wenn ich das bei Sony nun sogar für beide Hände machen muss, na dann gute Nacht! :(

@Hasiputzi, schonmal was von Patent gehört bezüglich des Wireless Nunchuck?
Sony DARF wohl eher nicht die selbe idee verwenden...

Aber dafür hat Sony ja immerhin diese schönen Kugeln am Controller und den EyeToy-Kaufzwang.

(Achtung Ironie.)

Ich hab an der Wii noch nie mit 4 Controllern und den Zusatzcontrollern gespielt. Meist auch nur entweder oder. 4 Controller oder 2 Controller + Zusatzkontroller. Es gibt Theoretisch ein paar Spiele wo 4 Mann spielen mit beiden Controllern. Aber nacheinander und nicht gleichzeitig.

Ich find's nicht so schlimm.

in Rayman Raving Rabbids gibts einige mini-games, in denen man zu 4. mit jeweils nunchuck + mote zockt...

man kann sich aber auch alles schön reden :-D
sieht eher nach nemm verzweifelten versuch natal entgegensteuern zu können ... wird aber nur funktionieren wenn microsoft natal verkackt ... preislich wird natal ja sicher eh schon viel günstiger als die ps3 variante, wenn ich überlege wvl ein dual shock 3 controller gekostet hat und jetzt auch noch kostet ...

Ich finde das eigentlich einen positiven Schritt - 4 wildfuchtelnde Wii Spieler sind eine massive Gefahrenquelle - wievie da schon zu Bruch gegeangen ist ;)

Mehr als zwei rumfuchtelnde Spieler müssen es nun wirklich nicht sein. In den meisten Haushalten sind die Fernseher unter der 40" Klasse und da ist ein bewegungsorientiertes Spielen zu viert wohl recht schwer :P

Zielgruppe sind die PS 3 Zocker und bei denen reicht es sicher, mit 2 Personen an einer Konsole zu zocken. Das hat sich Sony sicher schon durchdacht ... wenn denen aufgrund der Technik sicher auch 4 Spieler lieber gewesen wären.

@ alle, die meinen, dass man vor dem TV ohnehin Platzprobleme bekommt und außerdem irgendwann der Bildschirm ausgeht:

Ich habe 'nen Beamer mit 2,80m Leinwand und einige andere vielleicht auch. Und ich würde mir dann schon wünschen zu viert so ein Spiel mit beiden Controllern spielen zu können. Denn erstens habe ich massig Platz und zweitens hat bei einem Splitscreen jeder Spieler immernoch 1,40m für seinen Bildausschnitt. Deshalb finde ich diese Limitierung blöde.
Mich hat damals bei meiner Wii geärgert, dass ich mangels HDMI-Ausgang keine Möglichkeit hatte (außer ich kaufe mir extra noch ein 10m-Kabel, was aber problematisch werden dürfte bei analogem Signal), die Wii am Beamer zu betreiben.
Nochmal: die Aussage, dass es ohnehin keinen Spaß macht mit TV etc. mit vier Personen kann nur eine Ausrede sein, ich finde es technisch schwach von Sony, so ein System auf den Markt zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:
@Myki ...
man sollte aber auch begreifen, dass die PS3 nunmal nur 7 Ports hat und da Sony vllt aus Patentgründen den Nunchuck so gemacht hat, dass er nicht mit dem Controller verbunden werden kann, ist es technisch maximal möglich, dass 3 spieler mit jeweils 2 controllern spielen und der letzte mit nur einem...

wer weiß, vllt bringt ja Sony noch irgendwas raus, damit man dieses Problem umgehen kann...vllt ein Bluetooth-Adapter um mehr ports bereit zu stellen oder wie auch immer...

Typisch Spiele-Branche:
Jetzt jammern alle und einige Monate später vergöttern es alle.

Ich bin jetzt kein Wii-Freak, aber mein Neffe hat eine und die einzigen Spiele, die bei ihm den Nunchuk nutzen (lassen wir mal außen vor, dass sehr viele Spiele sowieso auf den Controller-Zusatz verzichten können), sind Wii Sports Boxen und Samba de Amigo und beide laufen ohnehin nur mit maximal 2 Spielern.

Möglicherweise legt Sony mit einer Firmware nach und gestattet es es immerhin 3 Spielern, Move vollständig zu nutzen. Ich erinnere mich grad an meine Jugend und Secret of Mana, als man zu dritt ins Abenteuer loszog. Aber das bleibt wohl nur ein Traum :)

Ich vermute, dass es selbst bei der Wii ohnehin unter 50 Spielen nur 1-2 gibt, die wirklich 3-4 Spielern ermöglichen, den Nunchuk zu nutzen.
Im Gegensatz zu Nintendo, spielt Sony schon vor Release mit offenen Karten und kündigt gleich an, wie der Hase läuft. Seht es doch mal positiv, denn heutzutage ist so eine Aufklärung nicht mehr selbstverständlich in einer Welt, wo das Marketing regiert (denn Sonny weiß sehr wohl, dass diese News einigen auf den Magen schlagen würde).

Haben hier wirklich schon viele Leute gleichzeitig zu viert mit vier Wiimotes und vier Nunchuks gespielt? Ich meine, die Einschränkung ist zwar peinlich, aber ob sie jetzt wirklich relevant ist, wage ich mal beim Großteil der Spiele zu bezweifeln. Wie schon gesagt, wenn die richtigen Spiele kommen, ist es eh egal, ob Move jetzt ein halbes Plagiat ist oder nicht alle vier Spieler den Sub-Controller benutzen können. Da muss Sony auf der E3 natürlich noch nachlegen - ansonsten richtet es wohl das Marketing, da werden sich Sony, Nintendo und Microsoft dieses Weihnachten gegenseitig zerfleischen.

Setzen, 6

Anders kann man diesen Fail ja nich beschreiben

Sicherlich machen die Spiele zu zweit auch Spaß, aber mit Vordergrund sollte ja wohl der Partyspaß liegen und der beginnt echt erst bei 3+

Zurück
Oben