• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

Definitiv eines der besseren Games der letzten Zeit, ich hab mich jetzt mal ausgiebig mit Watch Dogs befasst sprich alles gemacht ausser die Online Herausforderungen, unterm Strich auch wirklich ganz OK.

Sniper Elite muss ich mir auch mal anschauen, vielleicht gebraucht, am WE ist erstmal Last of US dran, frei mich schon wahnsinnig auf den Singleplayer Dlc den ich bisher noch nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, dann werde ich mal Crysis 3 zocken .. eigentlich wollte ichs mal irgendwann als Budget auf dem PC zocken, aber wenn ichs schonmal hab, warum nicht. Proteus ist ziemlich trippy.
 
.mojo schrieb:
mortaro: Völlig falsche einstellung.

Ich kann nichts dafür, mir machen Spiele mit "seltsamer" Grafik einfach keinen Spaß :(
Deswegen sage ich ja auch extra, dass sie nicht schlecht sind, sondern dass es an meiner Einstellung liegt :)

Spaß lässt sich aber eben nicht erzwingen ...

Dafür spielen andere z.B. aus Prinzip keinen Shooter, oder was weiß ich nicht alles. Es gibt eben Vorlieben und Abneigungen die wir alle haben.
 
Schade, bis auf FEZ auch dieses Monat nichts besonderes für mich dabei.
Absoluter Tiefpunkt ist imo Proteus. Ein unsinnigeres "Spiel" habe ich vorher noch nie gesehen und selbst mit "Kunst" braucht man da nicht argumentieren. Die Faszination ist nach zwei Minuten vorbei, oder wenn man beide Augen zudrückt, nach zehn. ^^
Aber nicht schlecht, dass sie Crysis 3 mit reinpacken. Als Wiedergutmachung für Proteus, oder wie? :D
 
Naja bei Crysis 3 auf der Konsole muss man auch beide Augen zu drücken, wenn man da an die PC Version denkt ^^.
 
Ich hab lieber Proteus als Crysis 3 (egal für welche Plattform), welches ich nicht beenden konnte, weil es so scheisse ist. Teil 2 hab ich mehrfach durchgezockt, Teil eins zumindest 1,5 mal, Warhead auch 1,5 mal, aber Teil drei ist so öde, hohl, ätzend...
 
Teil drei fand ich noch deutlich besser als zwei. War für mich bisher der beste Teil der Serie, abgesehen von Warhead das in der gleichen Liga spielt.
 
realAudioslave schrieb:
[...]aber Teil drei ist so öde, hohl, ätzend...

Kann man heute wirklich noch den Fehler machen und Crytek Spiele als etwas anderes anzusehen als eine Techdemo ohne jeglichen Spielwert, was Story oder Tiefgang anbelangt? Da haben selbst Bollfilme bessere Drehbücher.
 
Ach Leute, bleibt doch bitte mal objektiv. Ihr spielt da kein Adventure oder RPG was mit einer dicken Story trumpfen muss. Crysis hat eine gute Story die simpel ist und mehr brauchts doch für einen Shooter auch nicht. Das liest sich hier wie die Bewertung des Comics auf Amazon den ich gestern gekauft habe und wo jemand dann nur zwei Sterne gab weil es sich ja um einen Comic handeln würde und damit hätte er ja nicht gerechnet.
 
Natürlich können Shooter Story haben ... die kann sogar bis Mindfuck reichen - muss aber nicht.
Sicher für einen Shooter braucht es dies nicht... ich brauche dies für einen guten aber schon ... vielleicht schaffe ich deshalb die Sommerblockbuster nie wirklich ... (egal ob Film oder Spiele)
Aber hey, ich erwarte von Crytek mittlerweile auch gar nichts mehr, was Story anbelangt. Hätten die vor Jahren mal ein Studio weniger eröffnet und dafür mehr in gute Storys investiert, hätten die wohl mit die besten Spiele machen können.
Ich handle doch nach deinem letzten Satz... wenn ich meine Comics kaufe oder geschickt kriege,weiß ich, dass ich Comics kriege und bei Crytek ist es mittlweile eben so wie oben.
 
Crytek hat eben noch nie einen Shooter mit einer Niveau Story gebracht. Die haben sich immer auf das spezialisiert was sie gut konnten und das war Grafik. Viele reagieren darauf immer wieder so als wäre das was neues oder schlechtes. Wer ein Half-Life möchte ist da halt falsch aufgestellt :D Das Ganze dann mit einem Drehbuch von Uwe Boll zu vergleichen ist dann schon etwas unter die Gürtellinie geboxt weil Crytek das ja mit Absicht so macht und Boll halt einfach nur ein schlechter Drehbuchautor ist, aber meint er wäre das heißeste Wiener Würstchen.
 
