• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

Huch, habt ihr mit bekommen dass FEZ "Cross-Buy" ist ? Ist für PS3, PS4 und Vita kostenlos.

Dann kann ich es ja doch spielen, fein :)
 
wie jeder Monat bisher.
 
Dafür, dass für jeden etwas dabei sein sollte, finde ich's auch ernüchternd.
 
Sehr ernüchternd die letzten Monate, nur gut das die Games kurz nach Release der PS4 mitgenommen wurden, Ende letzten Jahres sah es auf der PS3 ebenfalls besser aus.
 
Das sollte man ganz realistisch betrachten: Die "goldenen" PS+ Zeiten auf der PS3 sind vorbei, die Quantität der Spiele wird kontinuierlich abnehmen, die Qualität wohl auch - und zwar generell auf den PS3-Spielemarkt bezogen. Das wirkt sich dann natürlich auch auf PS+ aus.

Bei der PS4 sind die "goldenen" Zeiten dagegen noch gar nicht angebrochen, wobei es dort ähnlich aussieht wie bei der PS3 (Anzahl und Qualität der Games) - welche Triple-AAA Titel soll Sony denn anbieten, außer vielleicht TLoU - und dieses Geschäft werden die sich kaum versauen.

Sollte man auf der PS4 überhaupt irgendwann zu dem genialen PS3-Angebot aus den Jahren 2012-2013 aufschließen, dann wird das noch eine Weile dauern.
 
ich glaube so golden, wie auf der PS3 werden die zeiten auf der PS4 nie werden. die haben die leute doch schon im sack, weil ohne PS+ kein MP funktioniert. da müssen sie keine teuren blockbuster mehr raushauen, damit sie mitglied werden. wahrscheinlich haben sie damals gedacvht, da schlagen wir gleich zwei fliegen mit einer klappe, wenn wir MP auf der PS4 an PS+ koppeln. Und was soll man sagen....es hat alles geklappt und dank des MS-Fails zur E3 2013 blieb sogar der verdiente shitstorm dafür aus.

mein abo läuft noch ne weile und ich schau mir an, wie sich das entwickelt. sollte es so weitergehen, werde ich nicht verlängern. ich spiele eh nur SP.
 
So Kinners, ist ja bald wieder soweit :D Ob diesmal wieder "für jeden was dabei" ist?
 
Ich gehe wieder davon aus, dass es viel Schrott geben wird ...

Wobei es dennoch wieder jedes mal wie Weihnachten ist ... man wartet gespannt was es gibt, und dann liegen eben ein paar Socken und eine Unterhose im Karton :D
 
Im Gegensatz zu den letzten Spielen könnte man das wenigstens brauchen.
 
Ihr seid echt zu geil ... da haut euch Sony zumindest seit 2012 einen absolut genialen Abo-Service um die Ohren, und sobald er schlechter wird, jammert ihr rum ;)

Erinnert euch doch lieber an die guten Zeiten :)
PS+ ist eben zur Zeit nicht mehr das, was es mal war auf der PS3 ...

Ich verstehe euch, keine Frage, aber Tatsache ist auch dass PS+ auf der PS3 einfach ZU GUT war, man musste sich ja schon fragen warum Sony solche Kracher raus haut ;)

Auf der PS3 sind die guten Zeiten eh vorbei, da muss man sich nicht wundern.
Was auf der PS4 noch kommen wird, dass müssen wir abwarten und gucken ...

Ich selbst glaube auch nicht, dass es so gut wird wie auf der PS3, aber vielleicht treffen wir uns in zwei, drei Jahren hier wieder und können das Gegenteil berichten.

Man sollte doch auch die Hintergründe beleuchten: Sony geht es finanziell nicht gut, die können es sich nicht leisten jeden Monat nur Tripple-AAA Titel raus zu werfen ;)
Wir wurden halt angefixt und müssen nun schauen, wohin die Reise geht ...
 
Bei aller Liebe aber ich bezahle doch nicht Kohle für die gute alte Zeit, sondern für das hier und jetzt. Und da sieht's gerade nicht so gut aus.
 
So sieht's aus. Vergangenheit ist mir doch egal, ich bezahle für jetzt und jetzt ist gerade mal scheiße.
 
Finde ich auch. Besonders weil Sony uns gezeigt hat, wie gut der Service sein kann, ist es jetzt ziemlich enttäuschend.
Jetzt, wo der Multiplayer der PS4 auch PS+ benötigt, scheint es wohl nicht mehr notwendig zu sein, Spieler durch gute Instant Collection-Games zu locken. Bei mir liegen sie da leider falsch - ich spiele nur Singleplayer. Wenn sich nix tut, werde ich PS+ wohl canceln, da ich zurzeit nichts damit anfangen kann.

edit: ist auch gar nicht böse gemeint, aber:

August 2014:
Road Not Taken, FEZ, Crysis 3, Proteus

September, Oktober 2012:
Red Dead Redemption, Bulletstorm, Resident Evil 5.
Der "kleine" Titel an jenem Oktober war Lara Croft & The Guardian of Light. Was kriegen wir heute? Proteus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette im Oktober wird uns als zweites "Spiel" auch noch die Demo von Driveclub untergejubelt.
 
Zurück
Oben