• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS VR defekt

Witcherroo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine PS VR 1. Generation seit einigen Monaten nicht mehr benutzt und wollte jetzt auf No Mans Sky VR Version wieder darauf zurückgreifen. Nur blöd, dass es kein Lebenszeichen mehr von sich gibt - blaue Lichter gehen nicht an.

Habe sämtliche Kabel überprüft. Alles erneut ausgeschalten und dann wieder ausgeschalten. Überprüft ob es an dem Verlängerungskabel der Brille liegen kann. Nichts.

Ich glaube ich muss die Brille abschreiben. Garantie gibt es keine Mehr. Kann man auf Kulanz hoffen?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Keine Garantie, keine Gratis Reparatur. Falls Du noch Gewährleistung hast wirst Du auch kein Glück haben da die Beweislastumkehr schon gilt und Du beweisen müsstest das die "Brille" schon beim Kauf Defekt war, da dem aber nicht so war war´s das für dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Witcherroo und abcddcba
Witcherroo schrieb:
Garantie gibt es keine Mehr. Kann man auf Kulanz hoffen?
was fuer ne Kulanz soll das sein, wenn ein Produkt nach Ende der Garantie kaputt geht? Wenn das alle Hersteller machen wuerden ... wie lange war ueberhaupt Garantie? 1 Jahr? Oder fragen wir gleich anders, wann hast du gekauft? Innerhalb von 2 Jahren? Dann koennte man sich an den Haendler, muesste aber nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag - was unrealistisch ist.

Ansonsten, Elektronik geht halt kaputt. Trifft jeden mal. Falls sich nix mehr tut bei der VR und eh nix mehr zu retten ist, man koennte sich noch an Elektronik-Bastler in so Self-Repair Clubs oder Cafees resp. Vereinen wenden. Evtl. hat man Glueck, die Hoffnung ist aber gering. Je nachdem wo der Schaden vorliegt

Viel Glueck

• Gefällt mir
Reaktionen: Witcherroo und Xero261286
Eventuell ist nur die Peripherie der Brille defekt, also das Netzteil oder der "Verteilerkasten". Ich würde meine Brille am System eines Bekannten testen und je nach Ergebnis bei Sony anfragen, ob es das defekte Teil nachzukaufen gibt. Ein defektes Netzteil dürfte sogar durch eine Universalnetzteil ersetzbar sein, sofern die Spezifikationen nicht zu exotisch sind. Erstmal alles prüfen und dann weitersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Witcherroo
Danke für Eure Kommentare.

Bei mir im Bekanntenkreis hat niemand eine PSVR. Ich probiere es erneut und hoffe, dass ein Wunder passiert ist mit der Technik. Wenn das nicht klappt, versuche ich eine Reperatur bei Sony. Wenn die zu teuer ist, gehts an einen Bastler.

Die Brille wird im November 2 Jahre alt. Garantie soll 1 Jahr lang laufen.

Naja, dachte vielleicht hatte hier jemand das gleiche Problem.

Zurück
Oben