• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps2 Games auf NGP über sony store?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Ist schon was bekannt ob die NGP die leistung hat ps2 games zu emulieren oder ob hardware seitig was verbaut ist um dieses zu bewerkstellingen?

wäre definitiv nen kaufgrund für mich dann *g*

danke für jede antwort.

Gerricolo

Cadet 2nd Year
Die NGP sollte die PS2 in allen belangen schlagen.
Also gut vorstellbar das es PS2 Games im Store geben wird.

DaDare

Lord of the Rabbids
Gleich aussehen =! Emulation.
Ganz wichtig, die Konsolen titel laufen so gut/schlecht weil sie auf der Hardware optimiert worden ist.
Und ein einfacher Port wird das ganze bestimmt nicht (außer man hat Leistung in überschuss).

Frieso

Lt. Commander
Angeblich wurde ein ps3-spiel ohne große anpassung direkt flüssig auf dem ngp wiedergegeben. Ich habe grad keine quelle und weiß das spiel nicht, aber google hilft da sicher!

wilbad

Lt. Commander
ich glaube nicht das PS3 Spiele auf so einer kleinen Konsole wiedergebbar sind.
Also zumindest ohne "große" anpassung. Die Hardware der PS3 ist doch schon recht beeindruckend, genau wie die Kühlung, Abwärme und der Stromverbrauch

k0ntr

Captain
hardware der ps3 ist doch schrott..(wenn man es mit einem guten PC vergleicht ^^ )

ausserdem wird die NGP eine quad CPU + GPU besitzen..da wird die quali etwa auf dem niveau der ps3 liegen

mixn_mojo

Lieutenant
Zitat von Assel18:
Ist schon was bekannt ob die NGP die leistung hat ps2 games zu emulieren oder ob hardware seitig was verbaut ist um dieses zu bewerkstellingen?

Leistung wird die bestimmt schon genug haben, die frage ist, ob Sony auch Lust dazu hat, ein entsprechendes Feature anzubieten, wenn sie es ja schon bei der PS3 nicht mehr für nötig halten. ;)

Network-HQ

Cadet 3rd Year
Ein Emulator wird bestimmt nicht notwendig sein. PS2 Spiele wird es bestimmt im Store geben.

pukem0n

Lt. Commander
Sony wird es einbauen, nur um es später wieder zu nehmen wie bei der PS3 :p

Assel18

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zitat von mixn_mojo:
Leistung wird die bestimmt schon genug haben, die frage ist, ob Sony auch Lust dazu hat, ein entsprechendes Feature anzubieten, wenn sie es ja schon bei der PS3 nicht mehr für nötig halten. ;)

sony ist halt wie nintendo und squaresoft , und einige holywood publisher ( starwars zum 124012041240x re-released bald auf blu ray und komischerweise jahre nach blu ray dusc release ) man wartet und verkauft erstmal den alten kram ordentlich.

sprich wenn alle der guten ps1 games released und ordentlich verkauft wurden wird man sich, so denke ich, erst den ps2 teil öffnen.

ps2 games sind halt auch noch zu aktuell denke ich.

Frieso

Lt. Commander
Zitat von wilbad:
ich glaube nicht das PS3 Spiele auf so einer kleinen Konsole wiedergebbar sind.
Also zumindest ohne "große" anpassung. Die Hardware der PS3 ist doch schon recht beeindruckend, genau wie die Kühlung, Abwärme und der Stromverbrauch

Genau, sie ist kleiner. Somit ist die auflösung geringer (oder?!) und somit wird nicht so viel leistung benötigt.
http://www.areagames.de/artikel/det...ear-Solid-4-Lost-Planet-2-und-Yakuza-4/111984 habs gefunden :)