Ob die es wirklich mit Absicht so machen ... ich glaube eher, dass die keine besseren Möglichkeiten hatten bzw. für bessere gesorgt haben. Okay, dann ist vielleicht der Vergleich etwas böse:D, da sie beide nicht die gleichen Intentionen haben ... aber leider sind die Endprodukte beide nicht gut ... Wobei Crytek wenigstens keinen Till Schweiger genutzt hat.
Ich finde es halt nur schade, da Crytekspiele richtig gut hätten werden können - die Grafk war ja schon da und hätten sie noch für die nötige Story gesorgt, wären es richtige Hammerspiele geworden. Ich kann nur von mir sprechen, aber der Grafikeffekt nutzt sich irgendwann auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ja, die Grafik steigt leider nicht mehr so krass an wie in den letzten Jahren und mittlerweile lassen Modder ein Half-Life 2 ja schon aussehen wie ein Crysis und da wird es dann natürlich schwer was rauszuholen für die Crytek Jungs. Aber sieht man ja auch das es ihnen nicht so gut geht. Man muss auch irgendwann mal mit der Zeit gehen und nicht erwarten das die Leute den gleichen Brei über Jahrzehnte fressen.
 
Kausu schrieb:
Kann man heute wirklich noch den Fehler machen und Crytek Spiele als etwas anderes anzusehen als eine Techdemo ohne jeglichen Spielwert, was Story oder Tiefgang anbelangt? Da haben selbst Bollfilme bessere Drehbücher.

Nun ja, irgendwie war es wohl naiv, denn auch Teil 2 war schon eine sehr bescheidene Fortführung der Geschichte aus Teil 1/Warhead.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, Postal fand ich beinahe tiefsinnig!
 
Also Crysis 2 war noch ganz gut im Vergleich zu 3. Das ist echt nur noch eine Grafikdemo.
 
Ich fand Crysis 2 spielerisch besser als Teil eins und Warhead, aber die Story haben sie nicht so fortgesetzt, wie ich es mir gewünscht hätte. Dafür war die Inszenierung grandios, es hat einfach Spass gemacht, durch New York zu laufen und die Gegner niederzumachen, manchmal einfach inne zu halten um die Stadt zu betrachten, die Lichtstimmung zu geniessen, etc. Die Atmosphäre von Teil 2 ist einfach irgendwie magisch...
 
Yibby schrieb:
Also Crysis 2 war noch ganz gut im Vergleich zu 3. Das ist echt nur noch eine Grafikdemo.

deswegen möchte ich das auch auf dem PC spielen und nicht auf der PS3. wenns mal so um die 5 euro zu haben ist, hol ich es mir.

realAudioslave schrieb:
Dafür war die Inszenierung grandios, es hat einfach Spass gemacht, durch New York zu laufen und die Gegner niederzumachen, manchmal einfach inne zu halten um die Stadt zu betrachten, die Lichtstimmung zu geniessen, etc. Die Atmosphäre von Teil 2 ist einfach irgendwie magisch...
sehe ich ähnlich. crysis2 war nicht so schlecht wie es oft geredet wird.
 
joker0222 schrieb:
deswegen möchte ich das auch auf dem PC spielen und nicht auf der PS3. wenns mal so um die 5 euro zu haben ist, hol ich es mir.
Gab es letztens bei der Sommeraktion von Origin, 4.99 Euro. Wird dann zum Herbst oder Weihnachten bestimmt wieder für 5 Euro drin sein.
 
Kausu schrieb:
Kann man heute wirklich noch den Fehler machen und Crytek Spiele als etwas anderes anzusehen als eine Techdemo ohne jeglichen Spielwert, was Story oder Tiefgang anbelangt? Da haben selbst Bollfilme bessere Drehbücher.

Dann wirst du die folgende Aussage nicht mögen:
Crysis 1 auf Delta ist imo das beste Shootererlebnis der letzten Generation.
ein extragutes Spiel.
Nur den Alien Mist hätts nicht gebraucht.
Wie bei sovielen Spielen entfaltet sich das Spiel erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn man gezwunge ist das Spiel so zu spielen wie es sich anfühlt als wäre es gewollt. Ähnlich empfinde ich bei God of War und aktuell bei Sniper Elite 3. Auf authentisch ist das Spiel dermaßen gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
Ich hab gestern die Tomb Raider Definite Edition durchgezockt und bin total begeistert von dem Game. So sehr hat mich seit dem ersten Teil kein Titel der Serie mehr geflasht. Hoffentlich gibts bald mehr davon!

Hatte ich total übersehen:

http://www.pcgames.de/Rise-of-the-T...sion-des-E3-Trailers-veroeffentlicht-1127423/


marlins_kid_tef55kck.gif
 
Zurück
Oben